Nationalfeiertagsapopocalypse 2019

  • Hallo liebe Apo Spieler!


    So wie jedes Jahr, gibt es auch 2019 die alteingesessene Tactica Apopocalypse.

    Aufbau am 31.07. Spielen bis zum umfallen am 01.08.

    Wir werden nach neuen Aporegeln spielen, Evtl brauchen wir mehr Marker, als in der Box sind, aber da finden wir eine Lösung.

    im Schnitt 100 Power Punkte pro Mitspieler, mindestens 80 pro Spieler! Aufteilen dürft ihr die übrigen, der Spieler entscheidet, wem er wie viele gibt.


    Karten, Marker und Würfel werden vom Laden gestellt und sind im Spiel zu gebrauchen!

    Die Decks pro Spieler werden wir am Mittwoch den 31.07. bauen, wer dann nicht kann muss sehen, was übrig ist!!!


    Anmeldung hier oder im Laden, macht zahlreich mit, weitere Infos folgen, sobald mein Hirn etwas abgekühlt ist.


    Hier die Regeln für die Kontingente und Armeeaufbau


    Und hier Aufstellung, Siegesbedingungen etc.

  • Dabei


    Machtpunkte gemäss Apo-Datasheets oder gemäss Codex/Index?


    Edit: Legio Atarus! Falls punktemässig tatsächlich was übrig bleibt, bring ich irgendwas Imperiales mit (möglicherweise aus den Agents of the Imperium ... Starstriders? Inquisitor mit Anhang? Assassinen?).

  • Echt jetzt? holy

    Tera Parsec Das da oben sind erstmal normale MP, da die Regeln noch nicht raus sind.

    Weidekuh bitte lesen, wir versuchen, falls es geht und die Box es hergibt. :*


    Ich erwarte nicht, dass ihr die Box kauft, sondern werde im Zweifelsfall die Regeln umbauen, dass eine reicht...

    Ist ja :llama: style Apo

  • Aaaaalso

    100 Punkte wegen der neuen Regeln und für alle die, die noch nie mitgespielt haben, ansonsten zusammenklauben von allen.

    Ich lasse mich auch zu mehr breitschlagen, mal schauen, wie viele mitmachen.

    Aufbau am 31., wann genau kommt noch (je nach betrieb evtl. nach Ladenschluss, 1-2 Stunden).

  • Shahid hat die richtige Einstellung. :glove:

    Bin auch dabei, kann weder Apopo, noch mächtige Powerpunkte zählen und bin am 31. einfach ab 19Uhr im Laden zum aufbauen und Mitaufbauer sind herzlich Willkommen.

    Am 1.8. gehts wohl um 8-9Uhr los, kommt aber auf die Menge Leute an ~ was auch tooootal entspannt und okay ist...

    Und nein, Panda , hättest du den Apopocalyselink in den News auch angeklickt, wüsstest du das :ploed:


    tiggi1

  • hab mich mal schlau gemacht und möchte folgendes mit allen die nicht vorhaben sich die apopo "grundbox" zu holen teilen:


    - GW hat ein 12Minütiges Video gedreht in dem sehr sehr viel erklärt wird... (kleveres marketing ala "kommt wir stellen ne junge hübsche frau hin, dann können die nerds sabbern)

    - man braucht noch ein paar w12

    - man braucht eine menge marker (ich werde die Kill team Marker mitnehmen)

    - die "regimentsbaser" scheinen optional zu sein

    - alle apopop datenblätter sind gratis zum download


    hoffe das hilft


    PS: wer lesen kann ist im vorteil, da steht schon einiges gaaanz am anfang

  • Es gibt inzwischen einige Spielvideos, die es deutlich besser erklären :)

    und oben steht schon: Karten, Marker und Würfel werden vom Laden gestellt und sind im Spiel zu gebrauchen!

    Wer die Box eh kaufen will, möge bitte Marker mitbringen, ansonsten werden wir Befehlsmarker kopieren und benutzen und als Blastmarker etwas anderes zusätzlich nehmen.

    Und die Datenblätter sind im Shop verlinkt, am besten für eure Detachments ausdrucken, die Regeln werdet ihr brauchen!!!