User-Wünsche zum Forum

  • Man könnte die Spielsysteme im Profil mal wieder überarbeiten und erweitern. Ich weiss ja nicht wie viele das Profil aktuell halten, aber trotzdem könnte man Spiele wie Infinity, X-Wing , Dystopian Wars Firestorm Armada und Malifaux in die Liste aufnehmen, da diese in letzter Zeit regelmässig im Tactica gespielt wurden/werden.

  • Man könnte die Spielsysteme im Profil mal wieder überarbeiten und erweitern. Ich weiss ja nicht wie viele das Profil aktuell halten, aber trotzdem könnte man Spiele wie Infinity, X-Wing , Dystopian Wars Firestorm Armada und Malifaux in die Liste aufnehmen, da diese in letzter Zeit regelmässig im Tactica gespielt wurden/werden.


    Done
    :llama:

  • Könnte man auf der Startseite einen "alles als gelesen markieren" Button hinzaubern?
    Gewisse Beiträge wie wann& wo sich die Bolt Action Spieler treffen oder iergendwelches Zeugs über Firestorm Armada interessiert mich eigentlich (aus recht naheliegenden Gründen) recht wenig. Denke anderen Usern geht es genauso z.Bs. mit unserem Thread über die 3.Edi von Infinity. Ich hab nicht immer Zeit & Lust jeden Beitrag einzeln anzuklicken um ihn nicht mehr als Ungelesen angezeigt zu bekommen. Wenn ihr nicht versteht was ich meine das deutsche X-Wing Forum Mos Eisley verfügt z.Bs. über so ein Button :) .

    Ich erwachte mit einem Zittern.
    Ich fragte mich, wovor ich Angst verspürte.
    Etwa vor dem drohenden Tyranidenansturm? Oder gar davor die Götter des Chaos zu enttäuschen und als Chaosbrut zu enden?
    Nach einigem überlegen tat ich dies als Unsinn ab.
    Ich hatte noch nie in meinem Leben Angst verspürt.
    Dieses Zittern...das war die Vorfreude Tau's zu töten...

  • Gut, mein liebes Mitglied des Forum-"Währe"-Clubs:


    Du hast oben..... Ach, ich mache das mit Bildern...




    Schritt 1: Du hast unter den neusten 5 Beiträgen einen Button namens "Themen der letzten 24 Stunden". Den klickst du nicht an, sondern den Button "Ungelesene Beiträge".


    Schritt 2: Du scrollst runter bis unter die vielen Beiträge.


    Schritt 3: Du klickst auf "alle Foren als gelesen markieren".


    Schritt 4: Du beginnst dich gesünder zu ernähren.


    Gut, damit wäre dein Problem gelöst, nicht aber deine Frage beantwortet.


    Nein, ich kann dir keinen solchen Button einbauen. Vielleicht gibt es ein Add-On, dass diesen Button ins Forum implementieren würde, aber ich finde, meine oben vorgestellte Lösung ist nicht zu aufwendig. Von dem her musst du wohl den extraklick und das einmal scrollen hinnehmen ;-)


    Grütze Panda

  • Guten Morgen


    Alternativ kann du links in der Leiste auch einfach "Forum" anklicken, ganz nach unten scrollen und da rechts unten (unter der Shoutbox) den "Alle Foren als gelesen markieren " Button klicken...


    Frauen sind ja so pragmatisch... :klo:


    Grüessli
    Tiggi

  • Stimmt... da war ja der andere... mir war da noch, dass es noch einen anderen gegeben hatte :verlegen:


    Aber ich scrolle nicht so gerne ganz herunter, und da ich mir sowieso nur die ungelesenen Beiträge-Ansicht nutze, komme ich auch ohne das viele Scrollen durch.


    Also Zecci, ich denke du WÄHRST jetzt bedient mit Optionen fürs Knöppe drücken und Tritten ans Rechtschreibeschienbein ;-)

  • Hey Zwerg,


    um deine Frage zu beantworten: Ja da kann man etwas machen. Um dir nun aber nicht allzugrosse Hoffnungen zu machen: es wird sich nicht ändern.


    Das Problem liegt daran, dass das Forum auf dem gleichen Server läuft wie alle Tactica Webauftritte. Dieser Server hat eine gewisse Speicherkapazität, die primär vom Shop gebraucht wird. Wenn wir also zulassen, dass jeder seine 2-4 MB-Photos vom Handy hochlädt, dann ist der Server innert Kürze voll und wird enorm langsam. D.h. ich habe die Dateigrösse bewusst klein gehalten, damit wir länger ohne Kapazitätsprobleme auskommen.


    Ein Tipp meinerseits: wenn du die Bilder auf etwa 800x600 Pixel im Paint verkleinerst, dann sollte die Dateigrösse auf die geforderte Menge sinken und noch genügend gute Qualität haben, um es in anständiger Grösse anschauen zu können.


    Gruss Panda

  • Hallo Zwerg


    Alternativ musst du eben einen gratis Uploader vis google nutzen, dann musst du nix zuschneiden und es belastet unseren Server nicht.
    Nachteil: die Bilder werden i~wann vom Betreiber der Seite dann wieder gelöscht...


    Panda : Naja, es hat einen auf der Hauptseite, also ist Zet-Locs Frage beantortet... :angel: