Battletech Solaris VII Turnier

• Seit gegrüsst Mechkrieger

Nachdem das interstellare Reisen nun endlich wieder möglich ist ruft nun DIE Spielewelt alle mutigen Mechjockes in ihre Arenen!

Ja ihr habt richtig gelesen. Diese Turnier wird anders als bisher. Ihr werdet auf Solaris VII, der Spielewelt, antreten. Darum wird es etwas anders als bisher laufen!

Turnier findet statt: am Samstag, 11. Septembär ab 10Uhr im Tactica mit Mundnasenschutz und Abstand

Teilnehmerzahl: 8 Personen! Keine Teams!

Spieldauer und Anzahl Runden: gespielt werden 3 Runden a 90 Minuten.

Karten: Gekämpft wird auf den Solaris VII Maps. Inklusive seltsamer Sachen wie Eis, Jungle, Höhlen, beweglichen Wänden und Anderem. Wer das nicht kennt: detaillierte Regeln zu den einzeln Karten werden folgen.

Regeln: Nebst Umweltbedingungen wie Eis, etc werden euch ein paar Regeln aus Regelwerken ausserhalb der Boxen oder dem "BattleMech Manual" erwarten. Keine Sorge ich werd euch alle Infos zur Verfügung stellen.

Anzahl Mechs: 2! Nicht mehr nicht weniger

BV: Maximal 2'500.

Pilotenwerte: Mindestens 4/5. Bessere Piloten können gekauft werden. Die Punktekosten sind Mechabhängig. das Maximum von 2'500BV darf nicht überschritten werden. Für die effektiven Punktekosten konsultiert bitte die Master Unit List
    Was ihr wollt ist ganz euch überlassen. Wer fragen hat kann mich gerne Anschreiben. Die Differenz zwischen Piloting und Gunnery darf maximal 2 Punkte betragen.

Verfügbare Mechs: Ich werd wieder eine Liste der verfügbaren Mechs und Varianten veröffentlichen.

Zum Schluss aber leider Unvermeidlich: Ein bestimmtes Virus plagt uns immer noch: Allfällige Änderungen sind leider momentan nicht voraussehbar. Ich versuche sobald ich mehr weiss zu informieren.

Falls sich nichts ändert hab ich eine Bitte an alle nicht geimpft oder genesen sind. Macht bitte vor dem Turnier einen Test. CPR-, Schnell- oder Selbsttest ist mir egal und ich werds nicht kontrollieren. Aber wir und alle Mittarbeiter werden den ganzen Tag im Geschäft sein. Schützen wir uns gegenseitig.

