1. Warcry Turnier

  • Alle Emporkömmlinge, die sich die Gunst von Archaon erkämpfen wollen oder im Auftrag ihres Herren in den Allpunkten unterwegs sind oder sich einfach dorthin verlaufen haben gut durchlesen:


    Willkommen zum ersten Warcry Turnier im Tactica, welches am Freitag 13. März stattfindet. Geplant sind 18 Startplätze für Neueinsteiger sowie abgehärtete Veteranen. Falls jemand das Spiel zum ersten Mal spielt oder sogar ganz neu im Tabletop ist, darf er sich gerne für ein ausführliches Testspiel bei mir (selbstverständlich auch bei jemand anderem der sich zur Verfügung stellt), wenn derjenige lieber nicht ganz grün hinter den Ohren zum Turnier antreten möchte.


    Anmeldungen können entweder direkt hier im Forum oder im Laden vorgenommen werden.


    Regeln

    Gespielt wird nach den aktuellen Regeln für Warcry für das ausgewogene Spiel(matched play) aus dem Grundbuch sowie den beiden bereits erschienenen Erweiterungen Monster&Mercenaries und Tome of Champions. Alle bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen Warbands dürfen eingesetzt werden. Wie so oft bei Turnieren gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" sind nicht erlaubt.(Bei Unklarheiten was erlaubt ist und was nicht am besten bei mir nachfragen)

    Gespielt wird nach den Regeln für "Escalation Torunaments" aus dem Grundbuch Seite 78/79 mit den Erweiterungen aus dem Buch Tome of Champions auf der Seite 110, mit kleinen Abweichungen und Spezifikationen. Die Schlachtpläne für die jeweilige Runden sind bereits vorgegeben und weiter unten ersichtlich, das Gelände ist bereits aufgestellt. Für jedes Schlachtfeld wird für jedes Spiel zufällig ein Twist ermittelt.

    Ab der ersten Runde jeweils vor Beginn des Spiels wählt jeder Spieler einem seiner Kämpfer aus, welcher ein destiny level erhält. Dieser wird auf dem Warband roaster vermerkt und bleibt für den Rest des Turniers erhalten.

    Jeder Spuler kann vor dem ersten Spiel ein Command Trait aus der entsprechenden Tabelle des Tomes of Champions auf Seite 112 auswählen und seinem Anführer zuweisen.


    Punkte werden gemäss der Liste auf der Seite 78 des Grundbuches von Warcry nach jeder Schlacht vergeben. Zusätzlich wählt jeder Spieler zum Beginn der Heldenphase der ersten Runde jeweils versteckt eine hidden Agenda aus Tome of Champions Seite 108/109.



    Warband


    Die Warband muss nach den Regeln für das ausgewogene Spiel zusammengestellt werden, wobei die Warband bis zu einem Verbündeten enthalten darf, gemäss dem Erweiterungsbuch Monster&Mercenaries Seite 52. Als Zusatz gilt hierbei zu sagen, da von Seiten GW noch eine aktualisierte Verbündetentabelle fehlt für die neueren Warbands, dass ein Verbündeter in einer Warband gemäss der dazugehörigen Grand Alliance gewählt werden darf, solange das Modell ein Verbündeten Runensymbol besitzt.

    Die Warband wird von euch bereits vor Turnierbeginn in Dolch, Schild und Hammer aufgeteilt. Die entsprechende Liste sendet ihr bitte bis spätestens Dienstag 10.3. per Mail an mich: feldlfav@gmail.com (ja die schreibt man so, der Schreibfehler verfolgt mich bis an den Rest meines Lebens). Ich werde versuchen alle Einsendungen innerhalb 24 Stunden zu bestätigen. Die Anmeldung ist erst nach Erhalt eurer Armeeliste definitiv, bitte vermerkt also euren Namen auf der Liste, dies auch ein Alias sein.


