Beiträge von Llama

    Oh wo fange ich da an...

    GW Pinsel sind inzwischen leider wie Designerkleidung... du zahlst für den Namen, nicht mehr die Qualität (wobei die wieder etwas besser ist, als sie mal war).


    Vorweg

    Ich male schnell und schmutzig, meine Pinsel müssen also sehr sehr viel aushalten!

    Mir ist wichtig, dass sie lange halten, gute Spitzen haben und im Bedarfsfall auch sehr sauber malen.


    Zu den Pinseln, die der Tactica auch noch zu bieten hat:

    Army Painter Pinsel (Kunst- oder Echthaar)

    Das sind meine Wash-, Drybrush-, Stippling- und Missbrauchspinsel, vor allem die Kunsthaar.

    Die sind günstig, halten für den Fall sehr gut und es macht nichts, wenn die Farbe mal in die Metallhülse läuft, vor allem die Kunsthaarpinsel können das gut ab und im Zweifelsfall gibts nen neuen.


    Lupri Master Class

    Günstige und recht gute Echthaarpinse, die mit etwas Pflege auch länger halten.

    Die Nutze ich ab und zu, sind sind OK-Gut, halten etwas aus, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis


    Da Vinci

    Sowohl die normalen, als auch die Maestro sind meine absoluten Favoriten (Maestro ist noch nen Tick besser zum sauberen malen)

    Die Pinsel halten mit etwas Pflege bei mir schon mehr als 1 Jahr, einige 2 Jahre.

    Ich kann sie und auch das Set mit Pinselseife absolut empfehlen.

    Leider muss der Let's Paint Minis Event vom 20.03. wegen der heute erklärten Notlage, gestrichen werden.

    Wir hoffen, dass sich die Lage schnell entspannt und wir einen neuen Termin finden.

    Am 11.04. findet ab 10 Uhr die Traditionelle Tactica Osterschlacht statt.

    Dieses mal spielen wir ein 1000 Punkte Team Turnier (500 pro Spieler, 10% der Punkte dürft ihr mit eurem Teammitglied tauschen (bis 450/550).


    Missionen und genauer Armeeaufbau folgen, sobald ich das zusammengeklöppelt habe, also Diese Woche noch!

    Am 28.03. findet das erste Tactica Malifaux Turnier 2020 statt.

    50 Soulstones, Single Faction, Single Master nach Gaining Grounds 0


    Anfänger sind, wie immer, Willkommen


    Aufgrund der beschränkten Zeit werden nur 120 Min pro Spiel zur Verfügung stehen.


    •Round 1 - Wedge Deployment

    Strategie: Plant Explosives (Tomes)

    Schemes: (3)Harness the Ley Line, (4)Searche the Ruins, (7)Take Prisoner, (8)Power Ritual, (10)Assassinate


    •Round 2 - Standard Deployment

    Strategie: Turf War (Rams)

    Schemes: (2)Breakthrough, (8)Power Ritual, (9)Outflank, (11)Deliver a Message, (12)Claim Jump


    •Round 3 - Flank Deployment

    Strategie: Reckoning (Crows)

    Schemes: (1)Detonate Charges, (4)Search the Ruins, (5)Dig their Graves, (6)Hold up their Forces, (13)Vendetta


    10:15-12:15 Runde 1

    12:45-14:45 Runde 2

    14:55-16:55 Runde 3

    Hmmm...

    Der Link im ersten Post zeigt auf die 2018 Steamroller Regeln... 8|

    Ooooops

    Ist angepasst


    Also Bisher haben wir:

    Bonsai - Golden Crucible

    Armin - Convergence

    Marco - Circle

    Reef - Cygnar

    Stefan - Trollbloods

    Jo - Convergence


    Ich mach dann die Reserve, bzw. Springe für Spiel 3 ein (Infernals)

    Willkommen zum Warmachine / Hordes Turnier am 29.02.2020!


    Das Turnier ist auch für Anfänger gedacht, keine Angst also :)

    Wenn ihr noch keine 50 Punkte zusammenbekommt, kann ich evtl. aushelfen, oder ihr fragt hier im Thread rum.


    Gespielt wird gemäss den Steamroller Regeln mit 50Pt und 2 Listen und 45 Minuten pro Spieler.


    Die Szenarien sind:

    Runde1 - Anarchy

    Runde2 - Bunkers

    Runde3 - Invasion


    Ablauf:

    10:00 Ladenöffnung

    10:15-11:45 erste Runde

    12:30-14:00 zweite Runde

    14:15-15:45 dritte Runde

    Bitte seid Pünktlich, der Zeitplan ist aufgrund der Ladenöffnungszeiten eher knapp bemessen.


    Anmeldung:

    Anmeldung bitte hier oder im Laden per Mail oder direkt auf die Liste


    Das wichtigste zu Steamroller Szenarien

    Dauer

    Auf jedem Spieltisch steht eine Schachuhr. Jeder Spieler hat für seine Aktionen insgesammt 45 Minuten Zeit, was mit der Schachuhr gemessen wird.

    Das Spiel ended, wenn ein Spieler die Siegesbedingungen erfüllt oder die 7. Runde zu ende gespielt wurde.