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

5 Mal editiert, zuletzt von Tiggi () aus folgendem Grund: Turnierdatum usw hinzugefügt

• Tonnage Name Kennung der Varianten Tonnage Name Kennung der Varianten
    Light Mechs Heavy Mechs
    20 Flea FLE-4, FLE-15 60 Champion CHP-2N
    20 Hornet HNT-151, HNT-152 60 Crossbow CRS-6B, CRS-6C
    20 Locust LCT-1V, LCT-1S, LCT-1M, LCT-1E, LCT-1L 60 Dragon DRG-1N, DRG-1G
    20 Stinger STG-3R, STG-3G 60 Lancelot LNC25-02
    20 Thorn THE-S, THE-T 60 Ostroc OSR-2C, OSR-2L, OSR-3C, OSR-2M
    20 Wasp WSP-1A, WSP-1K, WSP-1D, WSP-1L, WSP-1W 60 Ostsol OTL-4D, OTL-4F
    25 Commando COM-2D, COM-3A, COM-1D 60 Quickdraw QKD-4G, QKD-4H, QKD-5A
    25 Jackrabbit JKR-8T, JKR-9R 60 Rifleman RFL-3N, RFL-4D, RFL-3C
    25 Mongoose MON-67, MON-68 65 Bombardier BMB-10D
    30 Falcon FLC-4N 65 Catapult CPLT-C1, CPLT-C4, CPLT-A1, CPLT-K2
    30 Hermes HER-1A, HER-1B 65 Crusader CRD-3R, CRD-3D, CRD-3K, CRD-3L
    30 Hussar HSR-300-D 65 JagerMech JM6-S, JM6-A
    30 Javelin JVN-10N, JVN-10F 65 Koschei KSC-3I, KSC-3L
    30 Spider SDR-5V, SDR-5D, SDR-5K 65 Thunderbolt TDR-5S, TDR-5SS, TDR-5SE
    30 UrbanMech UM-R60, UM-60L 65 Von Rohrs/Hebi VON 4RH-5, VON 4RH-6
    30 Valkyrie VLK-QA, VLK-QF 70 Archer ARC-2R, ARC-2S, ARC-2W, ARC-2K
    35 Firebee FRB-2E 70 Battleaxe BKX-7K, BKX-7NC
    35 Firestarter FS9-H, FS9-K, FS9-M 70 Cataphract CTF-1X, CTF-2X
    35 Jenner JR-7D, JR7-F 70 Grasshopper GHR-5H, GHR-5J
    35 Ostscout OTT-1J 70 Guillotine GLT-4L
    35 Panther PNT-9R, PNT-8Z 70 Warhammer WHM-6R, WHM-6D, WHM-6K, WHM-6L
    35 Raven RVN-1X, RVN-2X, RVN-3X, RVN-4X 75 Black Knight BL-7-KNT, BL-7-KNT-L
    35 Toro TR-A-6 75 Flashman FLS-7K
    35 Wolfhound WLF-1 75 Hammerhands HMH-3D, HMH-4D
    Medium Mechs 75 Marauder MAD-3R, MAD-3M, MAD-3D, MAD-3L
    40 Assassin AN-21, ASN-101 75 Orion ON1-K, ON1-V, ON1-VA
    40 Cicada CDA-2A, CDA-2B, CDA-3C Assault Mechs    
    40 Clint CLNT-2-3T 80 Awesome AWS-8Q, AWS-8R, AWS-8T
    40 Hermes II HER-2S, HER-4K, HER-2M 80 Charger CGR-1A1, CGR-1L, CGR-1A5, CGR-1A9
    40 Icarus II ICR-1S 80 Goliath GOL-H
    40 Sentinel STN-3K 80 Hatamoto-chi HTM-26T
    40 Vulcan VL-2T, VL-5T 80 Thug THG-10E
    40 Whitworth WTH-1, WTH-1S, WTH-0 80 Victor VTR-9B, VTR-9A
    45 Blackjack BJ-1, BJ-1DC, BJ-1DB 80 Zeus ZEU-6S, ZEU-6T, ZEU-6Y
    45 Hatchetman HCT-3F 85 Battlemaster BLR-1G, BLR-1S, BLR-1D
    45 Kyudo KY2-D-01 85 Longbow LGB-0W, LGB-7Q
    45 Phoenix Hawk PXH-1, PXH-1D, PXH-1K 85 Stalker STK-3F, STK-3H
    45 Vindicator VND-1R, VND-1AA 90 Cyclops CP-10-Z, CP-10-HQ, CP-10-Q
    45 Wyvern WVE-6N 90 Daboku DCMS-MX90-D
    50 Centurion CN9-A, CN9-AH, CN9-AL, CN9-YLW 90 Highlander HGN-733, HGN-733C, HGN-733P
    50 Crab CRB-20 90 Ymir BWP-2B, BWP-2E
    50 Enforcer ENF-4R 95 Banshee BNC-3E, BNC-3Q, BNC-3S
    50 Hunchback HBK-4G, HBK-4P, HBK-4H, HBK-4N, HBK-4J 100 Atlas AS-7D
    50 Phoenix PX-3R, PX-4R 100 King Crab KGC-0000
    50 Trebuchet TBT-5N, TBT-5J, TBT-5S 100 Mackie MSK-7A, MSK-8B
    55 Dervish DV-6M 100 Marauder II MAD-4A
    55 Gladiator GLD-4R, GLD-2R, GLD-3R 100 Xanthos XNT-30
    55 Griffin GRF-1N, GRN-1S      
    55 Kintaro KTO-18, KTO-20      
    55 Scorpion SCP-1N,      
    55 Shadow Hawk SHD-2H, SHD-2D, SHF-2K      
    55 Wolverine WVR-6R, WVR-6K, WVR-6M      

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

Einmal editiert, zuletzt von Frischi ()

• so hier noch ein paar Informationen zu den Maps. Wie bereits erwähnt werden die Solaris VII Maps verwendet. Insgesamt gibt es fünf davon. Ich liste sie hier mal auf und gebe ein paar Infos zu den Regeln.

Boreal Reach (Davion Arena)

Eis! sehr, sehr viel Eis. Eis ist wie Strassen nur mit zwei unterschieden: 1. jeder Pilotenwurf wird um +4 erschwert. 2. Wenn ein Mech bei einem Sprung auf einem Eis-Hexfeld landet muss er auch würfeln ob er stehen bleibt.

The Factory (Marik Arena)

Eine alte Fabrik. Mehrere Stockwerke, Löcher in den Böden, ein Fahrstuhl. Hier muss man in drei Dimensionen denken.

Ishiyama (Kurita Arena)

Ein Höhlenlabyrinth. Manche Stellen sind so eng das Mechs sich nicht kreuzen können oder ihre Sprungreichweite nutzen können. An anderen Stellen sind die Höhendifferenzen so gross dass ein Mech sie nur springend, kletternd oder durch sich fallen lassen überwinden kann.

