Helfer gesucht! ZGS 2018

• Hallo zusammen
    Das Ganze wiederholt sich....
    Nach den beiden Erfolgesmessen an der FABA 2017 und Zürich Game Show 2017 uuuuund derFABA 2018 folgt hier die Ankündigung für die Zürich Game Show 2018!

• Als bisher einziger Tabletop- und Rollenspielladen auf dem ganzen Gelände haben wir wacker unser geliebtes Hobby, unsere Spiele und die Szene vertreten.

Wie ich meine; wir haben das jedes Mal verdammt gut und besser gemacht!

Kurz vorweg einige Eckdaten zur ZGS18:
    - wir hatten jeweis 8-10 Leute pro Tag am Stand. Fix waren an allen drei Tagen: @Llama, @ElendJo , @Frischi , @Hans Maulwurf , @Hans_Steam , @Grengar , Nike und ich
    @Phil
    @partyzombie
    @Rafael
    waren tageweise da @Shahid und @Panda hatte den Laden hier übernommen)
    - wir hatten 8 Demosysteme auf 6 Tischen (60x60cm) im Angebot (AoS, WH40K, Bolt Action, Blood Red Skies, Malifaux, Freebooters Fate und Warmachine/Hordes mit Erklärbären am Stand) Infinity FoW und weitere sind natürlich möglich
    - Die Modelle waren grösstenteils aus dem Tactica, je nach Bedarf fragen wir aber wieder für Privatmodelle an, die aber gut gehütet werden!!!
    - zudem gab es einen Bastel- und Maltisch (für ca 10 Leute), der von 2 Leuten aus dem Team betreut wurden
    - Es gab einen Verkaufsstand mit allen Spielen aus dem Laden, Rollenspielbüchern, Würfeln usw.
    - Die Helfer werden Tageweise gebucht (keine Halbtage!) Du musst nicht zwingen alle Tage, es macht uns aber natürlich die Planung einfacher...
    - jeder Helfer bekam mindestens 1 Tacticashirt in Orange und Namensschild, damit er klar in der Menge erkennbar war
    - die Helfer hatten an ihren Einsatztagen freien Eintritt an die Messe
    - Arbeitszeiten waren meistens durchgehend und ohne Pause!!! Der Andrang und das Interesse war so gross, dass Pausen dem kurzen Klobesuch (und wenn nicht anders möglich Rauchpausen) vorbehalten waren.
    - Die Helfer bekommen als Goodie für ihre Hilfe Tageweise-Dankeschön-Gutscheine vom Tactica und ein fröhliches fleischreiches Helferessen (oder auch Vegi )!

SOOOO
    ... und nun steht die nächste Messe an! Wir haben viel Wissen aus den letzten Messen mitnehmen können und denken, dass wir jedes Mal etwas entspannter und koordinierter planen können... aber wir brauchen sicher mal genug Leute!

Hier erstmal die Eckdaten zur FZG S2018:
    Wo: Messezentrum Zürich Oerlikon - also gleich um die Ecke vom Tactica :great:
    Freitag, 14. September 2018 ; 17 Uhr bis 22 Uhr
    Samstg 15. September 2018 ; 10Uhr bis 19 Uhr
    Sonntag 16. September 2018 ; 10 Uhr bis 19 Uhr

Wer sich jetzt angesprochen fühlt (auch ohne Erwähnung in diesem Text) den bitte ich, hier mal noch die "Was mache ich genau, wenn ich dem Tactica helfe"-Posts von der Zürich Game Show zu lesen! Und dann ANMELDEN!!!

• Stehe an allen drei Tagen zur Verfügung.

Ich kann ganz gut:
    - 40k
    - an Messen Dinge erklären (habe einen Haufen Magic-Demospiele an Fantasy Basel und Suisse Toy gemacht)
    - Pinsel schwingen und Einführung ins Pinselschwingen geben

Wenn mir jemand einen AoS-Crashkurs gibt, sollte ich damit auch umgehen können.

