1. Warhammer 40k Kill Team Spieltag

  • Der 1. Warhammer 40k Kill Team Spieltag findet am 19.01.2019 im Tactica statt.


    Eckdaten

    - Gespielt werden vier Runden a 1 Stunde

    - Gespielt wird nach den aktuellen Kill Team Regeln

    - Punkte: maximal 100pkt

    - Das Kill Team muss in Schlachtordnung (Battle Forged) sein.

    - Für Modelle gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get)

    -- Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt


    Missionen

    - 1.Spiel: Deathmatch (Sieg nach Killpoints only)

    - 2.Spiel: Das Relikt (Missionziel in der Mitte des Spielfelds.Ein Modell kann das Relikt tragen, indem es sich in Kontakt damit bewegt. Das Modell nimmt das Relikt dann automatisch auf. Ein Modell, das das Relikt trägt halbiert seine Beweguns- und Vorrückgeschwindigkeit. Ein Modell lässt das Relikt nur dann wieder fallen, wenn es aus dem Spiel entfernt wird. Am Ende des Spiels gewinnt derjenige Spieler, dessen Modell das Relikt entweder trägt oder ihm am nächsten ist.)

    - 3.Spiel: Missionsziele halten (4 Missionsziele auf dem Feld verteilt. Ein Spieler kontrolliert ein Missionsziel, indem er mehr Modelle als sein Gegner innerhalb von 3 Zoll um das Missionsziel hat. Am Ende jeder Runde erhält der Spieler für jedes Missionsziel, das er kontrolliert 1 Siegpunkt. Sieg nach Siegpunkten, Tiebreaker Killpoints)

    - 4.Spiel: Durchbruch (Am Ende jeder Runde erhält jeder Spieler Siegpunkte in Wert der Punktekosten seiner Modelle, die sich in der gegnerischen Aufstellungszone befinden. Sieg nach Siegpunkten, Tiebreaker Killpoints)


    Sonderregeln

    Auf jedem Tisch gelten spezielle Sonderregeln. Diese liegen jeweils auf dem Tisch aus.


    Ablauf

    10:00 Türöffnung

    10:30-11:30 Spiel 1

    11:45-12:45 Spiel 2

    Mittagspause

    13:45-14:45 Spiel 3

    15:00-16:00 Spiel 4

    16:15 Siegerehrung


    Mitzubringen

    - Alle Bücher, die ihr braucht

    - Würfel

    - Massbänder

    - Marker um die verschieden States anzuzeigen (Falls vorhanden Boltaction-Befehlswürfel eignen sich auchsehr gut)

    - Modelle

    - Spass


    Anmeldung

    - Anmeldung hier im Forum oder im Laden.

    - Liste bitte bis 14.01.2019 unter Info(ät)tacticagames.ch einreichen.


    Viel Spass!

  • Halll, nochmals merci fürs organisieren! War echt lustig!!

    Eine kleine anmerkung für ein nächstes mal, Tisch-Sonderregeln sind zwar witzig, doch sollten sie nicht spielentscheidend sein... tisch 2 fand ich cool, tisch 1 katastrophe, da dieser auch noch sehr viel gelände hatte!!


    Freu mich auf eine fortsetzung!