Warcaster Neo-Mechanika

  • Hallo zusammen


    Bald kommt das neue Spiel Warcaster raus, eine weitere Fraktion wurde nun auch vor kurzer Zeit vorgestellt.

    Es hat einige interessante Aspekte und ich wollte wissen, ob da allgemeines Interesse existiert?

    Also, ob ihr damit anfängt und auch an Spielen im Tactica oder an einem kleinen Turnier teilnehmen würdet? (Sobald das wieder möglich ist)


    Privateer Press ist ja für gute Regelwerke bekannt, das Ressourcenmanagement und die wellenweise Aufstellung sind auch exotische Konzepte.

    Die ersten Fraktionen haben ja noch nicht mein Geschmack getroffen, die neue Fraktion, Empyrean, sieht aber Hammer aus^^

  • Hallo Amira,


    ich hab das neue PP Spiel auf dem Schirm, aber bis jetzt hat es nicht so gefunkt zwischen mir und den MInis. Die Regeln hab ich mir nicht angeschaut, sollten jedoch eine Space Pirate Crew auftauchen werde ich sicher schwach xD


    LG

    Shahid

  • Hi Amira


    Anfangs war ich skeptisch ob das Spiel was wird, da wir sehr wenige infos hatten aber mit dem Erscheinen der (beta)Regeln bin ich doch recht überzeugt dass es eine Zukunft hat.

    Konntest du schon ein Testspiel machen?


    Beim Kickstarter konnte ich mir ein Earlybird ergattern und die Continuum Modelle sollten schon bald auf dem Weg sein :thumbsup:

  • Der Kickstrarter fand im März statt (wird ca. Oktober-November geliefert), da kannst du nicht mehr mitmachen aber für die Fahrzeuge, die Empyreans und was sonst noch dazu kommt wollen sie wieder einen machen, wann und in welchem Umfang wissen wir noch nicht.

    Wenn du also eine von den ersten 3 Factions anfangen willst, musst du bis ca. Ende November warten bis die Modelle im Retail erhältlich sind, die Empyreans kommen aber sicher nicht vor 2021 zu uns.


    Wenn du willst können wir mal ein Proxy Spiel machen oder über Tabletop Simulator funktionierts recht gut.