Wow! Dropzone Commander!

• Ich war in letzter Zeit ein bischen am rumschauen, was es sonst noch so für games gibt. Habe die üblichen verdächtigen, wie Infinity, Warmahordes, Warhammer Fantasy, Malifaux usw. etwas angeschaut und war mittelmässig begeistert. Fantasy wäre zwar cool, aber etwas teuer als 3tes Spiel.

Dann bin ich auf Dropzone Commander gestossen und habe es mir genauer angeschaut. Von was ich online gesehen habe, sieht das Spiel extrem taktisch und cool aus. Total begeistert von den Regeln und auch die Modelle gefallen mir. Kosten sollten noch ganz ok sein. Habe mal in irgend einem Post hier gelesen, das es im hier noch Aufbau ist. Gibts eine Möglichkeit Dropzone Commander mal anzutesten?

Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Ja, das wäre super.

Nächste Woche hätte ich Dienstag oder Donnerstag Zeit. Danach erst wieder ab dem 7 Juni. Mein Programm ist etwas voll in nächster Zeit. :(

X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Zürich liegt auf halben Weg zwischen uns... :(

Dann frühestens im Juni mal. Werde mich nochmals melden.

Aber du bist mit dem Zug schneller in Oerlikon als ich. Ist ja gar nicht so weit. :P

X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Hier meine ersten Erfahrungen!

Wirklich geniales Spielprinzip, man ist immer nur mit einer Kampftruppe dran, und dann der gegner! Also nicht zuerst gesamte Armee A und dann gesamte Armee B. Sondern es ist sehr auf Reaktion ausgelegt.

Die spiele unten warn mit der Starterbox und dem einstiegszenario!

Waren alle 3 Spiele sehr spannend. Und das spiel spricht für sich wenn man bei ersten mal Spielen sogar 3 Spiele hintereinander schafft! kein langes regellesen!

Erstes Spiel:

Mortus hatte fast immer die Ini, er hatte fast alles ausgeladen im ersten zug ich bin mit allem zum mittleren Haus vorgeflogen.
    Er konnte mir dann in der zweiten Runde einen Sabre Panzer beim Abschuss
    des Condor transporter mit vernichten, auf der anderen Seite habe ich
    den Condor nach dem abladen meiner AA Tanks als Schield davor landen
    lassen.
    Meine Infantrie konzentrierte sich nur aufs mitlere gebäude, Mortus hat je einen Trupp in die kleineren Randhäuser geschickt.

In den Runden danach wurden meine Truppen ausgedünnt und Mortus fand ein
    Missionsziel das er vom Feld fliegen konnte. Ich habe auch das
    Missionsziel gefunden, aber bis dahin waren alle meine Transporter
    zerstört.

Also 2:1 für die Scourge

Zweites Spiel:

Auch in diesem Spiel konnte Mortus zur mehrheit Anfangen. Jeder von uns
    hatte sich an eine Kante des spielfelds gesammelt und alles wurde
    ausgeladen in der ersten Runde.
    Ich hatte dieses mal alle Infantriesten in einem Randgebäude und davor meine Panzer. Er hatte seine Infantriesten aufgeteilt.

Und jetzt kommts in Rund 3 konnte mortus mit einer 5 und einer 6 beide
    Missionsziele schon fast vom Feld fliegen, ich ging leer aus...

In der 4ten Runde hatte Mortus also schon 4:0 da er ausser reichweite meiner AA geblieben war, uneinholbar für ich...

Drittes Spiel:

Dieses Spiel dauerte wirklich mal bis Runde 6 an.
    Ich hatte mich zum ersten mal entschieden meine Truppen auf ein Randhaus
    und das mittlere Gebäude zu Teilen. Mortus hatte seien ganzen Truppen
    ins mittlere Gebäude gelassen, woraufhin ein Häuserkampf zu seinen
    Gunsten begann, da er in der klaren mehrheit war.

Das Randhaus hatte er zum einsturtz gebracht, bevor meine Truppen dort
    das Missionsziel finden konnten, dabei haben die Trümmer noch ordentlich
    Panzer von mir begraben...

Tja und da konnte mortus wieder mal gemütlich mit einem Missionsziel vom Feld... 2:0 für die Scourge.

Hier noch ein paar Bilder vom dritten Spiel:

• Heyho,

also ich bin auch schon seit längerem begeistert von Dropzone Commander.
    Habe bis jetzt noch damit gezögert eine Starter Box zu kaufen, weil ich nicht wusste wieviele sonst noch spielen oder vorhaben damit anzufangen.

Mal schauen ob ich dann vielleicht demnächst nicht doch mal eine Starter Box kaufe, wenn sie jetzt sogar bald im Laden verfügbar sein wird.

Ich denke es handelt sich um die 2-Spieler-Starter-Box oder?

• Shaltari wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ihre Portaltechnologie finde ich sehr interessant und ihre Läufer sehen cool aus.

Na da sieht ja schonmal vielverprechend aus, wenn noch andere an DZC interessiert sind. :)

X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Für 30 £ hast du 24 zweiseitig bedruckte Bodenplatten und 20 Häuser für ein komplettes Gelände mit verschiedenen Optionen. In meinem Buch ist das super billig.

Die einzelnen Figuren sind recht teuer. Aber man braucht nicht so viele davon. Eine komplette 1500 Punkte Armee (Turniergrösse) kostet etwa 200-300 $. Was verglichen mit 40k doch sehr günstig ist.

X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Shaltari wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ihre Portaltechnologie finde ich sehr interessant und ihre Läufer sehen cool aus.

Na da sieht ja schonmal vielverprechend aus, wenn noch andere an DZC interessiert sind. :)

Die Portale sind ziemlich geil und machen die Armee extrem flexibel sowie schnell. Man muss nur aufpassen, da die Shaltari nicht viel aushalten. ;)

• Die Portale sind ziemlich geil und machen die Armee extrem flexibel sowie schnell. Man muss nur aufpassen, da die Shaltari nicht viel aushalten. ;)

Des Teufels sind Sie!!!! Verbrennt! :evilfire:
    .....
    So nun mal ernst habe es angezockt mit Skilganon auf der RPC und es war doch schon sehr toll...aber mich hat Eden in den Bann gezogen :love: Von dem her wieder mal was anderes x))

Ansonsten sehr empfehlenswert!
    Was mir aber aufgefallen ist aber ich vermute es ist mehr als gezeigt oder wird noch verbessert ist das die Objectives oder Mission vielleicht ein wenig eintönig mit der Zeit werden könnten.

Have Fun und viel Spass!
    Dominik

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich durch Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von Helvaris ()

• Soooo... bin bald wieder für ein Spiel zu haben. :)

Wie wäre es mit einem Testspiel nächste Woche?

PS: Von der Spielmechanik macht mich schon Shaltari am meisten an, aber PHR hat sooo coole Einheiten...

X-Wing
    40k - Eldar & Harlequins

• Hiho
    1x Starterbox englisch haben wir im Laden...
    Bei deutsch wirds etwas schwierig, weil das nur direkt über einen Händler (der, ders übersetzt hat) geht. Und das ist bezugstechnisch nicht rentabel für mich oder euch...

Aber in englisch krieg ich via USA so gut wie alles! Einfach Mail schreiben, vorbei kommen und Bestellliste abgeben und ich kümmere mich drum... (also ab Samstag wieder...)

Die Resonanz bisher aufs Dropzone Commander ist recht gut, da werd ich auch gern die Spieler hierher verweisen... ;)