Pocket Tactics

  • [edit]Tiggi: Links gelöscht, insbesondere die Werbelinks. Werbung ist hier nicht erwünscht.
    GremlEZ : Ich find das Thema gut, aber bitte halte dich an die Forenregeln! [/edit]


    Hallo Zusamen


    Ich wollte euch Pocket Tactics (PT) vorstellen. PT ist ein Entwicklung von Ill goten games http://illgottengames.blogspot.ch/p/pocket-tactics.html


    PT ist ein 3d gredruck rasantes, modulare Strategie-Brettspiel, das passt alles in einem kleinen Beutel oder Tasche.


    Ein paar vorteile:


    - PT ist freeware and shareware, so mann kann die Factions einfach unterlanden und drucken


    - PT ist schell gespielt (20 - 35 min pro Spiel) ideal für mittags pause, oder lange Zug fahren :D


    - die Gelände ist kleiner als ein A4, so mann kann überall speilen (mit würfel box)


    - Es gibt mehr als 20 einzigartige Factionen


    die core rules kann mann hier finden http://www.thingiverse.com/thing:586240


    factions hier: http://www.thingiverse.com/dut…s/pocket-tactics-factions


    noch mehr hier: http:// www .pocket-tactics.com/factions


    und ein video Tutorial hier: https://www.youtube.com/watch?v=i1YF8dQfzWs


    Nachteile:


    - die druckt Qualität ist nicht so hoch wie andere Systems (GW ode Wyrd)


    - Drucken kosten kann endlich sein als ein Wyrd oder Hawk starter set


    Ich bin fasziniert mit PT und habe schon ein paar factions gedruckt, so wenn jemanden Interesse hast könnten wir ein demo spiel haben.


    Ich habe eine "hobby" 3d Drucker zu hause so ich kann auch mit drucken helfen. Aber es gibt viele druck Services in die Schweiz


    Gruss


    EZ 8)