Warmachine und Hordes Mk.3 Regeln und Errata

  • Privateer Press hat die Regeln für die neue Version Mk.3 von Anfang an als PDF zur Verfügung gestellt.
    Man kann die Bücher natürlich auch normal erwerben, und die Armeebücher müssen weiterhin gekauft oder über War Room 2 erworben werden.
    Ich empfehle die normale Bücher, man kann damit den Gegner besser... ehm... überzeugen :ploed:


    Quelle: Privateer Press All New War Webseite (English) - (auf Warmachine Rules oder Hordes Rules oben klicken :D ).


    Weiterhin ist die erste Errata schon veröffentlicht worden, Stand 18. Juli 2016. Die PDF Version der Grundregelwerke wurde nicht aktualisiert bzw. nicht mit den Korrekturen des Errata ergänzt.
    Die Besitzer von War Room 2 muss ich leider enttäuschen: das Grundregelwerk wurde dort auch noch nicht aktualisiert. Die Karten sind aber auf dem neusten (korrigierten) Stand :thumbsup:


    Quelle: Privateer Press Insider von Jason Soles, 18. Juli 2016 (English)
    Quelle: Ulisses Spiele Downloads (Deutsch) (einfach nach Warmachine filtern).


    Und für alle Steamroller Fans, ist die Edition 2016 auch verfügbar; gültig ab 13. Juni 2016 bis 12. Juni 2017.


    Quelle: Privateer Press Organized Play (English)


    Wünsche euch allen viel Vergnügen und Spass :D

    Hush little baby, don't say a word, and never mind that noise you heard
    It's just the beasts under your bed, in your closet, in your head

    Einmal editiert, zuletzt von Llama () aus folgendem Grund: Mal die Linksammlung rausgeschmissen, zu viele Links, zu wenig text

  • Hallo zusammen, und frohes Neues :D


    Privateer Press hat noch am 21. Dezember 2016 die Errata für WARMACHINE & HORDES veröffentlicht, gültig ab Januar 2017.
    Quelle: Privateer Insider von Matt Wilson, 21. Dezember 2016 - http://privateerpress.com/comm…nsider/insider-12-21-2016
    Gemäss Matt wurden bei diesen Korrekturen auch die Rückmeldungen aus der Community berücksichtigt, wobei natürlich nicht jedes Wunschkonzept implementiert wurde :P
    Wichtig ist auch dass die Skorne hier noch keine Erratas bekommen haben, weil sie im Lauf der nächsten Wochen eine separate Sonderbehandlung bekommen (dafür gibt es eine separate Erklärung im letzen offiziellen FAQ: http://privateerpress.com/december-212016-faq); angeblich sind die Änderungen, die sie für Skorne vornehmen müssen, zu gross um sie in einem einfachen Errata decken zu können, sie versprechen jedoch dass sie ihre Revision noch früh im 2017 bekommen.


    Und jetzt einige wichtige Punkte aus dem Errata selbst, in Kürze:

    • Einzelne Regeln und deren Wortwahl wurden korrigiert bzw. ergänzt, wie z.B. Streuangriffe, Fliegen, Raserei bzw. Reizschwelle und Aufprallangriffe.
    • Kolosse, Gigante und Kriegsmaschinen können neu nicht mehr von Schreckliche Wunden betroffen werden.
    • Warcaster bzw. Warlocks, Warjacks bzw. Warbeasts, Solos und Einheiten haben wieder mal eine Runde Anpassungen kassiert, wo Fähigkeiten verloren, hinzugefügt oder ersetzt wurden, oder auch nur Punktekosten angepasst wurden. Darunter könnten sich auch Modelle befinden die ihr für die Kampagne vorgesehen habt, also gut lesen ^^

    Wie bereits erwähnt ist die Skorne Fraktion nicht in diesem Errata nicht behandelt, wiel sie ihr separates bekommen.
    Benutzer von War Room 2 haben schon Zugriff auf die aktualisierten Karten in der App, alle Änderungen der Modelle sind hier also schon eingepflegt; anders gilt leider für das PDF Regelwerk welches man dank der App herunterladen kann, das ist noch veraltet (PDF wurde aktualisiert!) Sämtliche aktuellen Karten können neu auch von der Errata Seite auf der Privateer Press Homepage heruntergeladen werden, zum selber ausdrucken.


