Spontane News aus dem Laden

• Guten Morgen alle zzz

Falls du inzwischen rote Punkte bei unserem GW Sortiment im Tactica-Onlineshop siehst, ist das weniger dramatisch, als es aussieht.

Ich habe Dienstag bei Games Workshop bereits eine grosse (!:schluck:) Bestellung hinterlegt.

Sobald also das GW Warehouse wieder in Betrieb geht, hauen die umgehend eine erste Bestellung raus, mit allem, was jetzt schon knapp ist.

Mach dir also keine Sorgen; für Nachschub ist bereits gesorgt :gpc: Er hat nur derzeit halt etwas länger...

• Ah, kleines Update nach der zweiten GW Bestellung heute;

Gw wartet derzeit noch die nächste offizielle "Lage zur Nation" vom 14.4. ab. Sie planen aber bereits die Wiederaufnahme von Produktion und Verpackung, damit wir Fleissigbesteller hoffentlich nicht bis Juni warten müssen. :think::schluck:

Nein Spass... Aber sie bitten aber um Geduld. Meine Warenbestellungen sind deponiert und ihnen ist klar, dass wir alle gern wieder ohne Einschränkung, weil Regal leer, malen und basteln wollen.

Im Shop siehst du dank mehrfacher Inventur bei GW und fast allen anderen verfügbaren Artikeln aktuelle Regalbestände. Es hät derzeit solangs hät :yoo:

• Hallo ihr isolierten Spieler, Maler und Hobbyisten und -Innen!

Da mich bereits erste Anfragen erreicht haben, wann und wie dann im Tactica wieder spielen und malen geht, ob Events stattfinden usw. , werde ich das kurz klar stellen:

Das Thema "wann gibt es Events, wann kann man wieder Spielen und Malen im Tactica?" ist noch gar keines, wo ich als Inhaberin irgendetwas selber entscheiden kann.

Zitat Bundesrat ( 16.April 2020, 16:01Uhr, nachzulesen bei SRF.ch - Newsticker) :

Ansammlungen mit mehr als fünf Personen bleiben vorerst verboten

«Das Verbot für ganz kleine Veranstaltungen inklusive Ansammlungen ist nicht aufgehoben», erklärt Alain Berset. Dabei bleibe es wegen der weiterhin grossen Bedeutung des Social Distancing sicher während der ersten beiden Phasen der Lockerungen.

Somit ist höchstens eine Wiedereröffnung des Ladengeschäfts am Dienstag, 12. Mai vorgesehen, wenn wir dann überhaupt schon öffnen dürfen.
    Denkt daran; auch dieser Termin ist noch nicht definitiv!!! Wenn sich die Ansteckungskurve in den nächsten Wochen wieder nach oben bewegt, dann kann sich der Termin sehr schnell nach hinten schieben - Also bleib weiterhin zuhause und bleib gesund!

Zudem gibt es bei einer Öffnung sicher Regelungen zu wieviele Personen und wie die Personen im Laden sein dürfen, die auch vom BR vorgegeben werden. Hobby machen wird der Bundesrat da sicher nicht mit einplanen, daher bitte ich euch, diesen Gedanken erstmal zu vergessen.

Aktivitäten im Tactica jeglicher Art (Spielen oder Malen, auch hinten sitzen und Regelbücher lesen) sind, solange diese Regelung des BR gilt, nicht möglich!

Es tut mir sehr leid, dass wir Hobby nicht leben können in diesen Zeiten. Aber, dass das Tactica-Ladengeschäft und somit der Verkauf wiedereröffnen und offen bleiben kann, ist mir derzeit wichtiger.
    Nur so bleiben euch auch langfristig die Spiel- und Malmöglichkeiten, wenn es denn je wieder "Normal" wird auf dieser Welt, erhalten und wir können vielleicht irgendwann wieder mit normaler Eventsplanung beginnen und Spieltische und den Maltisch anbieten.

Dies gilt wie eben erwähnt auch für alle Organisatoren von Events und Turnieren im Tactica! Alle gelisteten Aktivitäten sind weiterhin ausgesetzt. Solange, bis der BR uns die offizielle Erlaubnis gibt, dies ändern zu dürfen!

Danke für dein Verständnis, dein Engagement und deine Geduld.

Allen viel Kraft!

Annina / Tiggi

• Good News von der Games Workshop Front!:hops:
    Ich habe eben ein hübsches Sümmchen an GW überwiesen, damit sie mir ASAP meine Rückstände der letzten 4 gemachten Bestellungen seit Schliessung losschicken! :wohoo:

Mal sehen, mit wie vielen UPS Lieferwagen die dann vorfahren...:think::badman::schluck:

• Wir sind für eine Wiedereröffnung gerüstet! Also zumindest wurde eben die Thekenverglasung angebracht. Trotzdem gilt für Llamas und dergleichen weiterhin Spuckverbot im Tactica! blblbl Wann wir Wiedereröffnen hängt aber weiterhin vom Bundesrat und den braven Bürgern dieses Landes ab. Also bleib zuhause, halte Abstand und NICHT SPUCKEN! :motz:

• Unser Onlineshop ist auf Abholung zurück gestellt. Ab sofort kannst du dir deine Artikel wieder in Laden bestellen und auch wieder da zahlen.

