2. Warcry Turnier am 09.10.2021 *ABGESAGT*

• Alle Emporkömmlinge, die sich die Gunst von Archaon erkämpfen wollen oder im Auftrag ihres Herren in den Allpunkten unterwegs sind oder sich einfach dorthin verlaufen haben gut durchlesen:

Willkommen zum zweiten Warcry Turnier im Tactica, welches am Samstag 09. Oktober stattfindet. Geplant sind 8 Startplätze für Neueinsteiger sowie abgehärtete Veteranen. Falls jemand das Spiel zum ersten Mal spielt oder sogar ganz neu im Tabletop ist, darf er sich gerne für ein ausführliches Testspiel bei mir (selbstverständlich auch bei jemand anderem der sich zur Verfügung stellt), wenn derjenige lieber nicht ganz grün hinter den Ohren zum Turnier antreten möchte.

Provisorische Anmeldungen können entweder direkt hier im Forum oder im Laden vorgenommen werden. Eure Anmeldung ist erst definitiv, wenn ich die Liste erhalten habe. Diese darf auch nicht mehr angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder".

Regeln

Gespielt werden 4 Runden nach den aktuellen Regeln für Warcry für das ausgewogene Spiel(matched play) aus dem Grundbuch sowie allen bereits erschienenen Erweiterungen, d.h. Monster&Mercenaries, Tome of Champions und den Fraktionsbüchern (keine Garantie auf Vollständigkeit der Liste).

Alle bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen Warbands sowie Regeln dürfen eingesetzt werden, also aus allen Publikationen von Games Workshop wie z.B. Warhammer community Seite oder aus dem White Dwarf. Ihr müsst jedoch selbst im Besitz der Regeln für die Modelle, die ihr einsetzt sein. Nehmt diese in irgendeiner Form ans Turnier mit (digital oder ausgedruckt).

Wie so oft bei Turnieren gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" sind nicht erlaubt.(Bei Unklarheiten was erlaubt ist und was nicht am besten bei mir nachfragen)

Gespielt wird nach den Regeln für "Escalation Torunaments" aus dem Grundbuch Seite 78/79 mit den Erweiterungen aus dem Buch Tome of Champions auf der Seite 102, mit kleinen Abweichungen und Spezifikationen. Die Schlachtpläne für die jeweilige Runden sind bereits vorgegeben und weiter unten ersichtlich, das Gelände ist bereits aufgestellt. Das Spielfeld kann entweder nach den Regeln aus Dem Grundbuch aufgebaut sein oder auch nach den Catacombs Regeln (keine Angst, die Regeln unterscheiden sich nur im Detail und sind falls erforderlich in wenigen Minuten erklärt). Die Siegesbedingung auf einem Catacombs Spielfeld bleiben die gleichen, jedoch wird dort auf einen Twist verzichtet. Für jedes Schlachtfeld wird für jedes Spiel zufällig ein Twist ermittelt.

Ab der ersten Runde jeweils vor Beginn des Spiels wählt jeder Spieler einem seiner Kämpfer aus, welcher ein destiny level erhält. Dieser wird auf dem Warband roaster vermerkt und bleibt für den Rest des Turniers erhalten.

Jeder Spieler kann vor dem ersten Spiel ein Command Trait aus der entsprechenden Tabelle des Tomes of Champions auf Seite 104 auswählen und seinem Anführer zuweisen.

Punkte werden gemäss der Liste auf der Seite 78 des Grundbuches von Warcry nach jeder Schlacht vergeben. Zusätzlich wählt jeder Spieler zum Beginn der Heldenphase der ersten Runde jeweils versteckt eine hidden Agenda aus Tome of Champions Seite 108/109. Jede Hidden Agenda darf nur einmal pro Turnier gewählt werden.

Best Painted Army

Bevor Ihr alle etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf dem Tisch aufzustellen.

Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

Ich entscheide ob eine Armee zugelassen ist. Als vollständig bemalt gilt eine Armee nur wenn die Bases auch fertig sind.

Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Ich bekomme auch eine Stimme. Bei gleichstand gibt es eine neu Wahl zwischen den finalen Armeen.

Warband

Die Warband muss nach den Regeln für das ausgewogene Spiel zusammengestellt werden, wobei die Warband bis zu einem Verbündeten enthalten darf, gemäss dem Erweiterungsbuch Monster&Mercenaries Seite 52.

