Spezial Regeln (Panzer)

  • Hi zusammen


    Bin recht neu bei Bolt Action und acher mich voller vorfreude durch die Regeln, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen welche ich nirgens genauer beschrieben finde.


    Bei allen Einheiten gibt es ja die Sonderregeln resp Special Rules.
    Bei den Infanteristen bswp. Panzerabwehr damit sie keinen Moralchck machen müssen bevor sie einen Panzer angreifen im vergleich zu einer "Normalen" Einheit (soweit ich das richtig verstanden habe)


    Nun zu meinen Fragen:
    Im Britischen Armeebuch steht Recce, Open-topped (für -25pts) heisst dass, er hat gar keinen Turm und nur das eine (Stuart I) oder zwei (Stuart III) Browning MG?


    Dank und Gruss

  • Hallo


    auf Seite 46 im Great Britain Buch hast du ein graues Kästchen wo die Recce Version genauer erklärt wird.
    zusammen gefasst: Ja der Turm und die darin enthaltenen Waffen fallen weg. Diese werden dafür durch ein einzelnes pintle-mounted HMG mit 360° Schussfeld ersetzt

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Ich erlaube mir das Thema noch etwas zu erweitern und stelle noch eine Frage :D


    Bei der Armeeauswahl (an welcher ich im moment drann bin) (Im Buch Seite 153, oder auch easyarmy) stehen bei den Zusätzlichen "Einheiten" (wie bspw. PIAT) 0-1.
    Heisst das ich darf Pro Zug (welcher einen Offizier haben muss??) nur 1 PIAT Team haben?


    Weiter ist auf Seite 73 unter TEAM die Möglichkeit mit Unterstützungswaffen und Truppwaffen beschrieben.
    Verstehe ich das Richtig, dass diese Waffenteams innerhalb der Infanterie nur LMG's beinhalten? Habe noch nirgends eine Liste gefunden...


    Ich hoffe die Frage versteht jemand ;)


    Grüsse

  • jo du kannst max ein PIAT Team (S. 28 im Great Britain Buch) pro Zug haben.


    Welche zusätzlichen Waffen in ein Infanterie-Trupp reingepackt werden können steht bei der jeweiligen Einheiten. Von den deutschen weiss ich das sie eine Truppenart haben in die man Flammenwerfer reinpacken kann, bei den Japanern gibt's welche die leichte Mörser mitnehmen können. Beides sind Team Weapons und funktionieren wie im Grundregelwerk auf Seite 73 beschrieben

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field