Hallo wer kann mir hier ; oder wo soll mein Beitrag am besten gestellt werden ?
Würde mir gerne das TT Spiel Freebooter's Fate #2 mit allem drum herum aneignen Posten.
Hab mir in den Kopf gesetzt , aus Infos bei Tactica , Youtube Kanal , oder auf der Freebooters Fate Seite , ein Projekt zu starten und es von A-Z umzusetzen. Es bespielbar machen und hierfür stellt sich mir aber einige Fragen, wo mich durch einige Recherche dann usw., es mir doch ein bisschen verwirrt hat ;-)..
Vielleicht kann mir jemand oder einige, auf die folgenden Fragen Anfragen weiterhelfen ?
Ich habe zu diesem TT Spiel folgende Fragen :
- Wie stellt man ein Spiel auf , wie ist das herangehen, die Vorgehensweise; gehe ich mit 2..3..4.. Mannschaft an ein Spiel .. Wie wähle ich aus und wie werden die Figuren aufgestellt (gibt es eine Regel je nach Art des Spiels , wie man seine Figuren aufstellt) ..?
- Spielt man nach einer Kampagne einer Szenerie.. ; Macht es Sinn individuelle Geländeaufbau zur der Art Spiel.. , oder soll die Spielplatte immer in etwa gleich aussehen aufgestellt werden ..?
- Wie stelle ich die Mannschaft am besten zusammen ; Faktor Dublonen Abmachung (das Mass).. Können unterschiedlichen Figuren aus anderen Fraktionen zusammen genommen werden .. Oder schaut man auf den Gegner, mit welcher Mannschaft er antritt.. Oder kommt es auf das Spiel an, dass man spielt ..?
- Was hat's bezüglich auf sich ; wenn es um Erweiterungsbücher (Tales of Longfalls) oder Kampagnen (Szenerien) geht.. Können dies in einem Standard Spiel mit einbezogen werden ..?
- Können alle Mannschaften genutzt werden für die Erweiterungsbücher , oder kann nur die Mannschaft genommen werden , was zu diesem Erweiterungsbuch vorgegeben wird ..?
- Was ist das Standardspiel.. ?
- Wie gross muss Minimum die Spielmatte sein ..?
- Spielt man am besten das Freebooters Fate zu zweit , oder macht es mehr Spass zu dritt zu viert .. Gibt es hierfür dann spezielle Grundregeln , die man berücksichtigen soll ..?
Würde mich freuen auf ein positives Echo Antworten auf meine Fragen, wer mir dabei unterstützen kann, mein Projekt dann umzusetzen
TT Gruss Alex