Mein Anfängertagebuch

  • Halli hallo


    Ist zwar kein Meisterwerk, aber da es meine ersten bemalten Minis sind, habe ich eine riesen Freude und muss sie natürlich auch rumzeigen. :P Hat lange genug gedauert die zu bemalen.


    Meine erste komplett bemalte Einheiten sind ein Dire Avenger Exarch, ein Gardistentrupp (musste immer als Versuchskaninchen hinhalten) und eine Banshee. Die Bases muss ich noch machen. Aber dazu muss ich erst wieder shoppen gehen. ;)







    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

    Einmal editiert, zuletzt von Weidekuh ()

  • Das sieht ziemlich geil aus, respektive sehr gut bemalt, in der Qualität, wie auch im Stil und der Technik. Sag mir nicht, dass du vorher nicht wirklich mi Pinseln gearbeitet hast O.o Das ist nämlcih echt gut ^^


    Err, Biel-Tan vermute ich?

  • Farbschema ist Biel-Tan-ish für standard Truppen. Aspekte werden nach eigener Fantasie bemalt...


    Ich bin Künstlerisch eigentlich ne rechte Null. Habe nie was mit Pinsel gemacht. Hab hier einfach mit Farben / Techniken kreativ rumexperimentiert und viel Zeit investiert. Besonders mit dem Glaze bin ich glücklich (Waffe + Banner vom Exarch). Gelb + Rot und gemischtes Orange. Dann in alle drei Glaze reingemischt, aufgetragen und Übergang verwischt. Sieht toll aus. :)


    In den kleinen Details sieht man, dass ich eine etwas wackelige Hand habe. Aber das sieht man nicht auf den Fotos :P

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Das ist schon ein richtiges "Luxus Modell". Keine Ahnung wer dir eingeredet hat dass du künstlerisch eine null bist, aber das ist ja mal echt genial. Wenn es einen GD für die schönste erste Mini verteilt werden würde... du hättest ihn garantiert bekommen ;)


    Mach weiter so, du gehörst meiner Meinung nach zu den besten Malern hier. Zeige weitere Ergebnisse, ich freue mich schon darauf :)

  • Alle Achtung sieht toll aus der Exarch und auch die Gardisten die ich erkenne sehen super aus, hast du hauptsächlich mit Glaze und Wash gearbeitet oder sonnst mit stärker verdünnten Farben ?

  • Alle Achtung sieht toll aus der Exarch und auch die Gardisten die ich erkenne sehen super aus, hast du hauptsächlich mit Glaze und Wash gearbeitet oder sonnst mit stärker verdünnten Farben ?


    Ich habe weiss Grundiert, dann Nightshade Wash drüber. Dann wieder mit Weiss nachkorrigiert. Mit verdünntem Grün dann mehrmals über die Panzerplatten. Rot mit Crimson Wash überzogen und dann noch mit Glaze drüber. Gold habe ich mit rotem Glaze gewasht. Waffe und Banner habe ich die Farben mit viel Glaze vermischt, damit sich alles schön vermischt.


    wie gesagt, auf dem Foto sieht man die Details nicht und da ists schon nicht ganz sooo toll... :S


    Starte als nächstes meine Wraithguards und einen Wave Serpent. Mal schauen, wie das rauskommt...

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Hatte heute wieder kurz Zeit zu basteln. Da ich mich einfach nicht auf ein Farbschema für den Serpent entscheiden kann, habe ich auch gleich meinen Fireprism zusammengebaut. Hab auch gleich das Kristallglas vom Prism bemalt. Dachte das geht später nur noch sehr schwer. Habe das wieder Gelb, Orange, Rot mit viel Glaze ineinanderlaufen lassen.



    Und da ich keinen Bock darauf habe die Männlein im Cockpit zu bemalen, habe ich was ausprobiert. Ist ganz gut rausgekommen. Zuerst innen mit grau-blau lückenhaft Cockpit bestreifen und dann mit Hellblau drüber. Von aussen dann blaues Glaze als Wash anbringen und fertig ist die Scheibe.




