2. Warhammer 40k Kill Team Turnier

• Bald ist es wieder so weit, diesmal wirklich, das zweite Kill Team Turnier!

Wann: Samstag 22.02.2020, ab 10:15 Uhr eingetroffen sein, damit wir um 10:30 mit dem ersten Spiel starten können.

10:30-12:00 Erstes Spiel

12:00-13:00 Mittagspause

13:15-14:45 Zweites Spiel

15:00-16:30 Drittes Spiel

16:30 Siegerehrung

Gespielt werden 3 Partien à je 90 Minuten.

Wenn das Spiel nach 80 Minuten noch nicht in der vierten Runde ist, wird die aktuelle Runde fertig gespielt und dann werden die Punkte gezählt.

Das LVO-Packet wird verwendet, mit einigen Änderungen:

https://drive.google.com/drive…QagfuxAPOJG4E?usp=sharing

Punkte: Dieses Turnier wird noch mit 100 Punkten gespielt, ab dem nächsten werden wir dann auch auf 125 Punkte wechseln.

Das Roster besteht wie immer aus maximal 20 Modellen, es ist ein Spassturnier, ihr müsst dieses nicht im Vorhinein abgeben, falls ihr unsicher seid, könnt ihr euch natürlich melden, dann schaue ich drüber...

Mitbringen:

- Miniaturen, die ihr im Roster habt

- Roster, mindestens zwei mal ausgedruckt

- Datacards, falls nötig (erleichtert den Listenbau)

- Würfel, Tokens

- Kugelschreiber

Die Blätter um die Punkte zu notieren, werde ich ausdrucken und bereit stellen.
    Falls wir 8 oder mehr Spieler sind, bräuchten wir noch zusätzliche Spielfelder, falls ihr noch eins habt, meldet euch bitte.

Zusätzliche Regeln:

Die Runterfliegtest-Regel wird nicht benutzt.

Spielfelder:

- 30x22

- Es wird sowohl offene Spielfelder (Ruinen etc) als auch Ultra Close Confines (Arena, Rogue Trader) geben

- Jedes Spielfeld wird 4-6 Objectives haben

- Die Aufstellungszonen werden nicht ausgewürfelt, sie sind fix für jedes Spielfeld

- Die Missionen und Aufstellungszonen werden in der Woche vor dem Turnier in diesem Forum angekündigt

Siegbedingung:

Wer am Ende der vierten Runde mehr Victory Points hat, gewinnt. Falls beide gleich viele Punkte haben, gilt es als unentschieden.

Die Punktedifferenz wird ebenfalls notiert

Punkte: maximal 12 vom Primary Objective, 9 (3 x 3VP) von den Secondary Objectives, sowie 3 von dem Bonus Objective, maximal 24 Punkte pro Runde

Falls es eine ungerade Anzahl Spieler gibt, wird es eine Wild Card geben. In der ersten Runde wird diese ausgelost, in folgenden Runden bekommt die letzplatzierte Person die Wildcard. Eine Wildcard zählt als Sieg mit 9VP Punktedifferenz und keine Punktedifferenz.

Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte, 1 Punkt für ein Unentschieden, 0 für eine Niederlage.

Falls am Schluss Gleichstand herrscht, gewinnt derjenige mit den höchsten VP-Differenzen (Summe aus allen 3 Spielen)

Zusammengefasst sind die Änderungen die folgenden:

- Ultra Close Confines und offene Spielfelder, Deployment wird angekündigt

- 100 statt 125 Punkte

- Unentschieden ist möglich

- Zeitlimit 90 statt 75 Minuten

Anmeldung:

Meldet euch entweder in diesem Thread oder direkt im Laden an, schreibt bitte dazu, mit welcer Fraktion ihr teilnehmt.

Fragen könnt ihr ebenfalls in diesen Thread schreiben

Ich freue mich auf rege Teilnahme und einen spassigen Tag!

Gruss Amira

• Anfänger sind auch gern gesehen, es ist ja ein Spassturnier, beim ersten mal waren auch 2-3 Leute dabei die noch (fast) keine Erfahrungen hatten...

Zu Imps: Sie haben viele Bodies und können Plasma spammen, aber bei diesem Format bekommt der Gegner Punkte, wenn er deine Minis tötet, deswegen sollten high-count Armeen weniger Dominieren als beim Format vom letzten Mal, wo Primary Objectives nur durchs Kontrollieren erhalten werden konnten...

• Ich schwanken dazwischen, wieder die AdMech zu bringen, oder die Schwestern... die sehen aber nun wirklich nicht besonders stark aus...

Daimler muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, gegen mich hat jeder eine Chance .

• Mal die Liste:

Amira - Adeptus Astartes

Calrissian - Imps

DrDiHai - Sisters of Battle (vergiss nicht, die LVO Subfactions auszudrucken)

Elo_83 - Orks

flanker_57 - Adeptus Astartes

El Guaje - Tau

Daimos hast du dich entschieden ob du auch dabei bist?

Gibt es noch Leute die sich im Laden angemeldet haben?

Die Missionen werde ich Anfang nächste Woche mitteilen

• Die Missionen für nächsten Samstag:

Auf den offenen Feldern (2 offene Felder):

Hot Shots & Hold the Line

In der Ultra-Close-Confines (1 Feld):

Bonus Objective der Surrounded Mission (1 Punkt wenn man beide äussere Objectives hält)

Das Spielfeld ist Generatorium von KT Arena, Die Aufstellungszone sind die längeren Kanten, es gibt vier Objectives entlang der Mittellinie...

Bis dann, be Fragen könnt ihr euch noch melden...