2. Spieltag (18. Januar)

  • Hallo zusammen


    Hier schon mal der Thread für die Anmeldungen zum 2. Kampagnen Spieltag. Bitte meldet euch hier im Thread an wenn ihr kommen könnt.


    Jeweils die Verteidiger (Guardians) und die Angreifer (Corruptor) spielen auf ihrer Seite ein Spiel. Jede der Seiten geht entsprechend ihren Siegen/Verlusten auf ihrer Seite weiter auf die nächste Stufe. Da sowohl Gut und Böse bei uns 2 Teams haben wird dies für jedes Team ermittelt.


    Missionen


    Guardien, Stufe 2:

    Punkte: Gespielt werden 35 Pt

    Aufstellung: In der Mitte ist ein grosses Gebäude das einen Wachtum darstellt. Ansonsten werden normale Aufstellungsregeln verwendet.

    Spezialregeln:

    • Fällt auseinander. Während der Maintenance Phase (von beiden Spielern) wird eine 5" SChablone über dem Wachtum platziert welche mit 2W6 abweicht. Wobei die 4 vom Abweichuntsthemplate direkt zum "Guardian" Spieler zeigt. Modelle die getroffen werden werden Niedergeschlagen (Knocked Down). Die Schablone bleibt bis zum ende des Zuges liegen und gilt als Schwieriges Gelände.
    • Wer passt auf den Wachturm auf: Wenn ein Warcaster oder Warlock seine Aktivierung innerhalb von 2" vom Turm beginnt und keine Gegner innerhalb von 2" sind erhält der Spieler 1 Siegespunkt

    Siegesbedingungen:

    • Der Gegnerische Warcaster/Warlock wird getötet
    • Ein Spieler hat 2 Siegespunkte Vorsprung
    • Corruptor Siegesbonus: Gewinnt der Verteidiger das Spiel, erhält er eine Omen Karte (Effekte werden am Spieltag bekannt gegeben)


    Corruptor Stufe 2:

    Punkte: 35 Pt

    Aufstellung: Ein grosses Gebääude, das ein Depot representiert wird in die Mitte gestellt. Jeweils mittig jeder Kante wird ein Benzinkanister ((50mm Bases) 12" ins Spielfeld gestellt (also auf halbe Strecke zur Spielfeldmitte) Es werden normale Aufstellungszonen verwendet.

    Spezialregeln:

    • Auftanken: Die Benzinkanister sind Missionstoken, die als Large Base Modell gelten das normal Sichtlinie und Bewegung behindert. Spieler können die Kanister weder anvisieren, beschädigen oder sonstige Effekte darauf anwenden.
      Warjacks/Warbeasts/Horrors in 4" können gratis Rennen, Angreifen, Slammen oder Trampeln (Also ohne Fokus/Fury oder Essenz Kosten)
      Falls jemals ein AOE Schaden den Benzinkanister überlabbt erhalten alle Modelle innerhalb von 4" vom Kanister den Conitinues Fire Effect.
    • Feindliche Übernahme: Während der Maintenance Phase erhält der aktive Spieler Siegespunkte:
      • 2 Siegespunkte wenn er als einziger Modelle innerhalb von 2" vom Depot hat
      • 1 Siegespunkt wenn er als einziger Modelle innerhalb von 2" zu einem Kanister hat (Jeder Kanister kann 1 Siegespunkt geben)

    Siegesbedingungen:

    • Caster Kill
    • Am Ende der siebten Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Siegespunkten. Bei einem Unnentschieden wird eine weitere Runde gespielt bis ein Spieler mehr Punkte hat.
    • Guardian Siegesbonus: Wenn der Corruptor Spieler gewinnt, erhält er eine Omen Karte.


    Guardian Stufe 3 (Stufe 2 gewonnen):

    Punkte: 50Pt

    Aufstellung: Der Tisch wird in 4 Quadranten aufgeteilt. In jedem Quadrant wird mittig ein Wald platziert. Die restlichen Geländestücke dürfen keine Wälder sein.

    Nach dem Aufstellen des Geländes platziert der Guardian Spieler ein 30mm Relikt Token komplett innerhalb einem der Wälder in seiner Spielfeldhälfte.
    Der Guardian Spieler beginnt das Spiel. Es gelten die normalen Aufstellungszonen.

    Spezialregeln:

    • Waldbrand: Alle Wälder gelten als brennende Wälder. Am Ende jedes Corruptor Zuges kann der Corruptor Spieler eine 3" "Burning Earth" SChablone komplett innerhalb von 12" vom Wald platzieren. Die Schablone bleibt bis zum Ende vom Spiel auf dem Tisch.
      Sprüche die "Burning Earth Hazards" entfernen können, können diese SChablonen nicht entfernen.
      Verteidiger Warcaster/Warlocks die während ihrer Aktivierung innerhalb von 2" einer dieser SChablonen sind können 1 Fokus/Fury/Essenzpunkt ausgeben um einen Entfernungsversuch zu starten. Wirf in dem Fall 2W6, bei einer 9+ wird die Schablone entfernt oder der Wald ist nicht länger brennend. Der Wurf kann mit einem weiteren Fokus/Fury/Essenz geboostet werden.
    • Sengendes Relikt: Das Relikttoken ist kein Modell, Block keine Sichtlinie und behindert keine Bewegung. Modelle innerhalb von 2" vom Relikt erhalten geboostet Magische Angriffe (Magic Attack Rolls)

    Siegesbedingungen:

    • Caster Kill
    • Der Verteidiger gewinnt wenn auf jeder Spielfeldhälfte 1 Wald nicht mehr brennt
    • Der Corruptor gewinnt wenn der Warcaster/Warlock seine Aktivierung innerhalb von 2" vom Relikt Token beginnt
    • Corruptor Siegesbonus: 2 Omen Karten

    Guardian Stufe 3 (Stufe 2 verloren):

    Punkte: 50Pt

    Aufstellung: Bevor das Spiel beginnt, Plathiert der Guardian 5 "Überlebende Token" auf beliebigen non Warlock/Warcaster/Internal Master Warrior Modellen. Ein Modell kann mehr als 1 Token erhalten. Überlebende müssen das Spiel auf dem Spielfeld beginnen.
    Die Aufstellungszone vom Guardien ist 7". Der Aufstellungszone vom Verteidiger sind 2 12x12 Zoll Boxen an den Ecken seiner Spielfeldseite.

    Spezialregeln:

    • Blutige Bürde: Modelle erhalten -1 SPD für jedes "überlebenden Token" das sie haben. Token können nicht freiwillig abgelegt oder weitergegeben werden. Falls ein Modell an einem "Remove from Play" Effekt stirbt, werden auch seine Token entfernt.
      Wenn ein Modell mit einem überlebenden Token innerhalb von 5" zur gegnerischen Kante kommt wird das Modell aus dem Spiel entfernt und das Modell ist entkommen.
    • Beschütze den Verletzten: Wenn ein Modell mit einem "überlebenden Token" von einer Fernkampfattacke direkt getroffen wird (directly hit), kann ein freundliches nicht Körperloses Modell innerhalb von 3" gewählt werden das stattdessen getroffen wird.

    Siegesbedingungen:

    • Caster Kill
    • Der Guardian gewinnt wenn Modelle mit insgesammt 2 überlebende Token gerettet werden.
    • Der Corruptor gewinnt wenn Vier oder mehr überlebende Token aus dem Spiel entfernt werden.
    • Corruptor Siegesbonus: 1 Omen Karte

    Corruptor Stufe 3 (Stufe 2 gewonnen):

    Punkte: 50Pt

    Aufstellung: Gelände wird normal platziert. Mit der Ausnahme, dass der Guardian Spieler seine Verteidigungsanlage aufstellt, die aus 1 Gebäude, 4 Mauern und 2 50mm Objectives besteht. Das Gebäude representiert den Bergfried, die Mauren entsprechen Mauern und die Objectives sind schwere Kanonen. Die Verteidigungsanlage muss komplett in der Aufstellungszone platziert sein und alles muss innerhalb von 8" platziert werden.

    Ansonsten gelten normale Aufstellungszonen.

