Beiträge von Riroro13

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir kürzlich das Forgebane set gekauft und alles schön fleissig zusammengebaut, aber nun stehe ich vor einer Entscheidung, bei der ich nicht weiter komme. Als was soll ich die dort enthaltenen 5 Prätorianer/Lychguard zusammenbauen? Ich finde beide Einheiten recht cool, also da komme ich nicht weiter. Und ich habe auch nicht genug erfahrung mit dem Spiel um sagen zu können was nützlicher ist. Ich besitze bis jetzt nur eine sehr überschaubare Sammlung an Necrons (10 Immortals, 12 Krieger, 3 Canoptech Wraiths, 1 Annihilation Barge, 3 Scarabäen Schwärme und je einen Overlord und Cryptek). Vielleich kann mir jemand mit ein wenig mehr Spielerfahrung sagen, was denn nützlicher ist. Ich denke auch nicht dass ich in nächster Zeit die Einheit auf 10 aufstocken werde, also vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.


    Gruss,

    Richard

    Oke ich glaub da muss ich dann einfach mal ein wenig experimentieren. Aber danke für die ideen! Ich glaub aber eine Armee aus Lego Mace Windus fûr die Lichtschwerter werd ich mir eher weniger zulegen :P .

    Hallo,
    Ich hab mich seit Längerem wieder meinen Necrons zugewandt und wollte mir ein eigenes Farbschema für sie ausdenken. Ich wollte das grüne leuchten der Augen und vor allem auch der Waffen durch ein violettes Leuchten ersetzen. Für die Extinktoren geht das gut, aber die Gausswaffen der Necron-Krieger sind da ein bisschen blöd, denn die kommen ja mit diesem grünen Röhrchen. Im alten Codex der Necrons (aus dem Jahr 2011) gibt es ein paar coole Bilder wie die Röhrchen angemalt wurden, ich weiss aber nicht wie man solche Effekte erzielt. Ich hab gelesen, dass man von anderen Firmen als GW diese Röhrchen bestellen kann, jedoch fand ich auf allen genannten Websites keine Violetten wie ich es mir vorstelle. Hat jemand eine Ahnung wo ich nach sowas ausschau halten könnte? Und wenn nicht kennt jemand vielleicht ein paar einfach Tricks wie man die Blaster dennoch cool bemalen kann (Ich hab meine übung im Malen ein wenig verloren und war sowieso nie ein besonderer Pinselheld :whistling: )


    MfG
    Richard

    Cool! Danke für die ausführlichen Antworten! Wirklicher Turnierspieler bin ich glaub ich sowieso nicht (früher war ich mal beim kleinen Turnier im Tactica dabei, aber mehr nicht :D)
    Das mit den Charaktermodellen ist ziemlich cool! Finde das klingt recht stimmig dass die Kommandanten Boni verleihen können (die Regeneratorsphäre funktioniert jetzt als Aura schätze ich?)
    Ich habe in einem FAQ gelesen dass es jetzt keine Codizes mehr gibt, oder is das mittlerweile widerrufen worden?

    Hallo zusammen,
    Ich hab vor etwa 5 Jahren mit Warhammer aufgehört. Damals habe ich Orks&Gobilins für Warhammer Fantasy gesammelt um einen mächtigen WAAAAAAGH anzführen.
    Neulich habe ich mal wieder die alten Figuren ausgepackt und habe wieder richtig Spass an Warhammer und WH40K gefunden. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass Warhammer Fantasy wie es damals gespielt wurde (mit den Block-Formationen) so eigentlich gar nicht mehr existiert, und auch bei WH40k jetzt ein neues Regewelwerk rauskam, was das Spiel ziemlich verändert hat. Kann mir da jmd ein paar Infos geben wie sich das alte Spiel zum Neuen verhält?
    Ich denke dass ich vor allem WH40k mehr sammeln will (ich hab einen Aufstrebenden Necron-Hochlord der sein altes Sternenreich zurück haben will ). Was könnt ihr mir also zum neuen WH40k sagen? Wie spielt es sich so? ich habe bisher eher Gutes über die neuen Edition gelesen...


    MFG
    Richard