8. Warhammer Underworlds Turnier am 23. November 2019

  • So Beastgrave ist draussen und es ist Zeit für das 1. Tactica Turnier nach den neuen Regeln für Beastgrave.


    Gespielt werden 3-4 Partien Best of 3 à je 80 Minuten mit ca. 5 Minuten Pause zwischen den Spielen. Der erste Spieler der also 2 Spiele gewinnt, gewinnt die Partie. Nach der 1. Partie gibt es 45 Minuten Mittagspause. Es wird jeweils nach 30, 60 und 70 Minuten die Zeit angeben, damit ihr wisst wo ihr steht. Sobald die 70 Minuten Marke erreicht ist wird keine neues Spiel mehr gestartet und ihr spielt die laufende Runde zu ende sowie eine nächste letzte Runde. Solltet also in der ersten Runde die 70 Minuten Marke erreicht sein endet diese Runde und ihr spielt eine 2. und letzte Runde. Missionskarten die in der 3. Endphase gewertet werden können selbstverständlich nur dann gewertet werden wenn es eine 3. Endphase gibt.


    Es wird nach den Regeln nach Warhammer Underworlds: Beastgrave gespielt. Inklusive der Formatregeln für Championspiele (https://warhammerunderworlds.c…hampionship_Format_de.pdf). Hier die kurz Zusammenfassung:

    - Max: 6 Werte Sofort/Sofortmissionskarten

    - Pro Runde muss der Spielplan gewechselt werden. Es sind alle Boards aus den Startsets (Shadespire/Nightvault/Beastgrave), sowie das einzeln erhätliche Brett während Nightvault. (Boardübersicht findet ihr hier: https://www.underworldsdb.com/boards.php

    - Max: 3 Eingeschränkte Karten

    - Keine Verbotenen Karten.


    Zudem ist im Vorfeld, bis Dienstag 19. November 24:00 Uhr, eine Deckliste mittels dem Deckbuilder auf https://warhammerunderworlds.com/deck-builder-de/?lang=de oder von Underworldsdb https://www.underworldsdb.com/ erstellt werden und an carnageofsigmar@gmail.com geschickt werden. Wer seine Liste nicht einreicht, verliert seinen Platz an einen Reservespieler sofern dieser seine Liste eingereicht hat.


    Erweiterte Regeln


    - Es musss mit den zusammengebauten Miniaturen gespielt werden. Proxis sind nicht erlaubt.

    - Euere Decks für die Missionsziele und Kraftkarten dürfen während dem Turnier nicht verändert werden.

    - Es muss sich bei den Karten um die original Karten handeln, Ausdrucke/Kopien sind nicht erlaubt.

    - Euer Deck muss nach den neusten Regeln (Stichtag Donnerstag 21.11.19) Turnier legal sein.

    - Erlaubt sind alle Kriegsscharen/Spielpläne/Kartensets die bis und mit Samstag 16.11.19 erschienen sind sofern nicht durch das Championshipformat verboten.

    - Die Kriegsscharen und Karten aus Dreadfane sind erlaubt. Das Spielbrett nicht.

    - Kriegsscharen aus Shadespire sind erlaubt es dürfen jedoch nur die für diese Kriegsschar spezifischen Karten verwendet werden.

    - Die Karten aus dem Anführerset sind nicht erlaubt.


    Mitbringen:

    - Die Kriegsschar inklusive Charakterkarten.

    - Ein Kraftkartendeck mit mindestens 20 Karten.

    - Ein Missionszieldeck mit genau 12 Karten.

    - Warhammer Underworlds Würfel (Keine gewöhnlichen W6).

    - Tokens für Schadenspunkte, Siegespunkte, Aktivierungen, etc. (Es sind Tokens von Drittherstellern erlaubt sofern Sie eindeutig erkennbar sind.)

    - Mindestens 2 erlaubte Spielpläne

    - Missionsziele 1-5

    - Eine ausgedruckte Liste eurer Karten die ihr am Turnier spielt.


    Bitte bringt ALLE oben aufgeführten Dinge an das Turnier mit. Solltet ihr gewisse Sachen nicht haben, fragt eure Kollegen ob ihr euch etwas für das Turnier ausleihen dürft. Falls ihr niemanden kennt, der Warhammer Underworlds spielt verfügt das Tactica über ein paar Spielpläne und sowie Tokens. Ihr könnt also das Tactica vorzeitig nett Fragen ob ihr euch etwas für das Turnier ausleihen dürft, auch hier gilt wer zuerst kommt mal zuerst.


    Siegespunkte:


    Für jede gewonnene Runde gibt es 1 Siegespunkt.

    Sollte ein Spieler in der regulären Spielzeit, also innerhalb von 80 Minuten, die ersten beiden Spiele gewinnen erhält er 3 Siegespunkte.

    Gewinnt der Spieler die ersten beiden Spiele weil das zweite Spiel nach 80 Minuten in der 2. Endphase endet, erhält er insgesamt 2 Siegespunkte.


    Sollten beide Spieler am Ende einer Runde gleichviel Ruhmespunkte haben werden Unentschieden in dieser Reihenfolge entschieden

    - Sollte eine der beiden Kriegsscharen komplett ausgelöscht sein, gewinnt der Spieler in dessen Kriegsschar mindestens noch 1 Model am Leben ist.

    - Sollten beide Spieler noch lebende Modelle haben gewinnt der Spieler der am meisten Missionsziele kontrolliert.

    - Sollten beide Spieler gleich viele Missionsziele kontrollieren und beide Spieler noch lebende Modelle haben, gewinnt der Spieler dessen Anführer noch lebt.

    - Sollte jetzt immer noch Gleichstand sein Würfeln die Spieler gegeneinander und der Gewinner dieses Wurfs entscheidet diese Runde.


    Für die Gesamtwertung wird als 2. Kriterium die Differenz Ruhmespunkte aus allen gespielten Runden genutzt.


    Nach der Mittagspause wird die am besten bemalte Kriegsschar gewählt.


    Anmelden könnt ihr euch hier: http://www.tabletopturniere.de/ch/turnier/8tes-warhammer-underworlds-turnier

    Im Tactica selber oder an info(ät)tacticagames.ch oder in diesem Thread.


    Um mir die Organisation zu vereinfachen bitte ich alle sich doch direkt über T3 (Tabletopturniere) direkt anzumelden.