WH40K Turnier Sideris Versprechen

  • An die wahren Herrscher der Galaxie.


    Am Samstag dem 12.01.2019 ab 10 Uhr wird ein Warhammer 40'000 Fun-Turnier im Tactica stattfinden. Es sind 12 Startplätze zur verfügung und egal ob du erst gerade angefangen hast oder schon seit Jahrzehnten spielst, alle sind herzlichst eingeladen mitzumachen.
    Weitere Fragen einfach im Thread stellen.


    Anmeldung erfolgt im Forum oder direkt im Tactica.



    Regeln
    Gespielt werden nach den Warhammer 40'000 Regeln der 8. Edition. Es wird mit Beta-Regeln gespielt. Zusätzlich gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" sind nicht erlaubt.
    Alle GW&FW Publikationen sind erlaubt.


    Zusatzregeln:
    - Jedes Geländestück gibt für Infanterie Deckung wenn die ganze einheit das Geländestück berührt. Fahrzeuge müssen zu 50% verdeckt sein.
    - Bei Ruinen und Gebäuden sind die untersten Stockwerke immer undurchsichtig
    - Jedes Spiel endet nach Runde 5.
    - Wenn ein Taktisches Missionsziel gezogen wird welches nicht erreicht werden kann, darf dieses durch ein neues ersetzt werden.

    NEU - Warlord, Warlord traits, Artefacts und Psikräft können jedes Spiel neu gwählt werden.

    NEU - Missionzielmarker können nicht in obere Stockwerke aufgestellt werden.



    Gespielt wird mit einem Punktelimit von 1'000 Punkten. Es sind höchstens 2 Detachements erlaubt. Es gilt jede Einheit darf nur 2x in der ganzen Armee vorkommen ausser Standart Einheiten. Die ganze Armee muss Battle Forged sein.


    Armeelisten bis am 08.01.2019 an mich per E-Mail senden srechberger(ät)gmx.de
    Eure Anmeldung ist erst nach einreichen einer gültigen Armeeliste definitiv.


    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:
    Habt spass, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.



    Die Geschichte
    Es ist ein merkwürdiges Ereignis welches sich vor ein paar Monaten abspielte. Krigsherren, dunkle Lords, Captains und weitere Führer von grossen Armeen erhielten alle zur selben Zeit diese verschlüsselte Nachricht:


    "Behauptest du der beste zu sein? Kannst du beweisen welche Kraft dich lenkt und wessen Namen du verbreitest? Am Schluss bist du der einzige der für dein eigenes Glück verantwortlich ist.
    Dies ist eine Herausforderung um dir zu zeigen welche Macht in dir steckt. Wer bist du wirklich? Folge meinem Atem und lass uns gemeinsam entdecken zu was du fähig bist. Wirst du mich finden?
    Egal was dein Wunsch ist, finde mich und ich werde ihn Realität werden lassen."
    - Sideri


    Viele die dies hörten waren sich unsicher, nicht interessiert oder sahen keinen Profit im verfolgen des Absenders. Doch die wenigen die der Nachricht folgten fanden sich im Orbit eines ausgestorbenen Planeten wieder. Umgeben von anderen Mächtigen Flotten suchten sie nach der Warheit. Ein weg den jeder für sich alleine gehen musste.



    Best bemalte Armee
    Bevor Ihr alle etwas zu Mittag esst, habt ihr die möglickeit eure Armee auf dem Tisch aufzustellen.
    Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.


    Ich entscheide ob eine Armee zugelassen ist. Als vollständig bemalt gilt eine Armee nur wenn die Bases auch fertig sind.


    Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Ich bekomme auch eine Stimme. Bei gleichstand gibt es eine neu Wahl zwischen den finalen Armeen.



    Missionen
    Gespielt wird nach normalen Siegespunkten die ihr während den Spielen erhaltet. Diese werden am Schluss alle zusammengezählt und ihr erhaltet somit eure endgültige Punktzahl.


    Beim auslöschen der gegnerischen Armee kann die bestehende Armee einfach bis zum Ende der Schlacht weiterspielen und Punkte holen.


    (Ich denke es sollte klar sein bei Fragen einfach im Thread stellen.)


    Spiel 1
    Mission:
    Eternal War, Ascension
    Chapter Approved 1 S.72


    Spiel 2
    Mission:
    Maelstrom Of War, Tactical Gambit
    Chapter Approved 1 S.76


    Spiel 3
    Mission:
    Eternal War, Scorched Earth
    Chapter Approved 1 S.70


    Fals du nicht die Möglichkeit hast dir die Missionen im Chapter Approved anzuschauen, kannst du mir eine E-Mail schreiben und ich schicke dir die Seiten der Missionen.
    Srechberger(ät)gmx.de



    Ablauf
    10:15 - 12:00: Spiel 1
    12:00 - 13:00: Mittag/Austellung
    13:00 - 14:45: Spiel 2
    15:00 - 16:45: Spiel 3
    16:45 - 17:00: Preisverleihung


    Bei der Preisverleihung werden best bemalte Armee und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.



    Mitnehmen
    Bitte nehmt folgendes mit:
    - Eure Armee
    - Eure Armeeliste
    - Würfel
    - Massband
    - Taktische Missionsziel Karten oder das Regelbuch
    - Äusserst gute Laune



    Liebe Grüsse
    Sören

  • Beitrag von Keith Normand ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Im up for my first tournament bit of a noob you guys will have to bare with me for the games ().
  • Sooo, also Liste liste liste :wohoo::read:~_~sos

    Also wir hatten wohl etwas Kommunikationsschwierigkeiten. Daher kam es zu Anmeldungen die nicht eingetragen wurden und so weiter... Neues Jahr, neues Glück...

    Also hier die Liste, wohl mit Cyrus14 abgesprochen, das das so stimmt... :think:

    Nik -- ?
    Edwin -- Soros
    Tobias -- Tyraniden
    Andrin -- ?

    Max -- ?
    Shahid -- ?

    Lucien -- Imperium
    Andreas Z -- Genestealer Cult
    Randy - ?
    Keith -- Death Guard
    Stefan -- Drukhari
    Michael M -- Orks

    Kamil -- Dark Angels
    Andrea -- Tau
    Magnus -- Tyraniden
    Andreas B. - Death Guard


    Tera Parsec hat sich ja erst eventuell angemeldet und Nik kam per Mail, dass er vergessen ging... Andrea und Magnus hatte ich noch gar nicht auf der Ladenliste... also fröhliches ausknobbeln...:warsnicht: :friends::prost: