Dreads Krieger des Chaos

• So da bin ich wieder mal mit meiner Fantasy Armee.

Wir spielen bei uns im Club nach "Combat 8" regeln mit 2250 Punkte, ich hatte mich sehr darüber geärgert, dass mein Chaosdrache erst bei 2300+ möglich war... aber seit dem neuen Armeebuch ist dieser ja günstiger! Hurra.

Also ich will eine Liste mit Drache, auch wenn der General, da Punktelimite, dadurch viel zu schlecht ausgerüstet erscheint...

Trozdem sollte der rest der Armee sich gegen Dämonen, Vampire, Skaven und Dunkelelfen durchsetzen können... Was meint ihr?

[armeeliste]
    1 Kommandant: 560 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 540 Pkt. 24.0%
    4 Kerneinheiten: 755 Pkt. 33.5%
    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Kriegerfluch, Verzauberter Schild, Chaosdrache - 560 Pkt.
    Versucht Fernkampfeinheiten oder Magier zu binden

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers - 145 Pkt.
    Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers, Bannrolle - 170 Pkt.
    Gehen mit dem 10 Barbaren Block, Fernzauber Direktschaden

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schwert d. Haders, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 225 Pkt.
    Geht mit den Kriegern

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, l.Rüst., Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, l.Rüst., Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    Flankenschutz Umlenker

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 425 Pkt.
    Hauptstreitmacht möglichst gegen gefährliche gegner schicken, 4x 6er glider (inclusiv AST)

10 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., C - 110 Pkt.
    Magier Taxi

Kriegsschrein des Chaos - 125 Pkt.
    Supporter, Flankenangriff

6 Chaosoger, Mal d. Khorne, 2xHw, M, S, C - 270 Pkt.
    Zweiter Block, schneller im Nahkampf als die Krieger

Insgesamt: 2250
    [/armeeliste]

• Habe mir gestern das neue Armeebuch geholt, und aufgrund dessen meine Liste überarbeitet!

Wie wichtig ist ein Armeestandartenträger? Sollte ich die Chaosritter gegen einen AST und noch einen Truppe Barbarenreiter oder noch einen dritten Hexer Tauschen?

• Bei den Chaoskriegern finde ich den Armeestandartenträger nicht ganz so elementar. Allerdings schaden tut er auch nicht ;)

Ist schwierig an deiner Liste sinnvolle Kritik anzubringen. Der Drache nimmt schon einen grossen Platz und entsprechen Punkte weg.

Wollt ihr nicht gleich lieber auf 2400 oder 2500P schrauben?

• Wie wichtig ist ein Armeestandartenträger? Sollte ich die Chaosritter gegen einen AST und noch einen Truppe Barbarenreiter oder noch einen dritten Hexer Tauschen?

Ja nicht, mit wiederholbaren Moralwert 8 (es sei den das hat geändert) finde ich den Armeestandarten Träger ziemliche unnötig (bei uns werden eigentlich nur selten Armeestandartenträger gespielt, es sei den ich ziehe mit meinen Skaven in die Schlacht)
    Ich persönlich finde den Drachen ja ziemlich Punkteintensiv, aber wenn du den unbedingt spielen möchtest dann finde ich's cool und in Ordnung.
    Da ich allerdings lieber zu radikaleren Methoden greife würde ich dem Typen nen Zweihänder spendieren, sollten dann noch etwas Punkte übrig sein währe ein Glücksstein ne Überlegung Wert ) Den Drachen finde ich Defenitiv zu teuer um damit Fernkämpfer zu jagen, der soll da Helfen wo's nötig ist und die Gegnerischen Generäle töten.
    Eigentlich würde ich lieber einen Stufe 4. Hexer sehen (vor allem bei dieser Punktzahl) da du die aber in der HQ-Abteilung unterbringen musst würde ich zumindest 2x Stufe 2 spielen (ne Bannrolle ist auch immer eine Überlegung wert)

Zitat

Drachen Supporter

Braucht ein Drache wirklich noch Support ?( (ist ja nicht so das ich Chaos spiele (zumindest nicht im Fantasy :badman: ) aber das Ding ist ziemlich Gross und teuer das sollte auch was können)
    Ich könnte jetz noch an ner Menge Details rummeckern (wie z.Bs. das ich Barbaren net mag ;) ) finde die Liste im grossen und ganzen jedoch nicht schlecht

Ich erwachte mit einem Zittern.
    Ich fragte mich, wovor ich Angst verspürte.
    Etwa vor dem drohenden Tyranidenansturm? Oder gar davor die Götter des Chaos zu enttäuschen und als Chaosbrut zu enden?
    Nach einigem überlegen tat ich dies als Unsinn ab.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben Angst verspürt.
    Dieses Zittern...das war die Vorfreude Tau's zu töten...

