Hilfe: Pupillen malen!

  • Hilfe ;(


    Mitlerweile male ich augen an (weiss) jedoch ist es mir irgendwie unmöglich eine pupille zu machen!


    hab Probirt einen zahnstocher anzuspitesen (mit dem messer) jedoch krieg ich einfach nicht die nötige spitze hin.
    mit ganz feinen pinseln hab ich das problem das sich die geringste menge an farbe gleich als minimes tröpfchien forne an der spitze bildet die mir alles vermiest!


    Wie macht ihr das?

  • Ich male selten Pupillen, genau weil auf so kleinen Modellen selbst die kleinste Pupille sehr komisch aussieht.


    Was ich dir empfehlen kann ist einen anderen Pinsel zu nehmen, oder die Farbe im richtigen Verhältnis zu verdünnen, denn ich habe das Problem mit dem Tropfen oft nicht.
    Und sonst kannst du auch "schwindeln", und einen Copic Fineliner mit der 0.05mm Spitze benutzen :whistling:
    Am Ende zählt ja schliesslich das Ergebnis :D

    Hush little baby, don't say a word, and never mind that noise you heard
    It's just the beasts under your bed, in your closet, in your head

  • Hallo Shahid



    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit 3 varianten.


    1. Nimm wirklich einen Teuren Pinsel hierfür aus dem Malbedarf der aus Rotmarderhaar. ( ja ich weiss es ist aber wirklich so) Die Grösse müsste ein 0000 sein damit geht es gut. Ein solcher Pinsel hat besser Aufnahmekapazität und zerfranst nicht.


    2. Zahnstocher anspitzen. Einen zahnstocher anspitzen und in verdünnte Farbe tauchen. mit dem kann man wirklich sehr feine Punkte machen.


    3. Wie schon der Vorposter geschrieben hat. Einen Feinliner benutzen.


    Gruss Lukas


    PS: kann dir mal ein Model vorbeibringen und es zeigen wenn du willst. Ein Feinleiner habe ich leider nicht mehr.

  • Use the Davinci 00 Maestro find the perfect water to paint ratio. Not to runny and tickle the model as lightly as possible as though your not going to touch it. Plus something i learned in the military is how to hold your breath for stability. Of course not for painting :)) add paint breath again :)) just don't hold your breath too long plus use Lupen brille ;)