1. Spieltag - 20.02.2016

  • Hallo Zusammen,
    hier noch ein paar Infos und Tipps für den 1. Spieltag:


    Wann: Sa., 20.02.2016
    Start: 10:30 Uhr
    Ende: 16:00 Uhr


    Wir Spielen die nur die Einsteigerregeln auf 80 x 60 cm mit 150 Pkt. und 3 UWK. Es wird ohne Linkteams gespielt. Das ist jetzt noch nicht notwendig. Erstellt eure Liste mit dem Armybuilder 5 und bringt diese in Papierform mit. Ihr könnt auch mehrere Listen mitnehmen.
    Oben rechts im Armybuilder gibt es ein „Zahnrad- Icon“ dort könnt ihr die Waffentabelle von "Inch" auf "cm" umstellen. Ebenso können dort die Reichweitentabelle coloriert werden.
    Da wir euch an diesem Tag die Grundregeln (Bewegung, Springen, Klettern, Sichtlinien, Schiessen, Befehle, ARB etc.) vermitteln möchten, solltet ihr für eure Liste folgendes beachten:
    - Einheiten mit verschieden Befehlen (Regulär, Irregulär, Impulsiv, Aggressiv, Sehr Aggressiv) auswählen
    - Einheiten mit verschiedenen Bewegungsreichweiten auswählen
    - Verschiedene Waffen
    - Drohne auswählen
    - Einen Leutnant auswählen


    rinie hat es ja schon mal erwähnt. Sonderregeln sind ausser Kraft gesetzt. Also keine Luftlandung, Hacking, Komandomarker, Tarnen und Verstecken, Multisprektalvisor, Minen, Arzt, Ingenieur usw. All diese Sonderregeln werden nach und nach mit den anderen Spieltagen eingeführt.


    Ich freu mich auf Sa.


    Gruss


    Skil


    P.s.: Marker und Schablonen nicht vergessen, um einen Bonuspunkt für das Turnier zu erhalten ;)

  • Ich habe da ein Anliegen: könntet ihr in Papierform oder einfach hier im Forum einen Thread machen mit der Kampagnenplanung? Oder einfach eine Zusammenfassung wann welches Event stattfindet, wie viele Punkte und wann diese beginnen und aufhören? So einen Planungsthread wäre sehr informativ ^^



    Thx und bis Samstag ^^

  • [Edit Tiggi: Sinnloses Reposting gelöscht! Bitte beachtet etwas die Übersichtlichkeitsregeln in den Forenregeln. Auch kopieren von kompletten Postings von anderen gilt als Doppelpost...
    GremlEZ; du kannst ja z.B. einfach rechts oben beim entsprechenden Post (da wo's Nümmerli ist) den Link rauskopieren und ihn angeben, dann bleibts kurz und übersichtlich... und man weiss, woher du das kopiert hast. [/edit]


    @Panda RTFM :D BTW in Eventplanung 2016 stehen alle die Kampagne Termine :D


    LG


    EZ :knight:


    PS: F ist für FUN :clown: