News 14. April 2020

Mal-Alternativen, wenn Artikel im Tactica-Shop fehlen...

Die grausam langweilige Klaue Nurgles hält das Land der hohen Schoggiberge nun seit Wochen fest im Griff. Die Imperialen Bundeskämpfer mussten bereits die Abschreckmassnahmen verlängern und die braven Hobbybürger dieses süssen Landes weiterhin quarantänisieren. Wenn da mal nicht das schwarze Farbtöpfchen austrocknet...
Grosse Handelskarawanen zum Beispiel aus dem Land der steifen Teetrinker bleiben seit Wochen aus und so haben die findigen und tapferen Helden des Tactica unter der isopropanolen Hand der kleinen Herrin keine Mühen gescheut, andere Händler aus weit abgelegenen Gefilden anzuwerben.
Stierhörnige Farben des anmutigen Handelsreisenden Valle-Jo, der seine Zauberfarben in fremdartigen Töpfchen feil bietet oder die Hehlerware des Army Painters, der seine Pigmente sogar in Luftkannen, sogenannten Spraydosen, verschachert.
Dank dieser bunten Alternativen sollte sich jeder blasse Malbürger trotzdem rundum eindecken können, um weiterhin tapfer den Pinsel hochhalten zu können.

Games Workshop bietet mit ihren Citadelfarben eine breite Auswahl an. Da GW nun aber ihren Vertriebs- und Verkaufsstopp bis Ende April sicher verlängert haben, hoffen wir zwar weiterhin auf baldige Ware. Wir sind uns aber bewusst, dass es auch noch eine Weile dauern kann, bis Abaddon Black, Retributor Armour, Chaos Black und co wieder an Lager kommen.

Da wir aber mit Vallejo Colors und The Army Painter zwei grossartige Alternativanbieter direkt lagernd im Angebot haben, solltest du dich nicht scheuen und da deine Farben suchen.
Wir beraten dich auch gerne per Mail (info(ät)tacticagames.ch) oder Dienstag-Freitag von 12-14Uhr telefonisch -siehe Dienstagsnews von letzter Woche- welche Farben zu deinen leeren Citadeltöpfchen passen könnten.
Auf Formula P3 Farben kannst du bestellen, diese haben wir jedoch nur auf Bestellung.
The Army Painter bietet dir zudem eine breite Auswahl an Spraydosen und Vallejo an Surface Primer für Airbrush/Pinsel zum Grundieren deiner Modelle.

Alternative Pinsel zu denen von Citadel haben wir ebenfalls von The Army Painter, von Lupri (gutes Preis-Leistungs Verhältnis!) und natürlich die qualitativ grossartigen Da Vinci für fortgeschritternere Maler im Angebot.

Citadel Alternativen fürs Kleben: Kleber für Kunststoffe haben wir als klassischen Revellkleber und für kleine Stellen und schnelles Basteln von Tamiya. Für Resin oder Metallmodelle bieten wir den SloZap und natürlich bekommst du beide Kleberarten auch von The Army Painter.

Du suchst Streu oder Basegestaltungsmöglichkeiten für deine Modelle? Noch haben wir viele Texture-Farben von Citadel an Lager. Aber auch Gamers Grass hat ein breites Angebot, The Army Painter haben wir extra wegen der Nurglekrise an Lager genommen und auch NOCH Modellbau Materialien eignet sich prima für Gelände- und Basegestaltung.
Grad mit grösseren Mengen Basegestaltungstexturen und Weathering-Effects hast du übrigens bei Vallejo Colors ebenfalls eine breite Auswahl bei uns.

Wer Werkzeuge und Wetpaletten sucht, auch der wird bei The Army Painter fündig. Wir bieten aber auch einfache Nasspaletten fürs kleine Budget an.

Natürlich haben wir noch viele Anbieter mehr, aber die findest du schon.

Tipps zum Malen und Basteln kannst du dir bei uns im Tactica-Communityforum holen. Registrieren, freischalten lassen und loslegen!