The Jungle (Liao Arena)

Der Name ist Programm. gute 90% der Karte sind mit Jungle bedeckt. Jungle ist die Steigerung von Wald zund kostet die Bewegung einen BP mehr (Leichter Jungle +2BP, schwerer Jungle +3). Die Sichtregeln sind gleich wie mit normalen Wald

Steiner Coliseum (Steiner Arena)

Scheinbar eine offene Arena. ABER es gibt Wände und Pylone die sich willkürlich heben und senken.

Hoffe das hilft euch. Und das mir keiner jammert.

• Würde mich auch gerne anmelden.

Ein Opfer / Punktelieferant / Kanonenfutter braucht es in jeder Liga 8)

"I have seen things, you people wouldn't believe, attack ships on fire off the shoulder of Orion, C-beams glitter in the dark near Tannhäuser Gate - all those memories will be lost....like tears in the rain....." (Blade Runner)

Kompletter Miniaturen Noob holy

• So ich hoffe ich kriege von euch allen die Listen rechtzeitig und ich freu mich darauf zu sehen was ihr ausgebrütet habt.

Zwei Infos:

1.Weil die Frage kam: Spezialmunitionen jedwelcher Art sind nicht erlaubt. Solari VII ist kein Schlachtfeld sondern der beliebteste SPORTEVENT der Inneren Spähre. Es macht ein unterschied ob man dem Gegner aus versehen eine AC20 ins Cockpit setzt oder ob man absichtlich Munition einpackt um aus ihm ein Brickett zu machen.

2. Es wird ein paar Regeln geben die nicht im MechManual oder dem TotalWarfare stehen. Dazu gehören die oben bereits angedeuteten Umweltbedingungen sowie drei weitere um euch das Leben etwas zu erleichtern. Die drei sind:

a) Careful Movement. Bewegung kostet mehr man kann aber Pilotenwürfe aufgrund vom Untergrund (Eis, Strasse etc) vermeiden.

b) Leaping. "Sich fallen lassen" eine Möglichkeit um Hindernisse hinunter zu kommen die normalerweise zu hoch sind. Erfordert ZWEI Pilotenwürfen, 1. Schaden verhindern, 2. Stehen bleiben

c) Climbing. Eine Möglichkeit um irgendwo hoch zu kommen auch wenn man keine Sprungdüsen hat. Erfordert mindestens einen intakten Handaktivator

Bei Fragen oder Problemen meldet euch einfach hier oder schreibt mir eine PN

• Würde gerne mitmachen.

Hätte aber vorher ein par fragen hierzu...

1. Ich habe noch zugriff auf die "BattleTech_Record_Sheets_3039_Unabridged" von 2010. Kann man die Blätter davon verwenden?

2. Hätte jemand Lust diese Woche 1-2 Spiele als "Auffrischungskurs" mit mir zu spielen? Ich möchte nach Möglichkeiten nicht der "slowplayer" am Turnier sein.

• Würde gerne mitmachen.

Hätte aber vorher ein par fragen hierzu...

1. Ich habe noch zugriff auf die "BattleTech_Record_Sheets_3039_Unabridged" von 2010. Kann man die Blätter davon verwenden?

2. Hätte jemand Lust diese Woche 1-2 Spiele als "Auffrischungskurs" mit mir zu spielen? Ich möchte nach Möglichkeiten nicht der "slowplayer" am Turnier sein.

Ja das sind die offiziellen Sheets. Die kannst du ohne Probleme verwenden.

Schick doch deine Aufstellung noch heute.

Ich selbst hab leider unter der Woche keine Zeit.

• so die Listen sollten langsam alle bei mir eintrudeln.

folgend alle die eine Liste abgegeben haben und damit offiziell angemeldet sind:
    Sobald alle Anmeldungen da sind wird die Liste noch mit den Mechs ergänzt.

So alle bis auf ein Platz weg. so wie es aussieht werden Maximus und ich ausbaldovern wer euch auf den Wecker geht!

GremlEZ

Bonsai

Skarface

Martin

Llama

Cosmonik

NyHc

Reserve:

Frischi, Hatchetman und Hatchetman

Maximum

5 Mal editiert, zuletzt von Frischi ()

• So später als gehofft hier noch alle Ställe die morgen um die Meisterschaft im Tag Team kämpfen!

Team Zeta: 2x Commando COM-1D GremlEZ

Bosozoku: Jenner JR7-D, Dragon DRG-1N Bonsai

extinct but not dead: Firebee FRB-2E, Ymir BWP-2E Skarface

Laser! so. many. LASER!: Jenner JR-7D, Grasshopper GHR-5H Martin

Fast and Faster: Assassin ASN-21, Spider SDR-5V, Llama

Rum und Rimuss: Wolverine WVR-6D, Wolverine WVR-6R Cosmonik

Gojira und Gomorra: Locust LCT-1E, Locust LCT-1S

The bad Touch: 2x Hatchtetman HCT-3F, meine Wenigkeit