News 04. September 2018

Neues aus dem Reich der Sternen- und Mittelerdenkriege

Am Samstag sind sie auf die Schlachtfelder zurück gekehrt. Die Kämpfer von Rohan, die Schlächter der Morannon Orks, das gigantische Mumak, die goldenen Krieger der Ostlinge und viele mehr. Der Herr der Ringe / The Hobbit vereint sich unter dem neuen Namen Middle Earth - Strategy Battle Game und bevölkern ab sofort wieder die Regale im Tactica Games. Mit der Starterbox "Die Schlacht auf den Pelennor Feldern" ist auch der Einstieg für jeden Neuling in Mittelerde gelungen. Achtung, die englische Starterbox ist derzeit noch bei Games Workshop in Nachproduktion und wird erst in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein!
Neben der ganzen Modellen für Herr der Ringe, gab es auch noch Neuheiten für Kill Team! Gleich zwei neue Kill Teams stehen am Start: Die der Deathwatch und die der Drukhari. Dazu bekommst du ein neues Geländeset und natürlich passende Würfel und das alles in deutsch und englisch.

Wie jeden Samstag wurde auch am Letzten wieder gespielt. Diesmal vollbemalt mit tollen Warhammer 40K Modellen unserer "Verlorenens Paradies" Kampagnenteilnehmer. Bilder vom Event findest du wie immer demächst in unserer Bildergalerie.

Diese Woche kamen schon einige Kisten hier an und nicht nur GW. Zum Beispiel der Nachschub für NOCH Streu und Gestaltungsmaterial, Dungeons and Dragons Bücher in deutsch und Chessex Würfelsets dazu, Privateer Press für Regal und Kunden sowie Army Painter, um die Modelle auch zu bauen und bemalen. Und natürlich auch die Neuheiten für Star Wars: Legion und Star Wars: Imperial Assault.
Imperial Assault: Ezra Bridger und Kanan Jarrus (D)
Imperial Assault: Grossadmiral Thrawn (D)
Imperial Assault: Hondo Ohnaka (D)
Imperial Assault: Sabine Wren und Zeb Orelios (D)
Star Wars: Legion Rebellenkommandos Einheit (D/I)
Star Wars: Legion Han Solo Commander (D/I)

Einiges an Artikeln wurde bereits wieder in Kisten verpackt. Für die Zürich Game Show 2018 (Messezentrum Zürich Oerlikon- 10 Minuten zu Fuss vom Tactica Games Ladengeschäft entfernt), die vom Freitag, 14. September ab 17 Uhr -22 Uhr, über Samstag, 15. September 10-19 Uhr bis Sonntag, 16. September 10-19Uhr geht.
Wir sind jeden Tag in Halle 7 (ganz oben) an Stand 708 zu finden und präsentieren den Interessierten wieder alle unsere beliebten Tabletopspiele, bieten einen begleiteten Malisch für Einsteiger und im Verkaufsbereich kannst du dich mit Neuheiten und Altbekanntem zu Messepreisen eindecken. Besuche uns an der Messe!
Achtung: Das Ladengeschäft hat aufgrund der Messe etwas andere Öffnungszeiten! Siehe unten:

Samstag, 08. September - TTSKC 2018: Round #6
Freitag, 14. September - Ausnahmsweise ab 17 Uhr geschlossen! - Besuche uns ab 17 Uhr -22 Uhr an der Zürich Game Show 2018 im Messezentrum Zürich/Oerlikon
Samstag, 15. September - Das Tactica Ladengeschäft hat normal für dich geöffnet - Oder besuche uns von 10 Uhr - 19 Uhr an der Zürich Game Show 2018 im Messezentrum Zürich/Oerlikon
Sonntag, 16. September - Besuche uns von 10 Uhr - 19 Uhr an der Zürich Game Show 2018 im Messezentrum Zürich/Oerlikon
Samstag, 22. September - 6. Star Wars: Imperial Assault Fun Turnier - Auf der Flucht

Wir sind daran, bei Mantic Games aufzuräumen und haben gleich mal das neue coole Geländezubehör, genannt Terrain Crate für zum Beispiel Frostgrave oder auch Rollenspieler in den Shop genommen. Zudem ist The Walking Dead jetzt wieder topaktuell und bei den anderen Spielsystemen sind wir am ausmisten, damit du dich zukünftig besser zurecht finden wirst.

Unser Tipp: Du willst wissen, wie das neue Tabletop "The Other Side" von Wyrd Miniatures, den Machern von Malifaux, genau funktioniert? Dann lies dir doch im Laden schon jetzt die Regeln in deutsch(!) durch. Das Regelwerk findest du bei uns in der Leseecke. Auf Anfrage drucken wir dir auch gerne noch das englische Rulebook aus.

Der Überblick über die Neuheiten im September:
Games Workshop - Age of Sigmar / Warhammer 40K / Blood Bowl / Kill Team
Warlord Games - Beyond the Gates of Antares
Warlord Games - Bolt Action
Firelock Games - Blood and Plunder
Asmodee/Heidelberger Spieleverlag - Star Wars: Legion
Asmodee/Heidelberger Spieleverlag - Star Wars: X-Wing 2nd Edition
Battlefront - TANKS
Catalyst Game Lab - Battletech
Wyrd Games - Malifaux
Corvus Belli - Infinity
Corvus Belli - Aristeia!
Knight Models - Batman Miniature Games
Privateer Press - Warmachine

Privateer Press - Hordes
Privateer Press - Monsterpocalypse
Steamforged Games - Guildball
Steamforged Games - Dark Souls
RPG - Dungeons and Dragons DE
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)

RPG - Pathfinder
RPG- Shadowrun
RPG - Starfinder englisch
RPG - Starfinder deutsch
RPG - HeXXen 1733
RPG - WYRD: Through the Breach
Army Painter - D&D Paintsets