• Danke für eure Kommentare

Ja bin auch kein Fan von Barbaren, aber die Barbarenreiter finde ich noch okay, werde meine auch Umbauen, und habe vor normale Barbaren mit einer packung Landsknechte umzubauen!

Jedenfalls hier noch mal die überarbeitete Liste, mehr Magie, aber weniger Schutz für die Magier!

Nun der Drache ist Teuer gilt also als Schützenswert, und hat nur eine 3+ Rüstung... also naja bei "Grosses Ziel" ist das immer ein Problem, darum die Unterstüzung durch den Schrein in Form von Aufwertungen der Götter!

[armeeliste]1 Kommandant: 560 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 335 Pkt. 14.8%
    5 Kerneinheiten: 963 Pkt. 42.8%
    2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 17.3%
    0 Seltene Einheit

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Samen d. Wiedergeburt, Chaosdrache - 560 Pkt.
    Gegen andere Grosse Monster, oder Unterstützend beim Angriff der Hauptstreitmacht durch die Flanke

Feuer ist immer gut gegen Vampiere!

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Glücksstein - 165 Pkt.
    Da ich ausser MAgie keinen Fernkampf habe ist er ein Muss

13 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, l.Rüst., M, C - 137 Pkt.
    Schutz für die Magier

24 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 486 Pkt.
    Hauptstreitmacht

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Schilde, Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    Umlenker

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Schilde, Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    Umlenker

Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.
    Flankenunterstüzung

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Nurgle - 135 Pkt.
    Drachen Supporter

5 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C - 255 Pkt.
    Flankenunterstüzung

Insgesamt: 2248
    [/armeeliste]

• Drachenlisten sind immer cool

Dem Drachen würde ich das verzauberte Schild und eine 5p magische Waffe geben, da du ja gegen Vamps spielst, der Samen ist nutzlos, da du ja ein 6++ von Tzeentch hast.

Bei den Helden sollte man berücksichtigen, dass der Drachen immer fordern muss, hier spiele ich immer einen AST (Ist ziemlich wichtig bei den Chaoten, da viele Einheiten vorhanden sind und schnell mal Panik getestet werden muss, Wille des Chaos gibts ja nichtmehr) auf Disc oder Dämonischem Reittier, Dazu einen Stufe 2 Magier mit Rolle, der ist besser und billiger als zwei Stufe 1, auch hier bevorzugt beritten, dass er auch einmal für den Drachen fordern kann.

Beim Kern: Hast halt Chaoskrieger, ich bin nicht so ein Fan von Infantrie, vorallem nicht beim Chaos, eine Variante ist wenn du den Magier auf ein Dämonisches Reittier setzt, kannst du AST und Magier in die Krieger stellen und ein Bus bauen. Auf der anderen Seite musst du dir überlegen was die Krieger dem Drachen nützen, sie sind viel zu langsam, Streitwagen oder wenns du ausgefallen magst Verstossene dienen deiner Liste besser. Bei den Barbarenreiter kannst du noch eine Menge Punkte sparen, Kommando brauchen die nicht und Mal des Slaanesh > Mal des Nurgle, Panik ist einfach der grösste Feind von Barbarenreiter, und du wirst auch mit Nurgle noch von den richtig guten Umlenkern verhauen (Elfen Kavallerie, Schleimbestien).
    Den Schrein kann man spielen.
    Bei Khornerittern gibts ein kleines Problem

3 Schädelbrecher des Khorne, verzauberte Waffen, M
    ---->244p.

18A S5 + 3xS5 trampeln vs. 15A S5
    9LP vs. 5LP
    Nich Todesstossbar vs. Todesstossbar

Man kann noch mehr unterschiede suchen, die Ritter werden aber immer den kürzeren ziehen.

