Beiträge von Frischi

    meine Empfehlung: achte darauf dass du Grundregelwerk und Erweiterungen wie Codex etc alles in der gleichen Sprache hast. Damit vermeidest du zumindest bei dir selber Interpretationsfehler aufgrund von Übersetzungen

    hm für das ding brauchst du fast ein eigener Griff den für die meisten Skapelle dürfte es zu gross sein.


    Was hilft wenn du Gussgräte entfernen willst ist wenn du die klinge nicht schiebst sondern ziehst. 99% der Gussgräte lassen sich damit entfernen

    Kenn es nur von der Arbeit aber als Grundregel:

    Ultraschallbad hilft dir nur wenn du auch das richtige Reinigungsmittel hast.


    Wasser + Ultraschallbad = Null Effekt. Da die oben genannten Reinigungsmittel eher flüchtig sind eignen sie sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich für ein Ultraschallbad.

    ist halt die gleiche Regel wie bei dem aussteigen aus Fahrzeugen. Um durchgeknallte Nahkampfarmeen wie Japan oder die Ghurkas am kompletten Amoklauf zu hindern.


    Man hätte ich spass wenn ich meine Bamboo Squads in LKW's laden könnte und somit eine 24 Zoll Banzai Nahkampf Terror Blase zu erzeugen. :saint:

    so mangels Anmeldungen (haben wohl alle angst vor diesem Bier das momentan überall rum geht) wird das Turnier abgesagt.


    Ich werd mit Blood Red Skies und Test of Honor im Laden sein und für Testspiele zur Verfügung stehen

    So ich Entschuldige mich für das späte Aufschalten, aber zuerst zu viel Sport und dann lag ich mit der Grippe flach. (mist gibt kein sich verbeugendes Smilie) [edith Tiggi: ach es gibt das hier :igitt:und das shocking]


    DATUM: 14.03.2020

    Pilotenweisheit des Tages:

    always watch your six


    Eckdaten

    - Gespielt werden vier Runden a 1 Stunde mit den unten aufgelistete Missionen

    - Staffelgrösse: maximal 8 Flieger

    - Punkte: maximal 500pkt

    - Gespielt wird nach den Expanded Rules, Inklusive Action Deck.

    -Verbotene Karten: Numbers, Home Advantage.

    -Angepasste Punktekosten:

    -P-51D Mustang 44pkt

    -A6M5 Zero 33pkt

    -YAK-1 28pkt


    Missionen

    Alle Runden werden Dogfights sein. Macht euch bereit euch gegenseitig im Nahkampf zu umkurven bis allen Schwindlig ist!


    Zeitplan

    10:00 Türöffnung

    10:30-11:30 Mission 1

    11:45-12:45 Mission 2

    Mittagspause

    13:45-14:45 Mission 3

    15:00-16:00 Mission 4

    16:15 Siegerehrung


    Aufstellungen müssen bis Montag abend dem 09.03.2019 (Achtung Aprilscherze können zum Boomerang werden) im Tactica abgegeben werden oder per E-Mail an info(ät)t


    Wenn jemand lust hat teilzunehmen aber keine Flieger hat. Kann ich Britten, Deutsche, Amerikaner und natürlich Japaner zur Verfügung stellen.


    Bei zu wenig Anmeldungen behalte ich mir vor den Termin in ein Blood Red Skies und Test of Honor Demo-Tag umzuwandeln

    noch ist der Aufstelltag in der schwebe aber da dieses Jahr wieder ein Feiertag und ne Brücke genutzt wird sollte ich wieder verfügbar sein. Oder richte es mir einfach ein.


    Spielsysteme

    Sattelfest: BoltAction, Blood Red Skies, Battletech.

    Kriege ich mit Auffrischung hin: Malifaux, Infinity, Test of Honor


    P.S. Battletech for the win!

    Nicht 2000 pro Mech. 2000 für zwei Mechs!


    Und ja der Pilot muss eingerechnet werden. Ausser man macht im voraus ab mit welchen Pilotenwerten gespielt wird.

    Standart Pilot ist Gunnery 4 und Piloting 5. Bessere Piloten bezahlt man. Gunnery verteuert den Mech um 20 Prozent pro Punkt, Piloting um 5 Prozent. Sprich ein 3/4 Pilot verteuert den Mech 25%