Beiträge von narfnarf

Hey!

Danke für die Rückmeldungen. Ich meinte natürlich Bremsflüssigkeit ist nicht, Brennspiritus (der ja glaube ich lediglich vergälltes Ethanol enthält?) ist kein Problem. Werde ich mal probieren. Ich werde mal Rückmeldung geben, ob das funktioniert hat. Hab irgendwie meine Zweifel, da isoprop und ethanol ja eigentlich chemisch als lösungsmittel sich da glaub wenig unterscheiden.

Hab 99.9% isopropanol versucht in einem verschlossenen Glas, da sollte nicht so viel verdampfen. War auch überrascht, dass rein gar nichts passiert ist, aber naja.

Ultrasonic bad hat keiner bisher probiert? Weiss nicht, ob ich gleich 200CHF für eines raushauen soll oder ob auch ein günstiges schon sinn macht.

Danke erstmal!

Hallo!

Das zweitälteste Thema des Hobbies. Dachte eigentlich nach der Lektüre von etlichen Foren, dass die goldene Antwort Isopropanol ist. Nun habe ich einige offenbar lackierte Zinnminiaturen für gut 2 Wochen in Isopropanol eingelegt und abgesehen davon, dass sie jetzt etwas mehr glänzen als vorher, ist absolut gar nichts passiert. Im englischsprachigen Raum schwören ja alle auf SimpleGreen, nur scheint es das in der Schweiz nicht regulär zu kaufen zu geben. Hat noch jemand einen Geheimtipp parat um Zinn und Plasteminiaturen zu entfärben? (Sterilium ist isopropanol soweit ich weiss und brennspiritus ist keine option)... gibt es sozusagen ein schweizer simplegreen von dem ich nichts weiss?

Ich hab hier schon das forum durchforstet, auch auf die Frage, ob ein günstiges Ultraschallbad vielleicht weiterhelfen würde, auch da würde ich gern die Frage an euch weiterreichen, vielleicht nutzt das ja jemand erfolgreich und potenziert dann die wirkung von isopropanol damit?

Danke für euer Feedback, viele Grüsse,

narfnarf

sehen doch schon gut aus. ich finde die haut könnte noch einmal gehighlighted werden um die details etwas hervorzuheben, aber vielleicht kommt das auf den bildern auch einfach nicht so gut rüber? gute arbeit soweit!

du legst echt nen sehr hohes tempo vor! Und das bei dieser qualität. Alle Achtung!

ich musste schon lachen, dass der erste kommentator auf der letzte seite "spacehamster" hiess und jetzt dieser upload :D sehr schöne mini auf jeden fall!

sieht alles supi aus hier. Hab die Hellboy-Sachen auch bekommen, die qualität der figuren ist echt ziemlich gut. gute arbeit, gerade der gorilla ist ziemlich gut geworden, aber generell ist der stil mit der begrenzten palette gelungen.

hast du schon die pvc sachen von mantic benutzt (aus walking dead oder ähnliches) und weisst, wie man die für nen brettspiel-einsatz ausreichend versiegelt?

sieht doch ganz schick aus. der lange weisse mantel ist mir persönlich etws zu eintönig, vielleicht kann man da einfach noch nen rand oder so hervorheben mit öhm. ja das weiss ich jetzt auch nicht ganz genau. aber mir gefällt das vermutlich blau gewashte (?) metall ganz gut an denen.

weiter so!