Imperial Assault MP Frage

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe noch eine Frage bezüglich den Bewegungspunkten. Im Regelbuch steht, dass man sie sofort ausgeben muss, im Errata werden sie nicht erwähnt, trotzdem wurde mir gesagt, dass es geändert wurde und sie nun bis in die Aktivierung aufbewahrt werden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Regeländerung finde?


    Gruss
    Romario

  • ....lange Antwort bla :klugscheiss: bla


    1. Bei IA hast du zweit sets von Reglen (i)Kampagne und (ii)Skimish, Im Regelbuch geht es hauptsächlich um Kampagnen. Es gibt sogar karten für kampagne oder skirmish (leia, R2, etc). Du solltes nicht nur das Regelbuch aber auch Skirmish und Reference buch durch lessen. Bei skirmish MP und fokus "gewinn" mann und sollte mann brauchen bei nächste Aktivierung.


    2. Bei IA Regeln in Karten, Erweiterungen und erratas überschreiben die reglen im Regelbuch (es ist irgendwo in Regelbuch geschrieben) zB Re-draw findest du nur in Heras expansion :P


    3. Du muss die karte genau lessen, wenn die regle ist geschrieben "in campaing" oder "in skirmish" wie bei Imperial officer, kannst nur die Fähigkeit verwenden, die sich auf die Art des Spiels bezieht, das du spielst bla . Es kann auch sein dass ist "interrupt" (in einer Skirmish Karte) geschrieben dann kannst du die Aktionen sofort durchführen, sonst muss du warten bis nächste Aktivierung (irgendwo im Skirmish buch bei Movement regeln, oder kann auch sein bei reference rules, oder errata)


    EZ :altuweise:

  • Im rrg wird nicht unterschieden:


    Movement Points
    There are numerous methods by which a figure can gain
    movement points. A figure can spend one movement point to
    move to any adjacent space.
    [*] Any time a figure gains movement points, they are added to
    the remaining total of movement points that figure possesses.
    [*] A figure is not required to spend all of the movement points
    it possesses, but at the end of its activation, it loses all of its
    remaining movement points.
    [*] Spending movement points is not an action and may be done
    at any time during the figure’s activation. They can be spent
    before or after performing any action but cannot be spent
    while resolving an action.
    [*] If a figure gains movement points when it is not its activation,
    those movement points must be spent immediately as an
    interrupt or be lost.
    [*] Movement points are an intangible resource that are not
    tracked by tokens. When a figure gains movement points, the
    player announces how many movement points his figure has
    and counts out loud as he spends movement points.
    [*] During a campaign, a hero can suffer 1C (strain) at any point
    during his activation to gain one movement point. He may do
    this up to twice per activation.
    (Rrg)


    Im faq werden diese nicht erwähnt...