Die Warband wird von euch bereits vor Turnierbeginn in Dolch, Schild und Hammer aufgeteilt. Die entsprechende Liste sendet ihr bitte bis spätestens Freitag, 8.10. per Mail an mich: feldlfav@gmail.com (ja die schreibt man so, der Schreibfehler verfolgt mich bis an den Rest meines Lebens). Ich werde versuchen alle Einsendungen innerhalb 24 Stunden zu bestätigen. Die Anmeldung ist erst nach Erhalt eurer Armeeliste definitiv, bitte vermerkt also euren Namen auf der Liste, dies auch ein Alias sein.

Missionen

Gespielt werden vier Runden. Für die erste Runde werden die Tische und die Spieler zufällig zugewiesen. Für jede weitere Runde werden die Spieler anhand ihrer Punktzahl zugewiesen. Das Gelände wird für das jeweilige Spielfeld bereits aufgestellt sein. Für jede Runde wird jedem Spielfeld ein zufälliger Twist zugewiesen. Es werden folgende Missionen aus dem Grundbuch gespielt:

Runde 1

No Quarter (Tabelle B, Schlachtplan4)

Runde 2

Bloodmarked(Tabelle A, Schlachtplan 2)

Runde 3

The Comet (Tabelle A, Schlachtplan 6)

Runde 4

No Mercy (Tabelle A, Schlachtplan 5)

Ablauf

10:30-11:30 Erstes Spiel

11:30-12:30 Mittag/Aufstellen

12:30-13:30 Zweites Spiel

13:45-14:45 Drittes Spiel

15:00.16:00 Viertes Spiel

16:15 Siegerehrung

Mitnehmen

Bitte nehmt folgendes mit

-Eure Armee

-Armeeliste

-Würfel

-Massband

-Gute Laune

-und ganz Wichtig: Covid Zertifikat (dazu im folgenden Post noch genaueres)

Falls jemand ein Spielfeld für Warcry/Kill Team hat und bereit wäre das mitzunehmen für das Turner, meldet euch bitte bei mir. Wer zudem noch passendes Gelände für Warcry hat und das gerne zur Verfügung stellen möchte ist herzlich willkommen sich bei mir zu melden, dann haben wir sicher genügen Gelände und Spielfelder und müssen nicht "improvisieren".

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, falls jemand die entsprechenden Regeln etwa diejenigen aus den Erweiterungen nicht besitzt, kann sich gerne bei mir per Mail melden und ich werde sie zusenden. Falls jemand noch gar keine Warband besitzt und trotzdem mitspielen möchte, könnte ich bis zu zwei vollständige Warbands zur Verfügung stellen. Wie bereits erwähnt bin ich auch für Einführungsspiele und Regelfrage für euch da.

Freundliche Grüsse

Flavio

feldlfav(ät)gmail.com

• Da ich es gerne betone und niemand mit der Ausrede kommen kann er hat es überlesen hier noch als separater Post:

Voraussetzung für das Durchführen des Turniers sind weiterhin die Vorgaben des BAG, diese müssen am Turnier eingehalten werden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, Personen vom Turnier auszuschliessen.

Es gelten die gleichen Regeln wie an jedem anderen Tag im Tactica auch, zusätzliche Regeln für Turniere sind weiter unter nochmals erwähnt. Das heisst es muss jederzeit ein Mund-Nasenschutz=Maske korrekt getragen werden.

Bitte seht davon ab Würfel, Miniaturen oder sonstiges Zubehör euers Gegenspielers anzufassen. Jeder soll seine eigenen Spielmaterialien mitbringen.

Falls es kurzfristig zu Regeländerungen bezüglich Covid-Vorschriften kommt, werde ich diese hier ankündigen und falls es sehr kurzfristig ist die bereits angemeldeten Personen auch noch per Mail informieren. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, aber es muss auch mit einer Absage des Turniers gerechnet werden falls es die Vorschriften nicht zulassen.

Da es sich um ein Event handelt, gilt strikte Zertifikatspflicht für Teilnehmer ab 16 Jahren. Nehmt dieses bitte mit, es wird kontrolliert. Ausreden wie vergessen werden nicht akzeptiert.

So sollte das Turnier allen in guter Erinnerung bleiben und ich freue mich, möglichst alle gesund und munter am Turnier begrüssen zu dürfen

• Schlechte Nachrichten: Leider muss das Turnier aufgrund zu weniger Anmeldungen und zu vielen Abmeldungen abgesagt werden, da wir dann nur zu dritt wären. Es tut mir sehr leid für die Beteiligten. Ich werde versuchen, das Turnier ein anders mal nachzuholen.

• Tiggi

Hat den Titel des Themas von „2. Warcry Turnier am 09.10.2021“ zu „2. Warcry Turnier am 09.10.2021 *ABGESAGT*“ geändert.