Lg Estugon

• Danke Estugon...

Die Schädelbrecher habe ich nciht, noch am überlegen ob ich die Ritter gegen Shaggoth oder Auserkorene austausche, aber glaub ist alles Suboptimal.

Deine restlichen Kommentare habe ich versucht einzuarbeiten, siehe:

3 Helden: 554 Pkt. 24.6%
    4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 33.3%
    2 Eliteeinheiten: 385 Pkt. 17.1%
    0 Seltene Einheit

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Kriegerfluch, Verzauberter Schild, Chaosdrache - 560 Pkt.
    Flankenangriff, oder General und grosse Monster killen

Feuer wie schon erwähnt gegen Vampiere

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch - 160 Pkt.
    Bessere Magie gibts kaum, wenn man die ganzen Boni bedenkt

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Schild, Ast, Banner d. Eile, Moloch d. Khorne - 224 Pkt.
    Geht mit der Hauptstreitmacht

13 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, C - 150 Pkt.
    Schutz für die Magier

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 410 Pkt.
    Hauptstreitmacht

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, M - 95 Pkt.
    Umlenker

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, M - 95 Pkt.
    Umlenker

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Slaanesh - 130 Pkt.
    Drachen Supporter

5 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C - 255 Pkt.
    Falnkenangriff

Insgesamt: 2249
    [/armeeliste]

• Meiner Meinung nach hast du jetzt ganz klar zu wenig Infanterie

Zitat

hier spiele ich immer einen AST (Ist ziemlich wichtig bei den Chaoten, da viele Einheiten vorhanden sind und schnell mal Panik getestet werden muss, Wille des Chaos gibts ja nichtmehr)

Wille des Chaos ist nicht mehr Vorhanden? Tja das ändert einiges :D
    Um an mehr Infanterie zu kommen würde ich den Ast ein wenig zurechtstutzen (der Typ soll ja keine Kämpfe gewinnen sondern deine Armee am flüchten Hindern) ich würde den in etwa so ausrüsten (naja gegen den Super overpowerten gegnerischen General wird er nicht ankommen aber dafür ist ja der Drache da):
    [armeeliste]Erhabener Held, Zhw, Ast, Strahlende Flagge - 146 Pkt.[/armeeliste]
    Ebenfalls könntest du dir mal überlegen deinen Leuten weniger Spielzeug zu verteilen und etwas mehr auf Quantität setzen (Chaos sind so schon stark und teuer genug), ich würde mir überlegen auch einfach (z.Bs statt den Barbaren) 15er Trupps Chaoskrieger mit Schilden einzusetzen (die tun's auch als Flankenschutz für deinen grossen Block :D)
    Ich weiss ja nicht genau was der Schrein macht aber ich bezweifle das seine Boni gut genug sind um dich vor jeglichen Repetierspeerschleudern und Warplitzkanonen zu schützen würde den also auch rausnehmen (zumindest wenn du ihn als Drachen-Support einsetzen willst)
    Ginge es nach mir würde ich sowieso alle Barbaren (ink. Reiter) und den Schrein rausnehmen und gegen Krieger tauschen :thumbsup:
    Notfalls kannst du auch einen deiner beiden Magier streichen und den anderen einfach voll aufrüsten (weiss nicht was den Chaoten da zur Verfügung steht aber ich spiele immer wieder gerne den Rubin Ring der Zerstörung da du einen weiteren Zauber erhälst (zwar nicht wirklich mächtig aber immer noch gut genug um Geister oder Waffenteams zu töten(bzw. den Gegner zum Bannen zwingen)
    Etwas was mich auch nicht gerade begeistert ist das Mal des Khorne bei deinem 20er Block (40 Punkte für 5 zusätzliche Attacken dünkt mich ein bisschen viel (Klar gut aber halt doch teuer)) finde den Block eh nicht so toll, über 400 Punkte für 20 Mann und dabei deine einzige sich lohnende Infanterie Ziel...der Skaven spieler und alle offensiven stufe 4 Magier werden sich freuen... (aber klar wenn du in den Nahkampf kommst reisst der was :brutal: )

Zitat

Hast halt Chaoskrieger, ich bin nicht so ein Fan von Infanterie, vor allem nicht beim Chaos

