Suche geeignetes Gelände für Infamy - Welcome to the Big Smoke

  • Ich habe vor kurzem ein Projekt auf Kickstarter unterstützt: Infamy Kickstarter


    Es handelt sich um ein Tabletop Skirmish, welches in einem alternativen London in einer Steampunk angehauchten Ära spielt. Die Miniaturen sind gemäss Hersteller 32mm Scale.

    Zitat

    Infamy: Welcome to The Big Smoke miniatures are at 32mm scale. This means that from the underside of the foot to the eyline an average height is 32mm. Obviously some characters are taller, some are shorter!

    Nun suche ich geeignetes Gelände, um dies irgendwann im nächsten Jahr spielen zu können. Zuerst dachte ich an Ziterdes zum Beispiel deren Stillgelegte Fabrik. Leider wurde ich informiert, dass Ziterdes vermutlich zu klein ist, für diesen Scale. Kann mir jemand einen anderen Hersteller bzw. anderes Terrain empfehlen, welches ich nutzen könnte? Ich habe der Hersteller gefragt, welches Terrain er in seinen Beispiel Videos auf Kickstarter verwendet hat. Die ernüchternde Antwort: selbst gebaut.


    Zusammenfassend, ich suche ein Terrain, welches ich für ein 32mm Steampunk Skirmish nutzen kann, das in einem alternativen, industriellen London spielt.


    Besten Dank
    froeschli


    Sources:
    Q&A Infamy Miniatures
    Ziterdes
    Infamy Kickstarter

  • Argh Scale schon wieder...
    Ich fange mal kurz was dazu an:
    GW ist 28mm Heroic Scale, das heißt nicht wirklich 28mm
    Hobbit und Herr der Ringe sind 28mm und deutlich kleiner
    Malifaux ist, wie Infamy 32mm
    Nur damit ihr alle mal den Vergleich für die Größen habt.


    Zum Gelände:
    Ziterdes sieht schick aus, ist aber leider nicht wirklich bespielbar.
    Für Steampunk gibt es richtig gutes Gelände, das es teilweise auch über den tactica gibt:
    4ground.co.uk : Fabled Realms Reihe, Dead Mans Hand (Western) und World at War (die Reihenhäuser)
    Vorteil: schon bemalt und einfach zusammen zu bauen und gibt's via Tactica (gebaute Beispiele siehst du bei den Bolt action spielen, aber eben Osteuropa, nicht Steampunk)


    Sarissa-precision.com: old Europe, old West und gerade Gaslamp Alley sind gut, müssen aber bemalt werden und direkt bestellt (oder Annina fragen)
    Die passen sehr gut für 32mm auch wenn 28 dran steht


    Plastcraftgames.com: hat spezifisches 32mm Gelände für malifaux (Steampunk) und carnevale (passt auch)
    Sollte es evtl über den tactica geben, da es auch von Wyrd vertrieben wird


    Ich kann die Liste noch beliebig verlängern, aber grade bei den 3 solltest du alles finden, was du brauchst.
    :llama:

  • Annina hat mich gestern im Shop schon informiert, dass Llama mir hier im Forum weiterhelfen kann/wird ;)


    Ich schau mich mal um, und melde mich hier nochmals.


    Besten Dank
    froeschli


    PS. soeben Manufactorum von GW angeschaut. Damit liesse sich u.U. etwas machen.

  • Oh, ich dachte Wolsung sei um die 30mm... Sorry.


    Die Westerngebäude von 4ground (Dead Mans Hand) sind aber auch eher für 28mm. Fabled Realms ist merklich grösser. Das sollte passen. Auf jeden Fall wenn man die Gebäude noch auf eine Base stellt.

  • Stimmt GW Gelände Haut hin, weils nicht wirklich to scale ist (also eher Richtung 30-32mm).
    Das ist wieder mal eher Geschmacksache als genauer scale, 28mm ist an und für sich 1/56, 1/48 geht aber auch (eher 32mm) je nach Figur und vor allem Base.
    Da lässt sich trefflich streiten.
    Schaus dir an, halte ne 32mm mini daneben und schau ob es passt.
    Sarissa (Pegasus Bridge), 4Ground (Bolt Action) und GW stehen ja im Tactica, da kannst du mal vergleichen :)
    Und das schöne ist: die sind alle innen bespielbar und nicht nur außen, was vielleicht für dich wichtig ist.
    :llama: