Warhammer 40k 1. Turnier 2020

  • An alle Kriegsherren

    Am Samstag dem 08.02.2020 ab 10 Uhr wird ein Warhammer 40'000 Fun-Turnier im Tactica stattfinden. Es sind 12 Startplätze zur Verfügung und egal ob du erst gerade angefangen hast oder schon seit Jahrzehnten spielst, alle sind herzlichst eingeladen mitzumachen.


    Anmeldung erfolgt auf T3 (https://www.tabletoptournament…ules.php?type=0&tid=26307) , im Forum oder im Laden



    Regeln

    Gespielt werden nach den aktuellen Warhammer 40'000 Regeln der 8. Edition inklusiver aller Ergänzungen. Es wird mit Beta-Regeln gespielt. Zusätzlich gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" sind nicht erlaubt.

    Es wird mit Schachuhren gespielt. Jeder Spieler hat 50 Minuten Spielzeit. Läuft einem Spieler die Zeit aus, endet sein Zug sofort. Es dürfen keine Modelle mehr bewegt werden oder Würfel geworfen werden (Safes für eigene Modelle ausgenommen). Der andere Spieler darf mit seiner Zeit bis Zug 5 fertig spielen.

    Alle GW Publikationen sind erlaubt.

    FW ist nicht erlaubt.


    Zusatzregeln

    - Bei Ruinen und Gebäuden sind die untersten Stockwerke immer undurchsichtig

    - Jedes Spiel endet nach Runde 5

    - Warlord, Warlord traits, Artefacts und Psikräft können jedes Spiel neu gwählt werden

    Gespielt wird mit einem Punktelimit von 1250 Punkten. Es sind höchstens 2 Detachements erlaubt. Es gilt jede Einheit darf nur 2x in der ganzen Armee vorkommen ausser Standart Einheiten und angeschlossene Transporter. Die ganze Armee muss Battle Forged sein.

    Sendet eure Armeelisten bitte spätestens bis zum 06.02.2020 an folgende E-Mail Adresse: t.koschitz(ät)gmail.com

    Eure Anmeldung gilt erst nach einreichen einer korrekten Armeeliste.


    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.

    Best bemalte Armee

    Bevor Ihr alle etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf dem Tisch aufzustellen.

    Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

    Ich entscheide ob eine Armee zugelassen ist. Als vollständig bemalt gilt eine Armee nur wenn die Bases auch fertig sind.

    Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Ich bekomme auch eine Stimme. Bei gleichstand gibt es eine neu Wahl zwischen den finalen Armeen.

    Missionen


    Gespielt wird nach normalen Siegespunkten die ihr während den Spielen erhaltet. Diese werden am Schluss alle zusammengezählt und ihr erhaltet somit eure endgültige Punktzahl.

    Beim auslöschen der gegnerischen Armee kann die bestehende Armee einfach bis zum Ende der Schlacht weiterspielen und Punkte holen.

    Für die «Schemes of War»-Missionen muss euer Deck schon vor dem Spiel erstellt sein. Habt ihr euer Deck nicht bereit, müssen alle Missionszielkarten gebraucht werden.

    (Ich denke es sollte klar sein bei Fragen einfach im Thread stellen.)


    Spiel 1

    Mission:

    Maelstrom Of War, Ambitious Surge

    Chapter Approved 2019 S.73

    Spiel 2

    Mission:

    Eternal War, Lockdown

    Chapter Approved 2019 S.67

    Spiel 3

    Mission:

    Maelstrom Of War, Confined Command

    Chapter Approved 2019 S.77


    Fals du nicht die Möglichkeit hast dir die Missionen im Chapter Approved anzuschauen, kannst du mir eine E-Mail schreiben und ich schicke dir die Seiten der Missionen.

    t.koschitz(ät)gmail.com


    Ablauf

    10:20 - 12:00: Spiel

    12:00 - 13:00: Mittag/Austellung

    13:00 - 14:40: Spiel 2

    15:00 - 16:40: Spiel 3

    16:45 - 17:00: Preisverleihung


    Bei der Preisverleihung werden best-bemalte Armee und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste

    - Würfel

    - Massband

    - Taktische Missionsziel Karten

    - Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

    - Äusserst gute Laune


    Liebe Grüsse

    Tobi

  • Meine farbenfroh lachenden Unterhaltungskiller brauchen wieder Auslauf.

    Sie wollen wieder mal einen explosiven Boltertod mit lachendem Abgang inszenieren.

    Bühne frei für die Masque der trollenden Würfel. :clown:

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

  • Die Frage kam auf bezüglich der Missionszielkarten und welche man benutzen muss. Die Missionzielkarten müssen die aus der Armee deines Generales sein.

    Bsp: Du hast ein Detachment Astra Militarum und ein Detachment Death Watch und dein General ist ein Company Commander aus dem AM Detachment. Dann musst du die Missionszielkarten des Astra Militarums verwenden.

  • Und das Turnier ist schonwieder fast voll. Einen Platz hats noch frei. Falls sich niemand findet, werde ich mit Crimson Fists teilnehmen.


    Hier die vorläufige Teilnehmerliste:

    Stefan: Salamanders

    Karim: Orks

    Edwin: Adepta Sororita

    Sören: Salamanders

    Jürg Schaller: Orks

    Joshua: Astra Militarum

    Andrea: Imperial Knights

    Edgar: Thousand Sons

    Sebastian: Harlequins

    Michael: Chaosdämonen

    Steve: Space Marines