Frostgrave Kampagne - Anmeldung, Infos, Diskussionen

  • Hallo Zusamen
    Ich habe ein paar frage :klugscheiss:



    1. Wie machen wir wenn große Unterschiede zwischen Zauberslevel gibt? Ich glaube wir brauchen ein Hausregle da :D vielleicht extra XP für die Zauber mit dem niedrigsten level



    2. Was passiert mit gold und waffle und magic objects wann den Zauber stirb? Mann muss so wieso eine neue warband und Zauber einbauen aber wäre gut wann die neue Zauber alle die "schatze" erben könnte :D



    LG



    EZ :altuweise:



    BTW, wir haben Frostgrave gelände in Tactica zum Verfugung. Da haben wir fast alle die Speziale teile fur die Scenarios von regle buch. Frag einfach freundlich die tiggi1


  • 1. Finde ich auch! Wie wäre es mit folgendem:




    Abhängig vom Levelunterschied der Wizards treten folgende Effekte in Kraft.

    Levelunterschied 4-6 7-9 10-12 13-15 16+
    Effekt für den Wizard mit höherem Level +1 auf alle Spells +2 auf alle Spells +4 auf alle Spells
    "Immer auf die Kleinen": Keine Experience für das Szenario
    +6 auf alle Spells
    "Immer auf die Kleinen": Keine Experience für das Szenario
    +8 auf alle Spells
    "Immer auf die Kleinen": Keine Experience für das Szenario
    Effekt für den Wizard mit niedrigerem Level +50 gc für das Szenario + 100 gc für das Szenario + 200 gc für das Szenario
    "Mutig": Doppelte Experience für das Szenario
    + 300 gc für das Szenario
    "Mutig": Doppelte Experience für das Szenario
    + 400 gc für das Szenario
    "Mutig": Doppelte Experience für das Szenario


    Die Regel "Immer auf die Kleinen" und "Mutig" beziehen sich nur auf Erfahrung die während dem Szenario gewonnen wird. Erfahrung die man ausserhalb des Spiels bekommt, wie z.b. durch den Zauber Absorb Knowledge, sind davon nicht betroffen.




    2. Hm, neue Warband heist ja eigentlich schon auch, dass alle Schätze weg sind. Also zumindest solange der Wizard unter LVL 10 ist. Ab dann kann man ja den Apprentice zum neuen Wizard machen und die Warband bleibt bestehen.
    Wir können uns aber schon drauf einigen, dass Gegenstände und Schätze erhalten bleiben. Was meinen die anderen?

  • 1. Ich bin einverstanden und finde den Vorschlag von Ingo schon ganz gut. Man müsste es aber ausprobieren um zu sehen ob der Bonus auf alle Sprüche nicht zu stark ins Gewicht fällt. Besonders bei +6/+8 könnte der unterlegene Zauberer vielleicht nicht nur plötzlich auf Augenhöhe sein sondern auch noch mehr Erfahrung und Gold bekommen. Ich weiss nicht ob der dreifachbonus plus eine Strafe für den Zauberer mit höherem Level das Ganze eventuell zu sehr kippt. Die Würfelwürfe machen ja obendrein auch noch viel aus.


    2. So Leid es mir tut, dass ich Edwins Zauberer getötet habe. Ich bin dagegen, dass man die Schätze behält wenn man einen neuen Magier/Warband erstellt. Irgend eine Strafe muss schon sein. Ich denke aber, dass er das Gold behalten sollte, oder einfach mehr Startgeld zur Erstellung seiner Warband zur Verfügung haben sollte. Um so bessere Ausrüstung und bessere Gefolgsleute kaufen zu können.

  • Laut Regelbuch kanner ja alles behalten und sich nen neuen Apprentice kaufen (soll sich zwar erst ab lvl 10 lohnen, aber was macht das schon)...

  • Nja im Regelbuch steht halt, dass das überhaupt erst ab LVL 10 möglich ist, da der Apprentice dann ja das aktuelle Wizard LVL minus 10 erhält.


    Und selbst wenn man alle Gegenstsände behält, ist es immer noch eine riesen Strafe,
    da man alle LVL und alle Gehilfen verliert.
    Mein Vorschlag wäre also, neuer Wizard + neue Warband (falls unter LVL 10) und Gegenstände behalten.


    Aber warten wir noch auf paar Meinungen.

  • Ich kenne die Regeln nicht, doch denke ich sollte es schon einen klaren Verlust darzustellen den Zauberer zu verlieren.
    Biegen und brechen ist ja alles toll doch ist ein Regelwerk (meistens) durchaus durchdacht.


    So muss man klever spielen und gut aufpassen dass man keinen groben Rambo Fehler macht (zu denen Manche ((ich eingeschlossen)) stark neigen).


    PS: Gandalf, Aragorn, Gimli und Legolas sind bemalt, bin gerade an Boromir, und dann noch die halblinge ;P

    My duty is to protect the store, with my life!
    For honor! For Tiggi! For meat!