News 05. September 2017

Der Herbst zieht ein und bringt neben GW auch Star Wars und mehr.

Es ist bereits September und wir starten den ersten Herbstmonat mit der üblichen Erscheinundsübersicht. Wie jeden Monat gibt es wieder viele tolle Hersteller und Spiele bei uns! Auffällig dieses Mal sind die zahlreichen Rollenspielneuheiten. Dann kann die nächste RPG Saison ja beginnen!

Games Workshop - Age of Sigmar / Warhammer 40K
Warlord Games - Bolt Action:  Tank Wars!
Heidelberger Spieleverlag - Runewars Latari
Knight Models - Batman Miniatures Games
Knight Models - DC Universe
Privateer Press - Warmachine

Privateer Press - Hordes
Steamforge Miniatures - Guild Ball
LCG - Arkham Horror
RPG - Doctor Who
RPG - D&D - Game Masters Guide - Spielerhandbuch/Einsteigerbox (de)
RPG - D&D englisch
RPG - Cthulhu
RPG - Shadowrun
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)
RPG - Werwolf
RPG - Pathfinder de
RPG - Star Wars: Zeitalter der Rebellion
RPG - Star Wars: Am Rande des Universums
RPG - Splittermond
Wyrd - Malifaux

Das Spielsystem Infinity von Corvus Belli hat derzeit weniger Neuheiten im Angebot dafür 2 Ergänzungsboxen zu ihren Startspielen, die du jetzt bei uns im Laden und natürlich online bekommst.
Beyond Icestorm Expansion Pack with A. Bounty Hunter (2 Breaker Pistols)
Beyond Red Veil Expansion Pack with CSU (Breaker Rifle)

Heidelberger Spieleverlag bringt im September für Runewars die dritte Fraktion Latari in coolen Deutsch/englisch Boxen. Aber auch alle Star Wars Fans dürfen gespannt sein, denn Fantasy Flight Games hat für Anfang nächstes Jahr ein richtige Star Wars Tabletop angekündigt. Mit Star Wars: Legions (de oder eng) kannst du die Kult-Filme neu erleben, deine Rebellen- oder Imperiumseinheiten zum Sieg führen und das alles mit selbstbemalten Modellen. Möge die Spiel- und Malkraft mit dir sein!

Letzten Samstag erschien eine neue Box für Warhammer - Age of Sigmar: Seuchenkrieg / Blightwar, die du auf keinen Fall verpassen sollst. Wenn du bereits Stormcast Eternals sammelst, dann kannst du deine Armee perfekt mit den Einheiten aus der Box ergänzen - und auch exklusiv mit der ersten weiblich Stormcast Eternals Firgur: Neave Blacktalon
Wenn du lieber die schleimige Nurgleseite spielen willst, dann bekommst du Horticulous Slimux auf seinem furchterregenden Reittier Mulch.
So oder so ein genialer Deal!
Auch wenn es keine grossen Pauken und Trompeten oder zumindest Girlanden und Banner gibt, nächsten Samstag feiert Warhammer 40K seinen 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheinte eine neue Space Marines Primaris Figur, die du in deine Space Marines Armee integrieren kannst. Also hol sie dir!

Wer sich im Herbst doch lieber mit guten Kinofilmen vergnügt, der sollte sich auch die Spots vor den Filmen genau ansehen. Wer weiss, vielleicht sieht oder hörst du ja den Tacticaspot? Dann schreib uns schnell Kino und Saal und mit etwas Glück gewinnst du den monatlichen 25.- Tactica Gutschein! Tactica goes Cinema.

Und zu guter Letzt noch den Blick auf die Events im September. Gestartet sind wir ja Samstag mit der Takka Tikka Stokk Kar Championship Runde 6 und dem Warhammer Kampagnen-Spielsamstag zu Fate of Konor, wo wieder viele Punkte in die offizielle Bewertung geflossen sind. Aber es geht noch weiter mit Turnieren und Events. Die Anmeldungen laufen.

Samstag, 9. September - Hobbit Turnier 2.0: Duell der Eidgenossen"
Samstag, 16. September - 15tes Star Wars X-Wing Turnier 'Unbesunge Helden'
Freitag, 29. September - Gentleman Evening
Samstag, 30. September - Infinity Turnier - "The Good, the Bad, the Mad and 7 other Dudes"