Da wir DZC Spieler nicht alles in unserer Privatgruppen Konversation besprechen sollten, hier mal wieder was öffentliches.
Antworte worauf immer du grad lust hast:
1. Was hältst du von den neuesten Einheiten?
2. Was hältst du von den neuesten Regel- und Einheitenanpassungen?
3. Was ist deine Lieblingseinheit?
1. Für mich hat ganz klar die PHR den grössten Innovationsschub erhalten. Die Medusa und die Valkyries gleichen die grösste Schwäche der PHR aus, die Mobilität und Geschwindigkeit der Armee. Im Infanteriebereich geben die Valkyries der PHR eine enorme Flexibilität. Und die Medusa gibt der PHR endlich eine Einheit, die viele Schüsse auf verschiedene kleine Ziele abgeben kann. Bin gespannt wie sich das auf deren Spiel auswirkt.
Die UCM Einheiten ermöglichen es eine fast komplette Infanterie Armee aufzustellen, was ich persönlich supercool finde.
Auf meine beiden Armeen bezogen finde ich die Bikes mit Granatwerfer des Widerstands etwas zu spezialisiert. Die Pungari der Shaltari gefallen mir überhaupt nicht, dafür finde ich die Samurai richtig cool. Scouts mit Flamer und Klinge, die sie beide gleichzeitig benutzen können? Hell yeah! Bei den Ronin bin ich noch gespalten. Ihre Alpha Strike Regel wird wohl noch geändert. Ziemlich sicher bekommen sie dafür Lightning Reflexes. Das könnte die richtig übel machen. Allerdings ist dann ein lvl 5 Commander Pflicht, was doch einiges an Punkten kostet.
3. Das müssen wohl meine geliebten Cyclones Attack Helicopters sein. Habe die glaub bisher in jeder meiner Armeen mitgenommen. Unglaublich schöne Modelle mit coolen Regeln.