    Für das englische Errata: http://privateerpress.com/organized-play/game-rules-errata
    Das deutsche Errata kann man bei Ulisses finden (einfach entsprechend Filtern): http://www.ulisses-spiele.de/downloads/
    Aufgepasst: die englische Regelbücher die auf der Errata Seite zum herunterladen verfügbar sind, sind auch veraltet! (PDF wurde aktualisiert!)
    Aufgepasst: die deutsche Version vom Errata enthält Fehler und Unstimmigkeiten gegenüber der englischen Version!


    Update 12. Januar 2017:
    Das PDF Regelwerk für War Room 2 wurde aktualisiert und ist verfügbar, gemäss den Release Notes von Heute. Einfach im Menü der App auf "Download PDF" tippen. Viel spaß!
    Auch das PDF Regelwerk von Warmachine und Hordes, welche man von der Errata Seite von Privateer herunterladen kann, wurden aktualisiert.

    Hush little baby, don't say a word, and never mind that noise you heard
    It's just the beasts under your bed, in your closet, in your head

    3 Mal editiert, zuletzt von Kielari () aus folgendem Grund: Neue Infos hinzugefügt.

  • Will Hungerford hat im neuen Privateer Insider von heute, 12. Januar 2017, die Theme Forces für Warmachine/Hordes mitgebracht.
    Es sind insgesamt 9 Theme Forces, eine für jede Fraktion die noch keine bekommen hat, bzw. noch kein Command Book veröffentlicht bekommen haben.
    Trollbloods sind nicht dabei weil ihr Buch neustens erschienen ist.
    Link zum PDF zum herunterladen ist am Ende vom Insider :D


    Quelle: Privateer Insider 12.01.2017 - http://privateerpress.com/comm…insider/insider-1-12-2017

    Hush little baby, don't say a word, and never mind that noise you heard
    It's just the beasts under your bed, in your closet, in your head

  • Privateer Press hat es geschafft und ihr Versprechen eingehalten.
    Gemäss dem neuen Insider von Jason Soles, vom 17. Januar 2017, wurde ein ergänztes Errata veröffentlicht, zusammen mit den erratierten Karten und Entwicklersnotizen.


    Die Notizen sind auf der Webseite aufgelistet, und enthalten grundsätzlich das gleiche wie das ergänzte Errata, aber noch mit den Kommentaren der Entwickler, welche die verschiedene Änderungen und die Überlegungen dahinter erklären. Wir reden hier von einfachen Sachen, wie z.B. eine Anpassung der Punktekosten, bis hin zur kompletten Überarbeitung eines Warlocks, mit neuen Animi usw.
    Das neue Errata PDF wurde nur durch die Skorne Einträge ergänzt (in orange), enthält aber immer noch die gleiche blaue Einträge wie das erste Errata von diesem Jahr.
    Die erratierten Karten sind in einem PDF auf 18 Seiten verteilt. Falls ihr die Karten fürs Spiel benutzt empfehle ich diese auszudrucken (bei den Druckoptionen sicherstellen dass die Grösse nicht angepasst ist, damit die Karten auch im richtigen Mass rauskommen). Für alle Benutzer von War Room 2 sind die überarbeitete Skorne schon verfügbar mit dem letzen Update.


    Quelle: Privateer Insider 17.01.2017 - http://privateerpress.com/comm…insider/insider-1-17-2017
    Links zu den jeweiligen PDFs und Notizen sind am Ende vom Insider zu finden :D

    Hush little baby, don't say a word, and never mind that noise you heard
    It's just the beasts under your bed, in your closet, in your head