3. Warmachine/Hordes Turnier 2019

  • Willkommen zum Warmachine / Hordes Turnier am 31.08.2019!


    Das Turnier ist auch für Anfänger gedacht, keine Angst also :)

    Wenn ihr noch keine 75 Punkte zusammenbekommt, kann ich evtl. aushelfen, oder ihr fragt hier im Thread rum.


    Gespielt wird gemäss den Steamroller Regeln mit 75Pt und 2 Listen nach Oblivion und 60 Minuten pro Spieler.


    Die Szenarien sind:

    Runde1 - Anarchy

    Runde2 - King of the Hill

    Runde3 - Invasion


    Ablauf:

    10:00 Ladenöffnung

    10:15-12:15 erste Runde

    12:30-14:30 zweite Runde

    14:45-16:45 dritte Runde

    Bitte seid Pünktlich, der Zeitplan ist aufgrund der Ladenöffnungszeiten eher knapp bemessen.


    Anmeldung:

    Anmeldung bitte hier oder im Laden per Mail oder direkt auf die Liste


    Das wichtigste zu Steamroller Szenarien

    Dauer

    Auf jedem Spieltisch steht eine Schachuhr. Jeder Spieler hat für seine Aktionen insgesammt 45 Minuten Zeit, was mit der Schachuhr gemessen wird.

    Das Spiel ended, wenn ein Spieler die Siegesbedingungen erfüllt oder die 7. Runde zu ende gespielt wurde.


    Siegesbedingungen

    In jedem Spiel werden maximal 7 Runden gespielt und der Sieger wird wie folgt ermittelt:

    - Wer den gegnerischen Caster tötet hat sofort gewonnen

    - Wer am Ende eines Zuges (eigener oder gegnerischer) 5 Kontrollpunkte Vorsprung hat, hat gewonnen

    - Wenn bei einem Spieler die Zeit abläuft hat der Spieler automatisch verloren

    - Derjenige der am Ende der 7. Runde mehr Kontrollpunkte hat, hat gewonnen

    - Haben am Ende der 7. Runde beide Spieler gleich viele Kontrollpunkte gewinnt der Spieler, der mehr Punkte vom Gegner vernichtet hat.


    Szenarien:

    Je nach Spieltischen hat es verschiedene Zonen, Flaggen oder Missionsobjekte auf dem Spieltisch. Ab dem 2. Zug vom 2. Spieler wird am Ende vom Zug jedes Spielers ermittelt wer wie viele Punkte erhält.

    Wenn ein "nicht Warcaster/Warlock" Modell eine Zone berührt oder innerhalb von 4" um eine Flagge ist, kann der Gegner dort keine Punkte erhalten.

    Ein Spieler Kontrolliert eine Zone oder eine Flagge (und erhält somit 1 Punkt) wie folgt:

    - Runde Zone (12" Durchmesser): Alle Modelle einer Einheit oder der Warcaster/Warlock sind in der Zone (ganz minimal mit dem Base in der Zone reicht) und kein Gegnerisches Modell, ist in der Zone (Warcaster/Warlocks zählen nicht)

    - Rechteckige Zone(6" x 12"): Ein Warjack/Warbeast oder der Warlock ist in der Zone (ganz minimal mit dem Base in der Zone reicht) und kein Gegnerisches Modell, ist in der Zone (Warcaster/Warlocks zählen nicht)

    - Flagge: Ein Solo oder der Warcaster/Warlock berührt die Flagge und kein gegnerisches Modell ist innerhalb von 4" um die Flagge (Warcaster/Warlock zählen für die 4" Regel nicht)


    Zudem erhält ein Spieler 1 Siegespunkt wenn er das Gegnerische Missionsobjekt zerstört (Def5, Arm18, 15 Leben). Missionsobjekte geben zudem Vorteile die vor jedem Spiel gewählt werden können. Siehe Seite 10 der Steamroller Regeln.


    Desweiteren erhält der Gegner 2 Siegespunkte wenn bei einem Spieler am Ende von seinem Spielzug der Warcaster komplett innerhalb 12" von der eigenen Spielfeldkante steht.


    Spielbeginn und Aufstellung:

    Vor dem Spiel wirft jeder Spieler ein Würfel. Der Gewinner darf wählen ob er Anfangen oder die Seite wählen möchte.

    Der Spieler der Beginnt spielt zuerst auf und hat eine Aufstellungszone die 7" in den Tisch hineingeht. Die Aufstellungszone vom zweiten Spieler ist 10" tief.

  • wäre gerne dabei

    aber hast du die Mittags pause vergesen oder gibt es wirklich keine

    Wegen der kurzen Öffnungszeit, fällt Mittag leider aus (bringt etwas zu essen mit)

    Für die, die keine 75 Punkte oder 2 Listen zusammenbringen können, kommt doch mit 50 :)

  • wäre gerne dabei

    aber hast du die Mittags pause vergesen oder gibt es wirklich keine

    Wegen der kurzen Öffnungszeit, fällt Mittag leider aus (bringt etwas zu essen mit)

    Für die, die keine 75 Punkte oder 2 Listen zusammenbringen können, kommt doch mit 50 :)