News 07. April 2020

Wer Tabletop oder Rollenspiel macht, hat auch mal Fragen. Du auch?

Die rollen-und tabletopspielende Bevölkerung des Landes der hohen Schoggiberge ist weiterhin unter der unerbittlichen Knechtschaft Nurgles und darf weder der Tactica Osterschlacht noch anderen schoggieilibringenden Traditionen frönen. Wie soll man da die kommenden Ostertage mit wärmender Himmelsscheibe geniessen, wenn man weiss, dass ausser den Osterbrücker Hasen niemand in Gruppen draussen rumhoppeln darf?
Die tapferen Helden unter der eingeseiften Hand der kleinen Herrin haben in den letzten Wochen Kontroll- und Verpacktaktiken gegen all die fiesen Nurglinge perfektioniert. Bestellbestätigungs-Papierstapel mit Leuchtstiftrunen, desinfizierte Artikel doppelt abgesichert mit Zauberhäkchen, süssleckere Anregetoblerone oder Aufbaulindorkugeln für den motivationskränkelnden Bastelbürger versteckt in den Paketen und Schutzwälle aus Kundenpaketen vor dem Schalter des Fuhrmanns Poscht. HA! Da kommt auch kein grosser Verpester dran vorbei! 

Wir vermissen unsere Ladenkunden inzwischen sehr, sind aber dankbar um all die motivierten Besteller, die unseren Onlineshop fleissig nutzen. Deswegen haben wir auch unsere Frontseite im Shop etwas aufgepeppt. Dies auch, weil wir immer wieder nach unserem "Aussenlager" gefragt werden, was doch etwas verwirrend ist. Was für ein Aussenlager? Dazu gibt es übrigens schon länger ein FAQ mit informativen Augenzwinker-Eckdaten zum Tactica. 

Wir werden auch häufiger nach Beratungsmöglichkeiten gefragt. Wir beraten dich auch während der derzeitigen Ausnahme-Situation sehr gerne! Leider ist das bei geschlossenem Laden nicht ganz so einfach. Per Mail sind wir am einfachsten erreichbar (info(ät)tacticagames.ch) und schreiben dir garantiert zurück.
Telefonisch ist es etwas schwieriger, da wir derzeit weniger erreichbar sind. Daher empfehlen wir dir, für eine telefonische Beratung Dienstag bis Freitag zwischen 12-14 Uhr anzurufen
Wir arbeiten schon deutlich länger, aber von 12-14 Uhr sind wir meistens mit Shop-Bestellung sortieren durch, fangen an einzupacken und fakturieren und warten auf die Lieferungen der Händler. Dann ist also die ruhigste Zeit, wo wir dich auch ausführlich beraten können. Grad Farbberatung auf den Kunden abgestimmt (den man ja dann aber nicht sieht) braucht Zeit und Konzentration, per Telefon mehr als wenn du persönlich vorbei kommen kannst. Darum lieber nur dieses Zeitfenster dafür mit genug Zeit, Ruhe und Ausführlichkeit. Wir wollen ja weiterhin top Beratung bieten. 

Auch unser Community-Forum bietet dir viele Möglichkeiten. Du kannst Regelfragen stellen, deine Modelle oder Projekte vorstellen, dir Feedback holen oder einfach mal in der Shoutbox plaudern. Wer jedoch jetzt bereits wieder nach Spielern sucht, muss damit leben, dass wir einen Disclamer in den Thread posten (müssen), der Haftungsansprüche bei Ansteckung ausschliesst.
Habe Geduld, es kommen auch wieder spielbare Zeiten.

Natürlich listen wir aber alle Neuheiten unserer zahlreichen Hersteller auch weiterhin für dich mit. Vorbestellungen findest du in unseren Vorbestellordnern. Hier der Überblick über die zu erwartenden Neuheiten des Monats April. Die Liste ist wie immer nicht vollständig und wird im Shop laufend ergänzt.

Wyrd Games - Malifaux 3. Edition
Modiphius Entertainment - Fallout Wasteland Warfare
Corvus Belli - Infinity
Corvus Belli - Aristeia!
Privateer Press - Warmachine
Privateer Press - Hordes
Privateer Press - Monsterpocalypse
Pricateer Press - Riot Quest
Modiphius Entertainment - Elder Scrolls Call to Arms
Modiphius Entertainment - Fallout: Wasteland Warfare
Steamforged Games - Dark Souls
Steamforged Games - Godtear
Battlefront - Flames of War 4th Edition
Battlefront - Team Yankee
Asmodee DE - Star Wars: Legion
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)
RPG - Dungeons & Dragons 5.0 (de/eng)
RPG - Pathfinder 2 (de/eng)
RPG - Starfinder (de/eng)
RPG - TORG - Eternity
RPG - Warhammer Fantasy RPG 4. Edition (de/eng)
Q-Workshop - Starfinder Dices
Metallic Dice Games - RPG Dice Set & Accessoires