Beiträge von Damion Baird

Habe einbisschen recherchiert und meine pinsel mal richtig ausgewaschen. Danach in heissem wasser zur spitze geformt und zum schluss mit haar conditioner geschmeidig gehalten. Bin kein profi und jetzt kommen evtl. alle und verfluchen mich dafür aber seit der totur klappt es super mit der spitze^^

Wollte noch kurz sagen dass ich jetzt meine Da Vinci Pinsel bereits am ausprobieren bin. Für mich sind das Welten und der Becher mit den Rillen ist auch top zum Spitzen bilden. Also hat sich die Investition gelohnt :)

Hallo Zusammen ich bin es schon wieder.

Momentan bemale ich meine Zwerge Standardmässig Base, Layer, Shade. Ziemlich einfach, weil im Battletome für die verschiedenen Kharadron Overlord Armeen auch die entsprechenden Farben welche man benötigt vorhanden sind. Ich möchte meine nächsten paar Zwerge aber mit der Contrast Methode Bemalen und frage mich: Welche Contrast Farben benötige ich dafür? Ich habe schon gegoogelt und YouTube konsultiert und finde nichts.

Gibt es so ein "Rezept" oder muss ich beispielsweise alle Blautöne kaufen und dann selber testen????

Danke euch allen für eure Inputs. Ich habe mir auch Gedanken über eine Mischung verschiedener Pinsel gemacht. Ich werde mal schauen welche ich mir neben den Citadel Pinseln noch zutun werde. Irgend was billiges zum verballern oder Brushen und dann etwas luxuriösere für die Details. :)

Malst du mit GW Farben unverdünnt?

Ich verdünne die Farben eigentlich immer. Meistens immer 2 Teile Farbe und ein Teil Wasser. Aber du hast schon recht ich muss meine Pinsel schon ziemlich stark auswaschen. Evtl. ist genau das mein Problem.

Mein Tipp: der Wasserbecher von GW

Ja, den habe ich bereits auf meiner Einkaufsliste. Danke für die Erklärung mit den Rillen und dem Boden - das wusste ich nicht.

Für die Pflege der Pinseln verwende ich den Brush Cleaner und den Brush Restorer von Vallejo...