• hey,


    hat schon wer zufällig was von wrath of kings gehört? die miniaturen sehen auf jedenfall recht cool aus


    googlen müsst ihr es selbst, links darf man ja nicht mehr posten

    Malifaux
    Relics
    Krosmaster
    X-Wing
    Ashes: rise of the Phoenixborn
    History of War
    DiceMasters

    Einmal editiert, zuletzt von Major_Koenig ()

  • Sorry für das Necroposting :whistling:


    @Major_Koenig
    Wrath of Kings war eine Kickstarter Kampagne von Cool Mini Or Not und wurde erfolgreich finanziert.
    Ich war in Köln für die Gamescom 2016 und die Tagen vorher verbrachte ich mit einer Suche nach Nerd Shops :D
    Einer davon hatte tatsächlich die Miniaturen und auch das Regelwerk von Wrath of Kings, und ich kann bestätigen dass die Modelle wirklich toll aussehen.


    An der GenCon 2016 haben sie sogar die neue Erweiterung vorgestellt, Rising Conflicts, welche angeblich bald erscheinen wird.
    Quelle: Wrath of Kings Post von 17. August 2016 - wrathofkings.com/ks/massive-updates-stat-cards-motivations-and-more/


    Die Regeln sind sehr kurz und einfach gehalten, nach dem Motto "wenige Richtlinien bieten viele Möglichkeiten", und funktioniert ähnlich wie Malifaux oder die Spiele on Spartan, wo sich die Spieler in der Aktivierung der Modelle und Einheiten abwechseln. Die Spielmechanik basiert auf W10 und scheint sehr interessant, und jedes Modell/Einheit besitzt eine Referenzkarte mit einer Zusammenfassung der Fähigkeiten und Spezialregeln, wie schon durch andere Spielsysteme bekannt.
    Ich habe das Buch auf Englisch gefunden, vielleicht gibt es irgendwann eine Version auf Deutsch.

    In the end it's not about who's right and who's wrong

    It's about making sure we're all still here to disagree