    Spezialregeln:

    • Grosse Kanonen: Die Grossen Kanonen blockeren normal Sichtlinien und Bewegungen. Spieler können die Kanonen weder anvisieren, beschädigen oder sonst mit effekten belegen.
      Während jeder Maintenance Phase vom Verteidiger, kann er für jede Kanone 1 5" Schablone komplett innerhalb von 20" der Kanone platzieren. Die Schablone weicht 1W6 Zoll ab, wobei die 4 direkt zum Guardian zeigt. Getroffene Modelle erleiden einen POW 12 Blast Damage Wurf.
    • Reiss das Haus ein: Die Verteidigungsanlagen können vom Corruptor wie huge-base Construct Modelle angegriffen und beschädigt werden. Guardians Spieler können die Verteidigungsanlagen weder anvisieren, unterstützen noch sinst wie davon profitieren (Reparieren, Shield guards etc.). Die Verteidigungsanlage hat DEF 5, ARM 20 und 40 Boxen.

    Siegesbedingungen:

    • Baster Kill
    • Der Corruptor spieler gewinnt wenn er das Fort zerstört.
    • Guardian Bonus: 2 Omen Karten

    Corruptor Stufe 3 (Stufe 2 verloren):

    Punkte: 50Pt

    Aufstellung: Bevor das Geländer platziert wird, muss der Guardian Spieler sein Fischerdorf platzieren. Das Dorf besteht aus 6 Häusern und 2 50mm Missionszielen. Die Gebufe sind die Häuser und die Missionsziele die Versorgungslager. Die Siedlung muss komplett in der Aufstellungszone vom Guardian platziert werden und alles muss innerhalb von 12" platziert werden. Häuser müssen mehr als 3" Abstand zueinander haben.

    Aus Corruptor Sicht gesehen sind die linken 12" vom Tisch Wasser (Shallow Water). Im Wasser darf kein zusätzliches Gelände platziert werden.

    Aufstellungszonen: Guardian 18", wobei nichts im Wasser platziert werden darf. Corruptor: 10", wobei nichts im Wasser platziert werden darf

    Spezialregeln:

    • Bootsladung an Kugeln: Die beiden Missionsziele blockieren normal Sichtlinie und Bewegung. Sie können weder anvisiert, beschädigt noch von Effekten betroffen werden.
      Wenn der Warcaster/Warlock vom Corruptor seine Aktivierung innerhalb von 2" vom Missionsziel beendet kann er ein "Loot Token" bekommen
      Modelle innerhalb von 2" von einem Missionsziel erhalten geboostet Ranged Attack Rolls
    • Aus der Tiefe: Bevor das Spiel beginnt wählt der Corruptor ein Non Warcaster/Warlock/Infernal Master Warrior Modell/Einheit, das die Sonderregel Amphibious erhält. Modelle mit Amphibious können nicht von Fernkampfangriffen anvisiert werden oder selbst Fernkampfangriffe oder magische Attacken machen solange sie komplett im Wasser sind.

    Siegesbedingungen:

    • Caster Kill
    • Der Corruptor spieler gewinnt wenn er je 1 Loot Token von jedem der Missionsziele hat
    • Guardian Siegesbonus: 1 Omen Karte.
  • So, ich habe die Szenarien für die nächsten 2 Runden gepostet. Falls es sehr viele Anmeldungen hat würde ich noch die nächsten 6 Missionen posten. Diese würden mit 75Pt gespielt.


    Da jede Guardian und Corruptor Untergruppe ihre Szenarien Spielen muss bräuchte es dazu jedoch klar mehr als 8 Spieler.


    Ich selbst kann leider nicht teilnehmen. Wenn jemand auch nicht am Event spielen kann, stelle ich mich gerne als Gegner zur Verfügung. Die Szenarien hören sich für mich sehr cool an.

  • Ich selbst kann leider nicht teilnehmen. Wenn jemand auch nicht am Event spielen kann, stelle ich mich gerne als Gegner zur Verfügung. Die Szenarien hören sich für mich sehr cool an.

    Momentan bin ich mit einer VA beschäftigt weshalb ich erst nach dieser Arbeit wieder ans Hobby denken darf. Falls das nicht zu weit weg wwäre könnten wir gerne Ende Februar die Szenarios spielen, oder zumindest mal eines davon ;P