• Falls es bis dahin released ist, würde ich The Other Side Demos geben, ebenfalls kann ich 40k, bis dahin wahrscheinlich AoS, Shadespire und mit ein bisschen Auffrischung auch Malifaux, Imperial Assault und Legion...
    Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Demos....

• Hmmm... ich muss mal meine Frau... ach nee, die ist an dem WE an der Gameshow, also kann ich :D
    Ich melde mich für Aufbau, Koordination, Springer für alles, Verkauf etc. pp. was halt so anliegt... wie immer

• Ich könnte am Samstag und Sonntag.

Ich kann sehr gut (Ja auch ohne in die Powergame-Schiene :P :D ) :
    -AOS
    -WH40k
    -Infinity
    -Malen
    -Shadespire

Ich kann gut:
    -Bolt Action

Ich kann einigermassen:
    -Malifaux

LG
    Tobi

Miniaturenmaler

Einmal editiert, zuletzt von tobi () aus folgendem Grund: Noch was gefunden was ich kann ;)

• Hrm... Muss nochh mal den Geschäftsterminkalender ansehen aber so wies aussieht kommt mein elChefe dann zum Metzger und das heisst für mich viel Arbeit... Tendenziell am Wochenende möglich, Freitag kann ich net versprechen...

Meld mich alsbald ich mehr weiss...

Phil

• So, dann hier mal die Liste wer sich definitiv gemeldet hat...
    Isabelle - Fr/Sa/So
    Romario - Fr/Sa
    Llama - Do/Fr/Sa/So
    LlamaSon - (eventuell Fr)/Sa/So
    Tobias - Sa/So
    Phil - Eventuell
    Sören - Fr/Sa/So
    Oli - Fr/Sa/So
    Luc - Fr/Sa/So

(Backup: Rafael )

Shahid macht Samstag den Ladenmeister, hat er angedeutet... :glove:

...Das sind aber etwas wenige gsad WO sind denn all die motivierten anderen Jungs hin? @ElendJo, @Hans Maulwurf , @Hans_Steam , @Grenga, @partyzombie, @Rafael und unbedingt auch @Panda ????
    Und natürlich auch alle anderen, die wie Isbabelle, Romario und Tobi noch nie dabei waren natürlich auch, MELDET EUCH woop

• Bump

Wir suchen immer noch 3-4 freiwillige, die uns helfen :)
    Die ZGS wird deutlich ruhiger und entspannter als die FABA, also meldet euch an und sammelt Messeerfahrung!!!

• Bitte meldet euch so langsam! :gwork: ich sollte Shirts bestellen, die Demosets vorbereiten, Crashkurse für die Helfer müssen noch angesetzt werden usw usw. Nur noch 1,5 Monate to go :wohoo:

• Sooo, die Öffnungszeiten sind online!
    Freitag, 14. September 2018 ; 17 Uhr bis 22 Uhr
    Samstg 15. September 2018 ; 10Uhr bis 19 Uhr
    Sonntag 16. September 2018 ; 10 Uhr bis 19 Uhr

• Uuuh, jetzt sieht es doch viel besser aus...
    Isabelle - Fr/Sa/So
    Romario - Fr/Sa
    Llama - Do/Fr/Sa/So
    LlamaSon - (eventuell Fr)/Sa/So
    Tobias - Sa/So
    Phil - Eventuell
    Sören - Fr/Sa/So
    Oli - Fr/Sa/So
    Luc - Fr/Sa/So
    Benjamin - Sa/So

(Backup: Rafael )

• Moin

Ich kann auch am Samstag und am Sonntag. Hier meine Präferenzen:

Kann ich sehr gut:
    Freebooters Fate
    Warhammer 40k
    Bemalen
    An der Kasse stehen (habe da 2 Jahre Erfahrung)
    Diverse Brettspiele aus dem Tactica wie Aristeia oder Dark Souls
    Erwachsene betreuen :-P

Kann ich gut:
    Infinity
    Warhammer Age of Sigmar
    Batman Miniature Game
    Dropzone Commander
    Warmachines & Hordes

Kann ich ein wenig oder mich zumindest wieder einlesen:
    Konflikt 47 und daher auch Bolt Action
    Saga
    Frostgrave