News 9. September 2015

Der Wochenendrückblick und Wochenausblick.

Letztes Wochenende waren wir zu Gast in Luzern am 4. Games Day, organisiert vom Verein TPPL (Tabletop und Pen&Paper Luzern). Samstag und Sonntag wurden Turniere ausgetragen, Demospiele gemacht, Modelle bemalt, und ein- respektive verkauft. Es gab Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele, Tabletop, Magic the Gathering und vieles mehr. Sogar eine Lesung einer unserer Kundinnen - C.S. Spörri - zu ihrem neuen Buch "Die Greifen Saga" gab es.
Der Tactica bot auf 4 Tischen bis zu 16 verschiedene Spiele zum ausprobieren an und natürlich durfte eine Auswahl all unserer Spiele zum Kauf nicht fehlen. 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren tollen Helfern bedanken. Florian und Max, die den Event sozusagen organisiert haben und beide Tage voll im Einsatz waren. Und natürlich auch bei Jo, unserem zuverlässiger Kassenwart, bei Reto, Lukas, Shahid, Ingo und Adrian - sie alle haben Interessierte beraten, Demospiele gemacht und geduldig alle Fragen beantwortet. Vielen Dank!
Auch dem TPPL ein grosses Danke, dass wir an diesem Event mitmachen konnten und unser Know-How weitergeben durften. 

Heute war aber bereits wieder Normalbetrieb im Laden und es kamen auch schon die nächsten Kisten bei uns an. So haben wir jetzt das Grundspiel zu Arkham Horror und Battlestar Galactica im Laden und die Ergänzungspacks auf Bestellung.
Von Games Workshop kam das neue Buch für die Stormcast Eternals, die fliegenden Stormcast Eternals, zwei Upgradepacks und neue Black Library Romane. Alle diese Neuheiten gibts ab Samstag zu kaufen.
- Battletome: Stormcast Eternals
- Stormcast Eternals Knight-Azyros / Knight-Venator
- Stormcast Eternals Prosecutors
- Celestial Warbringers Upgrades
- Knights Excelsior Upgrade
- BL/ENG-40K: Ahriman: Unchanged
- BL/ENG-40K: Ahriman: Exodus (HB)
- White Dwarf Weekly 85

Und ein kleiner Ausblick noch; die 8. Welle Star Wars: X-Wing und auch das neue Starterpack "Star Wars: X-Wing - Das Erwachen der Macht" (Star Wars X-Wing - The Force Awakens™ Core Set) , welches bereits nächste oder übernächste Woche bei uns eintreffen soll (!) sind im Shop vorbestellbar und zwar in deutsch und englich.