Wie kann man die Chaosinfanterie nicht mögen, ist so ziemlich die stärkste Nahkampfinfanterie (haut mir regelmässig meine Eliteeinheiten zu Brei) ?(

Zitat

3 Schädelbrecher des Khorne, verzauberte Waffen, M
    ---->244p.

Finde ich eine gute Idee, ausserdem sind die Jungs einfach cool :thumbup:

Zitat

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch - 160 Pkt.
    Bessere Magie gibts kaum, wenn man die ganzen Boni bedenkt

kein Ahnung was Tzentch dem kleinen für Bohni schenkt aber lass ihn mal gegen einen Slann antreten :happy: (auch wenn die nicht mehr soooo toll sind :koffee: )

Naja ich würde an deiner Stelle eher auf Estugon hören (der spielt Chaos und ist Turnierspieler, während ich ein Fluff liebender Echsen- und Rattenhalter bin :D)

Ich erwachte mit einem Zittern.
    Ich fragte mich, wovor ich Angst verspürte.
    Etwa vor dem drohenden Tyranidenansturm? Oder gar davor die Götter des Chaos zu enttäuschen und als Chaosbrut zu enden?
    Nach einigem überlegen tat ich dies als Unsinn ab.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben Angst verspürt.
    Dieses Zittern...das war die Vorfreude Tau's zu töten...

• mann mann

naja ich hab erst 2 echte warhammer fantasy spiele hinter mir beide haus hoch verloren... aber tja ist schon viel taktisches umdenken, zuerst angreifen danach bewegen.... im vergleich zu 40K

das mit den umlenkern hab ich erst gar nicht begriffen, mitllerweile glaub ich da etwas durch zu blicken :!:

Habe aber mit Chaos nur wegen dem Drachen angefangen und weil ich auf das Schwarzer Ritter style stehe...

ich glaube der Drache und auch die Chaosritter werden doch einiges von dem 20er Block ablenken, denn auch diese sind gefährlich und deutlich schneller am ziel...

hatte mich im ersten spiel gegen Vampiere mit meinem 30 Chaoskriegerblock in seine Guhle leiten lassen, dort steckte ich dann fest....

mein Drachenoger-Shagooth wurde von Blutrittern oder wie die heissen gemetzelt... und ich hatte meine beiden Magier hinter (aber nicht in) einem Block 10er Krieger stehen lassen, nachdem diese überrannt wurden, wars aus mit meinen Magiern...

usw

Im allerersten Spiel gegen, puhh bin mir nicht mal sicher, glaub Dämonen war irgend so ein Modell das hatte Todesstoss... Da hatte ich meinen Drachen mit... Mein General wurde fix durch Todesstoss venichtet und siehe da mein Drache ist geflüchtet...

Nach diesem Erlebniss in der zweiten Runde hatte ich dann erst mal Fantasy in eine Schachtel gelegt... (aber habens damals falsch gespielt, hatte die Monsterreaktionstabelle nicht benutzt... )

• gibt es nicht so ein Sprichwort, die ert idee war die beste idee...

Wie auch immer, habe alles über den Haufen geworfen, werde das jetzt aber mal genau so testen!

3 Helden: 564 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 996 Pkt. 44.2%
    1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 5.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Slaanesh
    + Kriegerfluch, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild
    + Chaosdrache
    - - - > 560 Punkte
    Flankenangriff, oder einzelne Monster, Kriegsmaschinen jagen

*************** 3 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 160 Punkte
    Magier im Kriegerblock

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    - - - > 145 Punkte
    Magier im Kriegerblock

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Krone der Herrschaft, Schutztalisman
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    + Chaosross mit Rossharnisch
    - - - > 259 Punkte
    Flankenangriff, oder einzelne Monster, Kriegsmaschinen jagen

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 315 Punkte
    Frontalangriff, gegen Blöcke

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 232 Punkte

11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 227 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 110 Punkte
    Umlenker

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 110 Punkte
    Umlenker

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Slaanesh
    - - - > 130 Punkte
    Drachen Supporter

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2248
    [/armeeliste]

• Ich hab mal geschaut wegen den Skulkruscher, im Vergleich mit den Chaosrittern...

Unterschiede in Rot!

1 Eliteeinheit: 585 Pkt. (+72 Pkt.) 23.4%
    1 Seltene Einheit: 513 Pkt. 20.5%

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 585 Punkte
    12 LP, 30 Attacken + 9 Attacken, 2+ Rüstung

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 513 Punkte
    18 LP + 6LP, 21 Attacken, 2+ Rüstung, +3x Atuo Attacke, +1 Stärke bei Angriff,

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum die Chaosritter soviel teuer sind... Oder habe ich noch was übersehen?

• Also der Chaosgeneral kann auf dem Drachen nicht todesgestosst werden, da er dort den Einheitentyp Monster hat, kannst du im GW Errata & FAQ nachlesen.

Bei der Chaosinfantrie gefällt mir zum einen die B4 und der Preis nicht. Bei Chaos musst du halt die ganze Zeit den fehlenden Beschuss ausgleichen, dass heisst man muss alle Räume durch Nahkämpfer abdecken, den Kavallerie im Rücken und Flieger sind einfach Mist. Dazu muss man früh Druck auf den Gegner aufbauen, damit er seine Umlenker verheizt, denn wenn der gegner in der 5. Runde noch Umlenker hat hat man verloren. Das heisst man braucht viele schnelle Einheiten. Dazu hat sich das Konzept mit Kern füllen mit Streitwagen Barbarenreiter und Hunden, Selten mit max Schädelbrecher (2x4 oder 1x5 1x3) und zwei Flieger mindestens, dann gehts eigentlich nur noch darum die Brecher iergendwie in die gegnerischen Hauptblöcke zu navigieren.
    Das ganze mit Todesmagie würzen, weil ---> Sonne, -3MW, und Sniper 0,2.

Bei den Crushern hasst du dich verrechnet, sie haben 28A in 3x2, somit geht die Runde ebenfalls an die Crusher da KG5 S5 >>> KG3 S4
    Dazu haben beide Einheiten 1+ Rüstung. 4+ Chaosrüstung, +2 dir Moloch/Pferd, +1 durch Schild ---> 1+

• aber die Moloche in der zweiten reihe dürfen nicht zuschlagen! und die stomp attacken habe ich extra aufgeführt...

Also komme ich auf erstes Glid reiter 2 A reittier 3 A plus bonus 1 A für angrif = 6*3 =18 plus unterstüzungsattacken aus dem zweiten glid nur reiter 3 A

ist gesamthaft 21 Attacken ohne die extra Attacke des champions dann sinds 22

ahhh die extra attacken von khorne vergessen....

okay dann sind 25 Attacken mit Champ

bei den rittern sinds dann reiter 2 A reitier 1 A angriff 1 A khorne 1 A = 5*5 = 25 Attacken plus unterstüzung 5 A plus champ 1 A = 31 Attacken

Also haben Chaosritter 6 Attacken mehr... und dafür zahlt man 72 Punkte mehr...

• Warum bekommst du eine Zusatzattacke wenn du angreiffst, das ist 40k.

Richtig ist es so:
    Erste Reihe: 3x3 für die Moloche + 3x (2+1)Reiter mit Raserei +1 Champ
    Zweite Reihe: 3x(2+1) monströse Unterstützung der Reiter
    =28

Ritter:
    erste Reihe: 6x(2+1) rasende Ritter +1 Champion
    zweite Reihe: 6x1 normale Unterstützung
    =25 + 6 Pferde

Für die monströse Unterstützung: GW Errata und FAQ lesen, so oder so gaaanz wichtig.

Lg Estugon

• Ich habe erneut meine Lsite überarbeitet...

Mein AST war nicht wirklich draufgengerisch genug, Magier dürfen im Nahkampf keine Schadenszauber sprecchen, also doch hinten stehen lassen in nem Barbaren-Taxi... so und dann finde ich die Chaosoger gar nicht so verachtens wert was meint ihr?

[armeeliste]1 Kommandant: 565 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 565 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 765 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 353 Pkt. 15.6%
    0 Seltene Einheit

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Kriegerfluch, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Chaosdrache - 565 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers - 145 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes - 145 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schwert d. Haders, Glücksbringender Schild, Ast, Kriegsbanner, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 275 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Speere, Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 425 Pkt.

10 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, C - 120 Pkt.

6 Chaosoger, M, S, C - 228 Pkt.

Insgesamt: 2248[/armeeliste]