    Siegesbedingungen

    In jedem Spiel werden maximal 7 Runden gespielt und der Sieger wird wie folgt ermittelt:

    - Wer den gegnerischen Caster tötet hat sofort gewonnen

    - Wer am Ende eines Zuges (eigener oder gegnerischer) 5 Kontrollpunkte Vorsprung hat, hat gewonnen

    - Wenn bei einem Spieler die Zeit abläuft hat der Spieler automatisch verloren

    - Derjenige der am Ende der 7. Runde mehr Kontrollpunkte hat, hat gewonnen

    - Haben am Ende der 7. Runde beide Spieler gleich viele Kontrollpunkte gewinnt der Spieler, der mehr Punkte vom Gegner vernichtet hat.


    Szenarien:

    Je nach Spieltischen hat es verschiedene Zonen, Flaggen oder Missionsobjekte auf dem Spieltisch. Ab dem 2. Zug vom 2. Spieler wird am Ende vom Zug jedes Spielers ermittelt wer wie viele Punkte erhält.

    Wenn ein "nicht Warcaster/Warlock" Modell eine Zone berührt oder innerhalb von 4" um eine Flagge ist, kann der Gegner dort keine Punkte erhalten.

    Ein Spieler Kontrolliert eine Zone oder eine Flagge (und erhält somit 1 Punkt) wie folgt:

    - Runde Zone (12" Durchmesser): Alle Modelle einer Einheit oder der Warcaster/Warlock sind in der Zone (ganz minimal mit dem Base in der Zone reicht) und kein Gegnerisches Modell, ist in der Zone (Warcaster/Warlocks zählen nicht)

    - Rechteckige Zone(6" x 12"): Ein Warjack/Warbeast oder der Warlock ist in der Zone (ganz minimal mit dem Base in der Zone reicht) und kein Gegnerisches Modell, ist in der Zone (Warcaster/Warlocks zählen nicht)

    - Flagge: Ein Solo oder der Warcaster/Warlock berührt die Flagge und kein gegnerisches Modell ist innerhalb von 4" um die Flagge (Warcaster/Warlock zählen für die 4" Regel nicht)


    Zudem erhält ein Spieler 1 Siegespunkt wenn er das Gegnerische Missionsobjekt zerstört (Def5, Arm18, 15 Leben). Missionsobjekte geben zudem Vorteile die vor jedem Spiel gewählt werden können. Siehe Seite 10 der Steamroller Regeln.


    Des weiteren erhält der Gegner 2 Siegespunkte wenn bei einem Spieler am Ende von seinem Spielzug der Warcaster komplett innerhalb 12" von der eigenen Spielfeldkante steht.


    Spielbeginn und Aufstellung:

    Vor dem Spiel wirft jeder Spieler ein Würfel. Der Gewinner darf wählen ob er Anfangen oder die Seite wählen möchte.

    Der Spieler der Beginnt spielt zuerst auf und hat eine Aufstellungszone die 7" in den Tisch hineingeht. Die Aufstellungszone vom zweiten Spieler ist 10" tief.


    Bitte schaut euch die Missionen in den Steamroller Regeln an, und stellt Fragen, wenn es Klärungsbedarf gibt!

    Am 25.01.2020 ist es wieder so weit, wir spielen Bolt Action!

    Anmeldung, wie immer, hier oder im Laden.


    Die Listen:

    Ihr baut euch eine (!!!!) 1250 Punkte Liste, 1 Platoon entweder regulär Bolt Action oder Tank Wars.

    Die Liste muss sich legal in eine 750 Punkte Liste teilen lassen, da die ersten Spiele mit 750 Punkten gespielt werden! Bitte entsprechend markieren!

    Valide sind alle Theater Selector aus den Grund- Armee- Kampagnenbüchern und Online Selektoren für den Zeitraum 1944/45 von Warlord.

    Die Listen müssen bis 20.01.2020 an die Info(ät)tacticagames.ch Adresse geschickt werden.

    Spiele mit 750 Punkten gehen 90 min.

    Spiele mit 1250 Punkten gehen 135 min.

    Ist die Zeit abgelaufen, wird der gezogene Würfel noch gespielt, das Spiel endet danach sofort!


    Bei bis zu 6 Spielern, spielen wir auf 4x6, bei mehr Spielern auf 4x4 Tischen.


    Die Missionen:

    1. Spiel: Szenario 3: Schlüsselpositionen (Sekundäres Ziel: Vernichte den gegnerischen Kommandanten)

    2. Spiel: Szenario 5: Streng Geheim Achtung! Das Missionsziel bleibt statisch, wer es am Ende des Spiels hält gewinnt das Szenario! (Sekundäres Ziel: Jeder Spieler stellt ein Missionsziel in seine Aufstellungszone, erobere das Missionsziel des Gegners, halte Deines)

    3. Spiel: Szenario 6: Zerstörung (Sekundäres Ziel: Vernichtet die teuerste und günstigste Einheit des Gegners)


    Punkte:

    Sieg: 5

    Unentschieden: 3

    Verloren: 1

    Sekundäres Missionsziel: 1 pro Ziel


    Die Spiele:

    10:05-11:35 Schlüsselpositionen (750 Punkte)

    11:40-12:30 Mittag

    12:45 -14:15 Streng Geheim (750 Punkte)

    14:30-16:45 Zerstörung (1250 Punkte)