News 07. August 2018

Heisse Neuheiten an heissen Tagen. Die Übersicht über den August

Am 1. August fand die bereits sechste Nationalfeiertagsapopocalypse (2018) bei hitzigen Temperaturen statt. Über sechs Planeten (Tische) starteten die 12 Teilnehmer. Jede Tischkante war ein Portal auf eine andere (oder dieselbe?) Welt. Jeder konnte also Planetenhoppingmässig seine Einheiten losschicken und versuchen, dabei seinen (zufälligen) Siegesplaneten zu erreichen. Während 4 Runden wurde so heftig gekämpft und um jeden Siegespunkt gerungen. Am Ende siegte das Chaos ganz knapp über die Loyalen des Imperators. Die Bilder der Schlacht gibts demnächst bei uns in der Bildergalerie.
"War" ist denn auch der Begriff, der die August-Events dominiert.

Samstag, 11. August - Warmachine/Hordes: Summer Rampage (Wir haben noch wenige Plätze frei, melde dich heute noch an!)
Samstag, 18. August - 2. Warhammer Underworlds: Shadespire Turnier (Wir haben noch Plätze frei, melde dich heute noch an!)
Samstag, 25. August - Warhammer Rage of Sigmar 2.0 (Wir haben noch Plätze frei, melde dich heute noch an!)
Freitag, 31. August - Gentleman Evening

Während hier der Schweiss rinnt, schauen wir doch einmal genauer auf die August Neuheiten des Incoming... Ordners. Wie immer ist die Liste nicht komplett und die Neuheiten werden laufend ergänzt.
Immerhin sollen ja neue Star Wars: Legion Artikel kommen. Diese leider ab jetzt in deutsch und italienisch und nicht mehr englisch - Asmodee sei dank.
Die Blood & Plunder Neuheiten mit The Dutch, European Colonial Militia, Pirates and Privateers und den Native American Nationality sollen nun angeblich nach der GenCon in den USA - also jetzt im August kommen.
Auch Steamforged Games hatte extra noch angerufen, um darauf hinzuweisen, dass die Ergänzungspacks für Dark Souls wohl schnell ausverkauft sein werden. Also bestelle jetzt noch, wenn du bei uns eine Box ergattern willst.
Einige unserer Dungeons & Dragons RPG Spieler freuen sich schon sehr auf die Malsets von Army Painter, die passend zu den D&D5.0 Modellen von Wizkids, erscheinen sollen.
Und zuletzt bringt Games Workshop gleich für mehrere seiner Systeme Neuheiten im August, da listen wir hier doch einfach mal alles auf:

Games Workshop - Age of Sigmar / Warhammer 40K / Adeptus Titanicus / Kill Team / Necromunda
Warlord Games - Beyond the Gates of Antares
Warlord Games - Bolt Action
Warlord Games - Konflikt'47
Warlord Games - 2000 AD: Strontium Dog
Firelock Games - Blood and Plunder
Asmodee/Heidelberger Spieleverlag - Star Wars: Legion
Battlefront - Team Yankee
Catalyst Game Lab - Battletech
Wyrd Games - Malifaux
Corvus Belli - Infinity
Knight Models - Batman Miniature Games
Privateer Press - Warmachine

Privateer Press - Hordes
Steamforged Games - Guildball
Steamforged Games - Dark Souls
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)

RPG - Pathfinder
RPG - Splittermond
RPG - Starfinder englisch
RPG - Starfinder deutsch
RPG - HeXXen 1733
RPG - WYRD: Through the Breach
Army Painter - D&D Paintsets