News 26. Februar 2019

In die Sonne sitzen und lesen, zum Beispiel ein Black Library Buch?

Die Fantasy Basel 2019 ist in zwei Monaten. Sie geht von Freitag, 3. Mai ab 10:30Uhr bis Sonntag 5. Mai Abends. Wir suchen noch dringend nach motivierten Helfern für unseren Stand. Je mehr Helfer, desto entspannter wird es für alle.
Wir präsentieren wie jedes Jahr einen gut sortierten Verkaufsstand mit Tabletop, Rollenspielen und Zubehör, einen grossen Maltisch für Tabletopneulinge inkl Betreuung und natürlich auch wieder ca 6 Demotische, an denen jeder Interessierte in die verschiedenen Tabletops (Warhammer 40K, Age of Sigmar/Warhammer Underworlds, Bolt Action, Blood Red Skies, Malifaux/The Other Side, Warmachine/Hordes, Infinity, Freebooters Fate usw, je nach Helferfähigkeiten) reinschnuppern kann. Kurze Spiele, grosser Spass!
Was bringst du mit: Du bist komunikativ, hast Ausdauer und bist belastbar, auch wenn dich zig Leute gleichzeitig beanspruchen? Du hast Freude am Hobby, kannst die Regeln deines Lieblingstabletop gut und willst, dass unser Hobby viele neue Anhänger bekommt? Dann melde dich bei uns!
Wir bieten dir: Freien Eintritt am Helfertag, ein Tacticashirt, pro Helfertag einen 25.- Gutschein für deinen Dankeschöneinkauf nach der Messe bei uns und ein Festgelage für alle Helfer gibts obendrauf!

Seit zwei Jahren begeht Games Workshop mit uns ihren Black Library Celebration Day, an dem es gratis Lesestoff (im Laden erhältlich) und viele Neuheiten von Black Library gibt. Letztes Jahr war der Fokus auf englischen Romanen, dieses Jahr sollen es deutsche BL Bücher sein. Natürlich haben wir aus diesem Anlass unsere deutschen Black Library Bestände etwas aufgestockt. Warum also nicht Eintauchen in die phantastische und gigantische Welt der Warhammer Universen?

Kommenden Samstag wird es etwas ruhiger bei den GW Neuheiten. Dich erwarten zwei Start Collecting! Boxen (Idoneth Deepkin und Maggotkin of Nurgle), ein Warhammer Underworlds Spielfeld und schon am Freitag sollte der White Dwarf März erhältlich sein.

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir neben WH40K: Wrath & Glory in deutsch nun auch das englische Rollenspiel in der Warhammer 40K Welt für dich bestellbar.
Wer lieber wissen will, was als Nächstes für Dungeons & Dragons 5.0 kommt, der muss nicht länger warten. Ab sofort kannst du bei uns Ghosts of Saltmarsh vorbestellen. Es soll auch ein alternatives Cover geben, das gibt es bei uns aber wie immer nur wenn auch verfügbar und ganz spontan. Wer unbedingt eins möchte, kann dies gerne bei der Bestellung vermerken, wir schauen dann, was wir bekommen können.

Diese Woche sollte uns eine Grosslieferung mit The Other Side Neuheiten von Wyrd Games erreichen. Wer sich noch Modelle reservieren will, sollte dies unbedingt im Shop tun! Zudem können alle, die lieber deutsch oder in ihrer Landessprache die TOS Regeln lesen wollen, aufatmen. Bei uns findest du den Direktlink zur Wyrdseite, wo du die Regeln und Karten in deiner Sprache herunterladen kannst - gratis!

Letzten Samstag wurde in kleiner Runde ein weiteres Warmachine und Hordes Turnier ausgetragen. Vielen Dank an alle und die Bilder der bemalten Modelle findest du bald in unserer Bildergalerie. Falls du mal Warmachine/Hordes Luft schnuppern willst, bietet sich sLlama im Forum bei den Spielabsprachen allen registrierten Usern als Erklärbär an. Mach doch mal ein Spiel mit ihm und lass dir die Welt von Iron Kingdom zeigen.
Leider fehlen uns von wenigen Events im März noch die Eckdaten. Ich hoffe, die entsprechenden Eventveranstalter holen dies ganz bald noch nach. Dann wäre auch der März richtig voll mit einem breiten Spielangebot.
Freitag, 01. März - Let's paint Minis - SwissRPG
Samstag, 02. März - Takka Tikka Stokk Kar Championship 2019: Stecknbau Event
Samstag, 09. März - SwissRPG Role Playing Game Saturday
Samstag, 16. März - Takka Tikka Stokk Kar Championship 2019: Round #1
Samstag, 23. März -  Walls Zocktag (Infos folgen)
Freitag, 29. März - Gentleman Evening