Die Versandkosten für Heimbestellungen sind auch wieder wie gewohnt.

Wie wir Morgen dann wiedereröffnen, erfährst du in den Dienstagsnews. Reinlesen lohnt sich! :gwork:

• Ab heute gelten neue Regelungen seitens BAG. Wir dürfen mehr Leute reinlassen!:great:

Jedoch sind wegen der 2m Begrenzung weiterhin Spieltische, Maltisch, Bitzbörse und Sitzecke geschlossen.

• Soo, ihr Sonntagstabletoper! Die Hochelfen sind zurück :hops:

Ab kommendem Samstag, 11Uhr kann man - ähnlich wie bei den Adepta Sororitas - eine Armeebox mit "Vorab"Minis bestellen, bevor dann irgendwann die Armee regulär kommt...

Das Lumineth Realm-lords Army Set

Natürlich mit "limitierten" Modellen usw.

Da auch diese Box limitiert ist, wie üblich, gefällt mir'd doch bitte, wenn ihr eine wollt, den Post hier.

Ich schau mal, wieviele der limitierten Boxen wir Mengenmässig bestellen können und rechne eure Gefällt mir mit reinyes

Für die #new40k Starterbox Indomitus müsst ihr euch noch gedulden. Da gibt es ja noch nicht mal einen Termin. :think:

Aber wie gewohnt, werden wir genug Boxen in deutsch und englisch vorbestellen, wenn das dann möglich sein wird...:gpc: Weitere Sprachen dann auf Anfrage...

tiggi1

• Die Kategorie fürs anstehende Warhammer 40,000 9. Edition Release steht bereit für den Samstag, 11. Juli ab 11 Uhr!

Klick mich: Warhammer 40'000 Release #new40K

Bitte bestelle im Shop oder direkt im Ladengeschäft - keine Bestellung telefonisch oder per Mail möglich! Das ist echt unseriös und wir wollen ja, dass du auch sicher deine Neuheiten bekommst. :glove:

Please order either here in the online shop or directly in the shop in Oerlikon - no order by phone or email are possible! We want you to get your box/book in any case.

• Wisst ihr was? Soll ich euch was sagen?!? ~_~

Die neue #new40K Box Indomitus ist fett und voll und schwer und hat sooooo viele Teile zum zusammenbauen drin sunshine

Ab Samstag, 11Uhr bei uns vorbestellen und Goodies sichern!

http://www.tacticagames.ch/sho…hammer-40000-Release.html

Einen Blick ins Buch werfen geht ab sofort... Die Modelle sind bereits unterwegs, bemalt zu werden...:hero:

• Heute 11 Uhr geht es los! :hops:

Wir sind bereit für #new40k, die 9te Warhammer 40,000 Edition mit der Box Indomitus in deutsch und englisch, Rulebook, Chapter Approved 2020 & more!

Wir haben viele, viele VIELE Boxen :wohoo: , also hol dir Deine auf sicher bei uns.:great:

Im Laden reservieren geht, jedoch ist über den Shop bestellen einfacher und schneller, also nutze doch den Shop für die Bestellung ab 11 Uhr. Das hilft uns, die Übersicht zu behalten. yes

• Seit 11:30 Uhr sind wir mit englisch und nun auch mit den deutschen Indomitus Boxen ausverkauft. :wohoo:

Kleiner Tipp: Wir lassen immer etwas Luft, dass wir auch genug Indomitus für die Vorbesteller zum Release haben, also nix kaputt ist oder ein Pack auf dem Weg vom Wagen fällt usw. ~_~
    Alle gesunden "Überschussboxen" kannst du am Releasesamstag, 25.07. im Laden direkt als kleine Restbestände kaufen. De schnäller isch de gschwinder...

Wir haben einige, die dann um 10Uhr vor der Türe stehen werden, also komm lieber etwas früher. :peace:

• Da wir diesen Freitag die Durchlüftung im Laden mit den angekündigt hohen Temperaturen :greye:nicht mehr anti-nurglegerecht hinbekommen würden:

• Für alle, die mal wieder unsere Dienstagsnews verpasst haben :ploed::

Wir bieten ab sofort, dank der Maskenpflicht im Laden, wieder 2 unserer Spieltische an.

Jeder Tisch hat eine Spielfläche von 1,20m x 1,80m, es gibt Gelände, pro Tisch können maximal 2 Spieler spielen und solange jeder am Tisch während des Spiels seinen Mund-/Nasenschutz korrekt trägt und auf Abstand achtet, steht dem Spielvergnügen nichts im Weg.

Bitte reserviere vorab, damit wir eure Spiele koordinieren können. Hier findest du eine Anleitung, wie die Reservation aussehen könnte.

Ansonsten läufts wie gehabt: