Dreads Krieger des Chaos

• Da der AST ja entweder magische Standarte oder magische Gegenstände haben darf, musste ich meine Liste doch noch mal Anpassen...

Wenn alles gut geht werde ich damit anfang Januar ein paar Vampiere bluten lassen :D

[armeeliste]
    1 Kommandant: 560 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 540 Pkt. 24.0%
    4 Kerneinheiten: 755 Pkt. 33.5%
    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Kriegerfluch, Verzauberter Schild, Chaosdrache - 560 Pkt.
    Versucht Fernkampfeinheiten oder Magier zu binden

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers - 145 Pkt.
    Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers, Bannrolle - 170 Pkt.
    Gehen mit dem 10 Barbaren Block, Fernzauber Direktschaden

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schwert d. Haders, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 225 Pkt.
    Geht mit den Kriegern

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, l.Rüst., Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, l.Rüst., Wurfspeere, M, S - 110 Pkt.
    Flankenschutz Umlenker

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 425 Pkt.
    Hauptstreitmacht möglichst gegen gefährliche gegner schicken, 4x 6er glider (inclusiv AST)

10 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., C - 110 Pkt.
    Magier Taxi

Kriegsschrein des Chaos - 125 Pkt.
    Supporter, Flankenangriff

6 Chaosoger, Mal d. Khorne, 2xHw, M, S, C - 270 Pkt.
    Zweiter Block, schneller im Nahkampf als die Krieger

Insgesamt: 2250
    [/armeeliste]

• Wieder mal ein ganz neues und wie immer unkonventionelles Konzept von mir! Ich weiss Barbaren sind mittlerweile zu Teuer und dennoch will ich mal eine KDC Masse ausprobieren.

Seht ihr denn grobe taktische Fehler in der Liste? Schon mal danke fürs Lesen

[armeeliste]

1 Kommandant: 335 Pkt. 16.7%
    2 Helden: 400 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    3 Eliteeinheiten: 755 Pkt. 37.7%
    0 Seltene Einheit

Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Todes, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Energiestein - 335 Pkt.

Hauptaufgabe, Zaubern am besten gegner Chars raussnippern. Geht mit den Auserkorenen.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Behände Klinge, Schutztalisman, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 230 Pkt.

Soll mit den Rittern über die Flanke einen starken gegnerischen Block aufreiben.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schlachtenklinge, Samen d. Wiedergeburt, Zauberspruch-Schild - 170 Pkt.

Geht mit den Barbaren, diese fungieren als Hauptstreitmacht, mal eher mass als klasse bei KDC nicht unbedingt erwartet!

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Wurfspeere, S - 95 Pkt.

Soll Kriegsmaschinen angehen, oder ungewollte gegner Umlenken.

Soll Kriegsmaschinen angehen, oder ungewollte gegner Umlenken.

29 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, S, C - 320 Pkt.

Wie oben, gilt als Hauptstreitmacht.

6 Chaosoger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.

Decken die andere Flanke, können es mit vielen gegner aufnehmen denke ich.

5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Kriegsbanner - 290 Pkt.

Wie oben, geht über die Flanke, sollte durch die Standarte auch mit einer Übermacht klar kommen.

5 Auserkorene, Mal d. Slaanesh, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Knochenstd. - 165 Pkt.

Magier Taxi, und die minimale Chance auf der Tabelle der Götter für einen Gratis Dämonenprinz!

Insgesamt: 2000[/armeeliste]

Alternative, noch mehr masse!

[armeeliste]1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 448 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 718 Pkt. 35.9%
    2 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 23.5%
    0 Seltene Einheit

Meisterhexer des Chaos, St.4, Lehre d. Todes, Kreischende Klinge, Heiltrank, Schutztalisman, Verzauberter Schild, Erdender Stab - 360 Pkt.
    Geht mit den 30 Barbaren.

Erhabener Held, General, Mal d. Nurgle, Seelenfresser, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Samen d. Wiedergeburt, Glückbringender Schild, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 225 Pkt.
    Geht mit den 31 Barbaren.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Schild, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 223 Pkt.
    Geht mit dem Meisterzauberer und den 30 Barbaren.

30 Chaosbarbaren, Schilde, l.Rüst., M, S - 260 Pkt.
    Aufstellung 7x5 Glider breit!
    31 Chaosbarbaren, Schilde, l.Rüst., M, S - 268 Pkt.
    Aufstellung 7x5 Glider breit!

Umlenker.
    Umlenker.

6 Chaosoger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.
    Haben mir in den letzten Spielen nur gutes gebracht, vorallem der verbesserte aufpralltreffer!

5 Auserkorene, Mal d. Tzeentch, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 170 Pkt.
    Ich finde einfach, die Möglichkeit auf einen Dämonenprinzen ist zu geil!

Insgesamt: 1996
    [/armeeliste]

• Die Liste scheint im Groben nicht sooo verkehrt zu sein (Die Ausrüstung für die Helden habe ich jetz nicht genauer unter die Lupe genommen)
    Allerdings ist das noch Lange keine Massenarmee :D
    Barbaren sind noch immer sehr Billig, da dürften's bei der Punktgrösse gut 100-150 Barbaren sein.
    Dann können wir vielleicht von ner Chaos Massen Armee sprechen
    Ich finde man darf gerne 40%-50% der Punkte in Standard investieren

Ich erwachte mit einem Zittern.
    Ich fragte mich, wovor ich Angst verspürte.
    Etwa vor dem drohenden Tyranidenansturm? Oder gar davor die Götter des Chaos zu enttäuschen und als Chaosbrut zu enden?
    Nach einigem überlegen tat ich dies als Unsinn ab.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben Angst verspürt.
    Dieses Zittern...das war die Vorfreude Tau's zu töten...

• Meiner Meinung nach ist jede Armee geeigneter zur Massenarmee wie die Krieger. Die Chaosbarbaren sind ihre Punkte leider sowas von nicht wert.

Kannst aber schon spielen wenn du Lust hast, dann brauchst du aber die Helden dafür, die müssen dann den Kampf praktisch von selbst ausfechten.

1. AST, das sind die besten 25p. im Spiel.Sollte man auf keinen Fall weglassen, sonst verliert man etliche Spiel wegen einem dummen MW-Test.
    2. Die Erhabenen Helden der Chaoten kann man zu wahren Ein-Mann.Armeen ausrüsten, diese Möglichkeit sollte man nutzen. Ein Reittier ist Pflicht (am besten das Dämonische Reittier), genauso die Zweihandwaffe und einen 4+ am besten 3+ Rettungswurf
    2. Standarte der Barbarenreiter würde ich weglassen, für ihre Aufgabe brauchen sie das nicht.
    3. Trolle!!! die bringen Masse in die Armee, für die Eliteeinheiten die du aufgestellt hast kannst du 20+ Trolle in 2-3 Einheiten spielen. sind günstig, halten viel aus und sind sogar gegen 1+ Rüstung gut dank Trollkotze.
    4. Barbaren, naja meine Meinung kennst du (Ersetz sie mal durch Chaoskrieger, dann siehst du ihr Problem)

lg Estugon

• Hab keine Trolle, finde die Modelle auch nicht so toll.

Habe ne zweite Liste gestellt, mit noch mehr Barbaren! ;-D Ich glaube die Liste ist Lustig zu spielen.

Spiele im moment am meisten gegen einen Kollegen, der gerade erst angefangen hat mit Hochelfen! Darum ists voll okay ein unausgereifte Liste zu spielen.