    Man müsste beim Fireprism eine kleine Leuchtdiode in die Kristallgläser einbauen. Das würde sicher hammer cool aussehen...

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Man müsste beim Fireprism eine kleine Leuchtdiode in die Kristallgläser einbauen. Das würde sicher hammer cool aussehen..


    so zum Thema "Hammer cool" so sehen deine Cockpit's und Prismen auch aus -grins-
    hast du Super hingekriegt du hast wirklich nen Talent dafür mit Wash und Glaze zu arbeiten ^^

  • Ich habe (youtube sei dank) herausgefunden, wie man relativ einfach und schön weiss malt! yay!


    Die Scatterlaser sind richtig gut rausgekommen! Jetzt kann ich endlich mit gutem Gewissen Weiss malen, ohne dass es immer so "dreckig" wirkt. Eldar sind so eitel und hochnäsig, da muss alles immer sauber und clean sein! :P


    Und nein, bin noch nicht fertig. ;)





    PS: Ich war natürlich so dumm und habe den WS (und mein Fire Prism) vor dem Bemalen ganz zusammengebaut. Ist an manchen Stellen etwas schwierig zu malen... :(

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Komme kaum vorwärts mit dem Bemalen. Anstelle vom Wave Serpent habe ich den Fire Prism zuerst fertiggestellt. Beim Wave Serpent muss ich noch die Gems bemalen.


    Man kann beim Fireprism gut beobachten, mit welchen Gems ich angefangen habe und wie ich immer besser wurde :P




    Musste leider in der mitte das Grün korrigieren, da ich meinen Pinsel mit weiss darauf fallen gelassen hab... :(

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Sieht echt super aus der Fireprism (ist mir nie aufgefallen das die Antigrav-Fahrzeuge der Eldar dermassen viele Steine auf dem Chassis verteilt haben, warscheinlich weil du der erste bist den ich kenne der sie alle separat angemahlt hat -grins-) kommt aber echt sehr gut rüber.

  • Mein erster War Walker ist (fast) fertig. Leider ist mir der Grundierungsspray ausgegangen und ich konnte die Waffen noch nicht bemalen. Bei den anderen zwei War Walkers muss ich noch alle Gems fertig machen. Da schaff ich aber nie zu viele auf einmal, weil es eine mühsame Malarbeit ist. :(



    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Meine nächsten HQ Projekte:


    Autarch auf Jetbike mit Lanze und Fusionsgewehr (Mantel des lachenden Gottes versuche ich noch irgendwie mit Greenstuff zu modellieren. Keine Ahnung ob das funktionieren wird)
    Farseer auf Jetbike


    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Mangels Zeit und Lust zum Bemalen, bin ich momentan mehr auf dem "Umbau"-Trip. Hier meine Idee von Cegorach - Der Lachende Gott der Eldar Harlequine. Oder halt seinem Avatar...
    Ist mein erster Versuch mit Greenstuff. Das Foto ist leider relativ schlecht geworden. Aber ist ja sowieso noch lange hin bis zum fertigen Modell.



    Bin noch nicht fertig damit. Habe noch einige Ideen, wie ich das Modell noch weiter aufpeppeln kann, aber meine Handwerklichen Fertigkeiten lassen etwas zu wünschen übrig. Muss schauen, wie ich das noch hinbekomme... :D



    PS: Ursprünglich war das mal "Der Gaukler" (siehe GW-Homepage). Also quasi ein Erzfeind der Eldar :P
    [edit]Tiggi: Bitte keine unnötigen Links (unnötiger Traffic). Forenregeln beachten[/edit]

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Ich finde den schon richtig gut, für deine erste Kneterei! Also auch sonst, ist der echt schon sau stark! Modellieren ist nicht umsonst die Königsdisziplin, und steht oberhalb der Bemalung. Weils nochmehr Übung braucht :)

  • Endlich bin ich wieder etwas dazu gekommen zu malen. Anstelle neue Modelle anzufangen, habe ich mich entschieden meinen Prism etwas zu pimpen. :)


    Wettbewerb: Wer kann lesen was da steht? :P


    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins