drtoful's grausame Gräueltaten am guten Geschmack

  • Halli Hallo


    Dann fange ich auch mal mit so einem Forengarn mit lustigen Bildli an.


    Ich bin etwa vor 2 Jahren zum Hobby gestossen. Damals noch mit Zombicide und dann habe ich mal aus "versehen" ein paar Space Marines (Easy to Build Models im Dreierpack ^^) gekauft und seither bin ich vollends in die Plastikdrogenszene abgetaucht. Es hilft dann auch nicht, bei anderen Kickstartern auch noch gleich Geld auszugeben und sich dabei nebenher in die T'au zu vergucken (die haben so schöne Roboterli).


    Protipp: Macht euch kein Excel mit eurem Pile of Shame. Das führt nur noch zu grösseren Depressionen.


    Ich habe mir eigentlich streng vorgenommen auch mal diese ganzen Figuren Gassi (sprich damit auch mal mit anderen zu spielen) zu führen. Aber Grosspapa Nurgle (musst ich erst auch mal lernen wer das ist - man kennt die ganze Verwandschaft ja so schlecht) meinte, die anderen Leute sind böse, ich soll das lieber bleiben lassen.


    So ganz bei den grossen kann ich nicht mitmachen. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit zum üben.

  • So, mal meine ersten Bilder.


    Ich sollte mir auch angewöhnen nicht so komplexe Farbschemen auszudenken (okay, gelogen. Das Farbschema hab ich mir nicht ausgedacht, sondern gestohlen: https://www.goonhammer.com/pai…s-blacklined-power-armor/ - aber das sah so gut aus).


    40h später und ich bin nicht sehr weit gekommen.



    Immerhin ein Testmodell wurde fertig.



    Und die Bases dazu



    Leider hatten die Bases so einen blöden Nippel den ich erst mal mühsam mit Plastic Putty füllen musste.

  • Woah. Die sehen aber ziemlich gut aus! Hast du schon vorher Erfahrungen im bemalen gesammelt? Wenn das die ersten Gehversuche sind, musst du dringend den Titel von diesem Forumsthema ändern! :)

    Schön wärs. Ich habe vor 2-3 Jahren angefangen - so genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich habe mal geschaut ob ich ein paar Modelle von "damals" finde ^^ Im letzen Jahr bin ich ein wenig mehr zum malen gekommen.



    Ich male meist einfach irgendwas nach was ich gesehen habe. Selber Ideen habe ich kaum :-)