News 23. Oktober 2018

Mach mit beim Blood Red Skies Wettbewerb!

Wir starten die Woche mit einem Tactica - Wettbewerb!
Wenn man sich im Urlaub historisch etwas weiterbilden will, sieht man die interessantesten Dinge. Wir waren im Fliegermuseum Hangar 10 in Heringsdorf und haben fasziniert die 2. Weltkriegs Flieger bestaunt und fotografiert. Mach mit beim Blood Red Skies Bilderwettbewerb und gewinne eine Blood Red Skies Squadron Box nach Wahl!

Diese Woche machen wir auch nochmal sowas wie Kurzurlaub, darum bleibt am Freitag, 26. Oktober das Tactica Ladengeschäft den ganzen Tag zu.
Freitag, 26. Oktober - Der Tactica bleibt ausnahmsweise geschlossen
Samstag, 27. Oktober - WH40K Kampagne: Das verlorene Paradies Spieltag #5
Samstag, 03. November - TTSKC 2018: Round #7 Finalissima

Mehr Events im November werden demnächst noch angekündigt. Du willst bereits jetzt wissen, was wir noch so veranstalten? Dann schau im Forum unter Events / Eventsplanung Tactica.
Dort findest du bis Dezember 2019 (!) alle bis jetzt festgesetzten Events. Aufbau-Kampagnen, weitere Turniere und vieles mehr folgt nach Absprache laufend. Also schau ab und zu dort rein.
Ein paar Beispiele:
So gibt es im Dezember 2018 unter anderem unseren zweiten Anlauf für ein Blood Red Skies Turnier (also schon jetzt fett im Kalender anstreichen!).
Im Januar 2019 ein Warhammer 40K Kill Team Tag, wo du andere Kill Team Spieler heraus fordern kannst
Im März 2019 gibt es einen RPG Spieltag für Dungeons & Dragons 5.0 Interessierte. Gemäss ersten Absprachen wird es verschiedene Levels zum Anspielen geben. Also merke dir den Tag, damit du einen Platz am Tisch hast. Auch Anfänger sind herzlich willkommen
Ebenfalls im März 2019 kannst du Walls bei uns ausprobieren. Die Jungs stellen bei uns im Laden ihr Spiel-Projekt vor und du kannst ihr tolles Spiel um Wälle und Katapulte ausprobieren.

Letzten Samstag gab es unser 3. Warhammer Underworlds Turnier mit sagenhaften 16 Teilnehmern von 18 angemeldeten. Das ist Rekord bei uns! Über vier Runden wurde auch fleissig gekämpft und gelacht. Der Tag war sehr angenehm, trotz der zahlreichen Teilnehmer. Die Bilder vom Turnier findest du wie immer demnächst bei uns in der Bildergalerie.

Die Tage davor kamen viele Kisten hier an. Mit ganz vielen Blistern mit Helden und Monstern für Rollenspielfreunde, die du jetzt übrigens zusätzlich auch als eigene Miniaturenkategorie Wizkids Miniatures unter Weitere Figurenhersteller bei uns im Shop findest.
Dann kamen passenden Malsets für D&D Spieler von Army Painter, die vierte Ergänzungsbox Gaping Dragon für Dark Souls, Schiffe und Starterboxen für Blood & Plunder und vieles mehr.
Heute gab es zudem weitere Star Wars: Legion Boxen für Boba Fett und Scout Troopers in deutsch/italienisch und Games Workshop hat auch geliefert, leider keine Orks. Dafür Kommandeure für Warhammer 40K: Kill Team. Die langersehnten neuen Orks gibt es ab Samstag mit der Speed Freeks Box (Achtung, grosse Nachfrage, Nachbestellung läuft...) und bald auch dem neuen Codex Orks.