Tactica Bartikus '19 "Beim Barte des Nikolaus"

  • Herzlich Willkommen zum jährlichen Tactica Teamturnier am 07.12.2018


    Zum mitmachen:

    Sucht euch einen Partner und macht eine Brettharte oder Superfluffige Liste (aber dann bekommt ihr auf die Samichlausmütze).

    Meldet euch an und schickt eure Liste bis zum 03.12. an die info ät tacticagames Adresse. :prost:


    Die Regeln: :dumdidum:

    Detachments sind unbeschränkt

    Bemalt wäre schön

    1000 Punkte pro Team, mindestens 450/Spieler

    Ihr habt 52 min pro Seite und Spiel, Inkl. Aufstellen!


    Mitbringen müsst ihr:

    Alle Bücher für eure Modelle (v.a. Forgeworld!!!)

    Würfel

    Massbänder

    Modelle

    Spass ;-D


    Modelle: :brutal:

    Proxies müssen klar ersichtlich sein, im Zweifelsfall entscheide ich.

    Eigenbauten/Drucke/Non GW Modelle müssen mit der Liste eingereicht und abgenommen werden (Fotos)

    Armlose Modelle sind auch absolut Waffenlos und haben weder Fern- noch Nahkampfattacken, egal was im Profil steht

    WYSIWYG gilt, egal was im Profil steht, ist die Waffe nicht klar am Modell (ausser Standardwaffen), gibt es die nicht!


    Start ist um 10:00

    10:15-12:00 Erste Runde

    13:00-14:45 Zweite Runde

    15:00-16:45 Dritte Runde


    Spielen ist einfach: Killpoints und nichts als Killpoints.:ploed:

    Bartikus Regeln:

    Wenn Ihr verkleidet kommt, bekommt ihr für jedes Kleidungsstück (Mütze, Bart, Mantel) einen zusätzlichen CP für Eure Armee!

    Ihr könnt diese CP erst ausgeben, wenn ihr keinen mehr habt und müsst das oder die Kleidungsstücke dann ablegen (gilt pro Spiel).

    Es zählt pro Team 1 Samichlaus und 1 Schmutzli, wenn also beide in Rot kommen, müsst ihr euch entscheiden, wer die CP bekommt.

    CP gehen nicht in einen Pool, sondern sind pro Spieler!

    Bei Uneinigkeiten, was Regeln angeht, entscheide ich nach Fluffigkeit und Laune und nicht nach Regeln (das kann ein Geschenk, oder ein Stück Kohle für euch sein) chlaus

  • im absoluten Notfall könnte ich eine Dark Angels Truppe stellen. Bin aber ebenfalls totaler Anfänger in der aktuellen Edition und von heute bis und mit Montag verreist.

    Könnte also realistisch gesehen frühestens am Mittwoch eine Liste liefern.

    Und auf Grund meiner Bestände (unter anderem keine Papa Schlumpf Schneeflocken aka Primaris) wäre das definitiv eine Fluff und keine bärtige Liste

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field