CLAN INVASION Szenario 18.12.2021

  • Wir schreiben das Jahr 3050. Seit Monaten pflügt sich ein unbekannter Feind von den kernwärtigen Grenze her unnachgiebig durch den Steiner Teil des Federated Commonwealth, die Free Republic Rasalhauge und das Draconis Combine.

    Bis jetzt ist kaum etwas über die Angreifer bekannt. Doch ihre Mechs und Waffen sind effektiver als alles was man in der Inner Sphere kenn. Unter den Soldaten aller betroffenen Nationen kursiert bereits ein Name der Angst und Schrecken verbreitet:


    DIE CLANS


    Willkommen MechWarriors! Endlich ist es so weit: die Clans sind da. Das feiern wir mit einem Szenario! (ja ich weiss sie sind schon länger da aber mein Kickstarter Material ist erst jetzt gekommen)


    Wann: 18.12.2021, ab 10:00 bis 16:30 (oder bis eine Seite gewonnen hat)

    Es gelten nach wie vor die gängigen Coronamasnahmen mit Masken, Zertifikat etc


    Gespielt werden bis zu drei Gefechten gleichzeitig. Jedes Gefecht wird eine eigene Mission haben welche das Gesamtergebnis aber auch die anderen Gefechte direkt beeinflussen können. Die Missionen werden nach aktuellem Stand erst am Spieltag bekannt gegeben. Effektive Anzahl der Gefechte ist auch von der Teilnehmerzahl abhängig.


    Leider ist die Teilnehmerzahl immer noch auf 8 Personen limitiert


    Anmelden bitte hier im Tread bis spätestens 13.12.2021. Wichtig bei der Anmeldung: Schreibt auf welcher Seite ihr kämpfen wollt! Möglich ist Inner Sphere/Clan/Egal. Sofern möglich werd ich das berücksichtigen, aber ich werde die angemeldeten Leute möglich gleichmässig auf die zwei Seiten verteilen. Sprich je früher ihr euch anmeldet desto grösser die Chance dass ihr auf eurer Wunschseite spielen könnt.


    Generelle Szenario Infos und Regeln:


    Inner Sphere
    Die technologische Resisance ausgelöst durch den Helm Memory Core ist erst am Anfang. Die Mehrheit eurer Ausrüstung wird auf dem Stand der Nachfolgekriege sein und nur wenige Top Moderne Maschinen werden zur Verfügung stehen.

    Truppenarten: Mechs und Fahrzeuge


    Clans

    Ihr seid das Ergebnis von 300 Jahre Eugenik und technologischer Entwicklung. Doch auch Produkt einer Kultur in der der Kampf vielen Regeln unterliegt und in dem kaum etwas wichtiger ist als die Ehre. Ihr werdet nach den Regeln der Zellbrigen Kämpfen. Für die wo das Total Warfare haben, es wird nach Honor Level 2 gekämpft. Mit folgenden Ergänzungen: Es ist unehrenhaft ein Mech einer niederen Gewichtsklasse herauszufordern, Physikalischer Nahkampf ist ein No-Go, während eines Duells wird versucht auf mindestens Mittlere Feuerreichweiter der Mehrheit der Waffen zu kommen.

    Truppenarten: Mechs und Battlearmors


    Spezielle Funktion:


    Seitenkommandant: die Truppen beider Seiten benötigen einen Seitenkommandant. Seine Aufgaben umfassen: Zuteilung der Truppen an die Spieler, Koordination der einzelnen Gefechte und der gefechtsübergreifenden Effekte, Management und Zuteilung allfälliger Verstärkungen.

    Auch ist der Seitenkommandant die erste Anlaufstelle für alle Fragen (inklusive Regeln) der Spieler seiner Seite. Einfach gesagt er ist der Captain der Rugbymannschaft. Ja ich lad all die nervigen Fragen zu euch zwei ab und erst wenn ihr nicht mehr weiter kommt oder keine Antwort wisst könnt ihr euch an die Szenarioleitung (mich) wenden.


    Wer sich dazu berufen fühlt bei seiner Anmeldung Angeben und mir eine PN mit der Bewerbung (wieso, warum und natürlich auch etwas fluff) senden.


    Wenn ihr Fragen zum Event habt könnt ihr die hier stellen oder mir eine PN senden.


    Edith: Denkt bitte daran, dass Zertifikatspflicht für alle ab 16 gilt und natürlich Maskenpflicht im Laden.

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiggi () aus folgendem Grund: Mal wieder die Regeln zur Pandemie ergänzt...