    Missionen


    Gespielt werden drei Runden. Für die erste Runde werden die Tische und die Spieler zufällig zugewiesen. Für jede weitere Runde werden die Spieler anhand ihrer Punktzahl zugewiesen. Das Gelände wird für das jeweilige Spielfeld bereits aufgestellt sein. Für jede Runde wird jedem Spielfeld ein zufälliger Twist zugewiesen. Es werden folgende Missionen aus dem Grundbuch gespielt:


    Runde 1

    Bloodmarked


    Runde 2

    No Quarter


    Runde 3

    The Comet


    Ablauf

    17:30-18:15 Erstes Spiel

    18:30-19:15 Zweites Spiel

    19:30-20:15 Drittes Spiel

    20:30 Siegerehrung


    Falls jemand oder mehrere es nicht auf die erste Runde schaffen, dürfen diese Spieler auch erst in der zweiten Runde einsteigen, die Belohnungen aus der ersten Runde erhalten sie dennoch, aber keine Siegespunkte.


    Mitnehmen


    Bitte nehmt folgendes mit

    -Eure Armee

    -Armeeliste(ich versuche die zugesendeten Armeelisten auszudrucken und falls nötig in einen passenden Roaster zu übertragen, nehmt aber für euch und euren Gegner eine eigene Liste mit)

    -Würfel

    -Massband

    -Gute Laune

    Falls jemand ein Spielfeld für Warcry/Kill Team hat und bereit wäre das mitzunehmen für das Turner, meldet euch bitte bei mir. Wer zudem noch passendes Gelände für Warcry hat und das gerne zur Verfügung stellen möchte ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden.


    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, falls jemand die entsprechenden Regeln etwa diejenigen aus den Erweiterungen nicht besitzt, kann sich gerne bei mir per Mail melden und ich werde sie zusenden. Falls jemand noch gar keine Warband besitzt und trotzdem mitspielen möchte, könnte ich bis zu zwei vollständige Warbands zur Verfügung stellen. Wie bereits erwähnt bin ich auch für Einführungsspiele und Regelfrage für euch da.


    Freundliche Grüsse

    Flavio

    --

    Felder FlavioLauriedhofweg 8
    6300 Zug
    +4173353560
    feldlfav(ät)gmail.com

  • In der bestehenden Verbündetentabelle sind nur die "alten" Warbands aufgelistet. Da die Verbündeten gemäss der Grand Alliance gewählt werden können bisher, würde ich sagen für dieses Turnier kann ein Modell als Verbündeter in die Warband eingefügt werden solange es von der gleichen Grand Alliance ist und das Runensymbol für Verbündete tragen. Sprich aus den Modellen aus dem Buch "Moster und Söldner/Monster&Mercenaries" auf den Seiten 54-63 darf bis zu einem ausgewählt werden für die Warband solange sie aus der gleichen Grand Alliance sind. Ich denke aber das wird noch von GW erratiert sobald alle Karten erschienen sind. Falls es dann doch Änderungen geben wird, werde ich die nach eigenem Ermessen hier anpassen/einfügen.

    Danke für den Input

  • hallo,

    Aufgrund von Testspielen und Feedback habe ich die Regeln etwas angepasst und vereinfacht. Die Warbands erhalten jeweils nur ein Command trait vor dem ersten Spiel, welcher für die gesamte Kampagne erhalten bleibt. Zudem bleibt die Regel bezüglich der destiny level erhalten(jeweils einer vor jedem Spiel der erhalten bleibt für das gesamte Turnier). Weg fallen die Artefakte(artefact of power sowie lesser artefacts), da es sonst zu kompliziert wird. In meinem Eröffnungs post habe ich das nachträglich angepasst.

    Ich hoffe diese Änderung kommt nicht zu kurzfristig.


    Das neue errata und FAQ von GW ist erschienen und die Tabelle für Verbündete wurde angepasst wie vermutet. Verbündete können gemäss der zugehörigen Grand Alliance gewählt werden wie bereits die Vorgabe vom mir war.