Beiträge von Tera Parsec

    Ich antworte eigentlich nur, weil ich die Idee fantastisch finde und es eigentlich noch cool wäre, wenn solche Community-Events im Forum regelmässiger stattfinden würden. Wie Warhammer-Community, die jeden Monat einen Bemalwettbewerb ausrufen, sagen wir jedes Quartal ein solches Event, in welchen ein Projekt gemacht werden soll und im Forum dokumentiert wird. Und dann ein kleiner Preis verlost wird. Würde ich regelmässig teilnehmen.


    Da bin ich sowas von dafür und würde ich sowas von mitmachen! Aber sowas von!


    Finde ich einen extrem coolen Move mit der Verlosung. Ich spiel allerdings weder Catachaner noch allgemein imperiale Armee, deswegen würd ich auch für den Guten passen.


    Hier ist trotzdem ein Bild mit einer Katze.


    Und damit ist der Reaver Vigilia einsatzbereit!



    Reaver treiben sich bevorzugt dort auf dem Schlachtfeld herum, wo am meisten Action ist. Die Panzerung der Maschine hat schon einiges abbekommen ...




    Damit ist das Axiom-Manipel vollständig ... und falls mal jemand einen Planeten eingeebnet haben möchte: wir sind bereit! :)


    Ich hatte da noch einen Bausatz herumstehen, der auf genau so eine Zeit wie jetzt gewartet hat ...


    Im Rohbau war er schon ein Weilchen, aber jetzt ist eine perfekte Gelegenheit, die Farben rauszuholen.



    Kaum gebaut und schon setzt er Grünspan an ...



    Freund Schraubzwinge kümmert sich um den perfekten Sitz der Platten.



    In der Zwischenzeit kann ich mich um den Führerstand kümmern (der Princeps, der in die Mitte kommt, sitzt momentan noch im Stokk Kar).



    Und hier mit der aufgelegten Panzerung.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Metallicfarben den Pinseln tendenziell mehr zusetzen als reguläre Farben. Wenn ich mit grossen Metallflächen zu tun habe, habe ich dafür einen Satz billiger Baumarkt-Pinsel.

    Wie, ich hab schon seit 3 Monaten nix mehr hier reingetan? Gleich mal nachholen. Ich komm zwar quarantänebedingt (noch?) nicht mehr zum Pinseln als normal, aber da mein Normalzustand schon ziemlich produktiv ist ...



    Spass mit Contrast - Jurassic Park Edition!



    Weil der GW Draigo einfach nicht ganz so cool ist. Und springen kann er auch nicht.





    Legio Atarus, jetzt auch im Westentaschen-Format. Übrigens: der Tipp mit der Vallejo Wassertextur war super! Die Wellen entstanden, als mir ein Stück Gussrahmen in das trocknende Zeug reingefallen ist und ich beim Rausfischen gemerkt habe, dass man das ja formen kann ...


    Hier noch das gesamte Manipel:


    Bei mir läufts vorerst noch normal, denn Abfall fällt immer an. Und da nun so viele Leuts zu Hause rumhocken, verkauft sich unser Kompost grad unglaublich gut.


    Bin momentan daran, die Grey Knights, die ich vor ein paar Jahren von einem Kollegen übernommen habe, auf Vordermann zu bringen und zu erweitern.

    :knight:

    Habt ihr mal wieder Lust, den Gegner mit Schablonenwaffen zu beharken?

    Sind euch 8.-Editions-Fahrzeuge unheimlich, weil sie mit ihren Seitenwaffen durch sich selbst durchschiessen können?

    Wollt ihr dem wahren Warmaster/dem Imperator (bevor er zur Konserve wurde) dienen?


    Ich habe festgestellt, dass diverse Tacticaner 30k-kompatible Armeen herumstehen haben oder interessiert wären, mit Horus Heresy anzufangen. Daher hier die Frage: Wer hat Lust, ab Sommer diesen Jahres an einer Aufbaukampagne teilzunehmen?

    Bitte meldet euch hier im Thread!


    Noch ein paar Bemerkungen für 'Ja-aber'-Interessierte ;)


    Ist HH nicht sau teuer?

    Nicht unbedingt! Viele reguläre Space Marine Einheiten waren bereits in 30k im Einsatz (zb. Predator/Vindicator/Land Raider). Mit einer geschickten Wahl der Rüstung und leichtem Umbauen (zb. Teile von Chaos Space Marines) bekommt man die meisten Einheiten hin!


    Woher bekomm ich die Regeln?

    Zum Anfangen genügt auch ein Regelbuch der 7. Edition. Und kann man sich bei mir und @Stahlkater ausleihen.


    Kann man auch Nicht-Space-Marines spielen?

    Es gibt auch Regeln für Solar Auxilia (Vorläufer der Imperial Guard), Mechanicum Taghmata (Vorläufer des Admech), Talons of the Emperor (Custodes) und Dämonen


    Können wir mal ein Testspiel machen?

    Jo sicher, hierzu mich oder @Stahlkater antexten. Bei genug Interesse können wir auch einen Spieltag organisieren.


    Advent Advent, die Galaxie brennt!



    Meine Jungs in Metallisch-Blau tragen im imperialen Raum nun den Namen 'Sons of Python'

    Hier der stolze Papa:



    Die Inquisition ist sich nicht ganz sicher, wass sie davon halten soll ...


    'Bei den goldenen Zehennägeln des Imperators ... MODERATI! WAS GENAU SOLL DAS HIER WERDEN?!'

    'Ähm ... Boss ääh Princeps ... wir haben im WAAAGH TV die Autorennen geguckt und gedacht ...'

    'JAAAAAAA?'

    'Wir können doch auch sowas bauen und ... solange die Ente lahm ist, können wir sowieso nix machen und ...'

    'UND DA DACHTET IHR, IHR KÖNNT EUCH EINFACH AN HEILIGER TECHNOLOGIE VERGREIFEN?!'

    'Äh ....'

    'NUN GUT. ICH FAHRE.'

    'Boss?'

    'ICH. FAHRE.'



    Noch zu erledigen:

    - Plasmareaktor zwischen Ladefläche und Cockpit einbauen

    - Turbolaser auf der Ladefläche installieren

    - Farbä!

    So wirklich ein Rezept dafür hab ich nicht. Ich werfe verschieden Braun-, Rot- und Orangetöne auf der Nasspalette zusammen, bis mir die Farbe gefällt und verdünne es so weit, dass ich es ähnlich wie einen Shade benutzen kann. Wenn ich es extra klumpig will, dann mach ich noch wenig Texturfarbe dazu. Davon mache ich 2-3 Schichten in unterschiedlicher Helligkeit und Verdünnung.