Full Thrust - Aller Einstieg.... erfolgt durch eine Luftschleuse

  • Hallo zusammen


    Bin gerade dabei mir die Starterbox von Full Thrust von den Leuten der Mechworld zu holen. Wäre jemand daran interessiert sich mit dieser mal für ein Testspiel zu treffen? Komme aus dem Raum SH.


    Full Thrust... was ist das? :


    FT ist ein Sci-Fi Raumkampf Tabletop bei dem Flotten zweier oder mehrerer Kontrahenten um die Vorherrschaft in einem Raumsektor kämpfen. Das ganze läuft ähnlich ab wie bei dem neueren StarWars Armada. So wird das Spiel in meherer Phasen gespielt.
    Speziell daran finde ich, dass die Bewegungsphase für alle Spieler parallel abläuft. Dies wird anhand vorher festgelegter Bewegungsbefehle gemacht. In der Kampfphase wird dann abwechselnd gespielt, der Schaden mit Würfeln W6 ermittelt. Dem Spiel liegt dann noch ein sehr interessantes Schadenskonzept zu Grunde.


    Wer mehr wissen möchte, dem Empfehle ich die folgenden Youtube Videos:
    DICED - Testspiel in 10min: Full thrust - DICED auf der Tactica
    Tabletop Basement - Full Thrust Demospiel mit der Mechworld (TB-TV#110)


    Wer Lust auf ein Testspiel hat, der kann sich gerne mal bei mir melden. Vorher muss die Starterbox leider noch geliefert, zusammengebaut und bemalt werden. Also könnte das noch ein paar Wochen dauern. Für das Testspiel würde ich dann selbstverständlich beide Parteien stellen.


    Gruss und schöns Tägli


    PS: Anbei noch der Link zu Mechworld sowie dem Hersteller GroundZeroGames damit ihr euch einen Überblick über die Miniaturen machen könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi () aus folgendem Grund: Links wegen Forenregelverstoss gelöscht. Bitte lies dir nochmal die Regeln durch!