News 05. Mai 2020

Wir wagen einen Blick in die Zukunft - Der Mai im Tactica

Ein neuer liquidsunshine-iger Tag bricht an im Land der hohen Schoggiberge. Die spielfreudigen Bürger geniessen, frisch frisiert, die ersten Sonnenstrahlen. Der Tag kündigt Hoffnung am Horizont an. Die Nurglinge, der grosse Verpesster und viele weitere Kreaturen Nurgles wurden offenbar erfolgreich vertrieben.
Die ausdauernden Helden des Tactica unter der plexiglasen Hand der kleinen Herrin kehren vor der Tür des kleinen Krämerladens für Rollenspieler und Figurchenschupser letzte Reste der vergangenen Kämpfe fort. Aber ist die Ruhe von Dauer? Trügerisch und wie ein Schatten fielen Nurgles Lakaien vor 50 Tagen ins Land ein, unterbrachen Handelkarawanen und trieben sodann die braven Bürger in ihre Häuser.
Bald kehrt der ersten Händler aus dem Land der steifen Teetrinker wieder im Krämerladen ein und bietet extra viel seiner kostbaren Ware den Helden zum Kauf. Die mutigen Hobbybürger brauchen Nachschub, also rann an die Arbeit!

Wir bereiten uns derzeit hochmotiviert auf die mögliche Wiedereröffnung unseres Ladengeschäfts in einer Woche vor. Falls der Bundesrat nichts anderes mehr entscheidet, werden wir am Dienstag, 12. Mai, also nach guter alter Tactica Tradition am 2. Tag der Woche, den Laden wieder eröffnen. Die Öffnungszeiten sind auch, bis auf eine kleine Ausnahme, wie gewohnt. Freitags werden wir vorerst nur bis 19Uhr geöffnet haben.

Folgende Punkte haben wir dabei beachtet:

  • Es dürfen nur maximal 5 Kunden zeitgleich im Laden sein. Daher muss jede Person, die in den Laden kommt einen Korb beim Eingang nehmen.
    Kein Korb = Kein Einlass. 
  • Es gibt vor den Körben eine Desinfektionsstation, an der sich jede/r Kunde erstmal die Hände säubern muss
  • Im Laden gilt wie überall 2 m Abstand. Dafür gibt es aber genug Platz, denn vorerst gibt es weder Spieltische, noch den Maltisch. Durch das Versammlungsverbot und die Kundenbeschränkung des Bundesrates wird dies bis auf Weiteres so bleiben müssen
  • Wir haben mehr Platz für die Farbensuche geschaffen. Damit aber zum Beispiel am Citadel-Farbregal kein Gerangel entsteht, gibt es einen Quest-Marker, der dich auf Abstand hinweist. Bitte halte dich dran
  • Damit du sicher, in Ruhe und trotzdem speditiv deine Wunschprodukte bekommst, mach doch vorab schon mal eine Abholungsbestellung über unseren Onlineshop. Diese Option "Barbezahlung, wird abgeholt" wird im Shop ab Dienstag, 12. Mai mit der Wiedereröffnung auch wieder auswählbar sein
  • Auch beim Schatzmeister an der Kasse gibt es einen Quest-Marker, der dich zum Warten einlädt, bis die Kasse frei ist. Unsere Kasse ist fast komplett verglast worden, damit meine Mitarbeiter und ich geschützt sind. Da selber Risikogruppe ist mir als Inhaberin des Tactica die Sicherheit aller, die in meinem Laden verweilen besonders wichtig. Wir arbeiten daher auch, wie schon vorher, mit Handschuhen.
  • Du kannst weiterhin wie gewohnt mit Kreditkarte, Twint oder auch Bargeld bezahlen. Unser Bares ist sauber
  • Eine intensive Beratung, wie früher, würden wir gerne anbieten können. Aufgrund der beschränkten Kunden- und Mitarbeiterkapazität und aus Rücksicht auf alle, die warten müssten, raten wir dir: Stell doch deine Fragen per Mail. Schick uns einfach deine Nachricht an info(ät)tacticagames.ch und hol dir schon vor deinem Einkauf Tipps und Infos zum Hobby
  • Leider müssen wir auch das Take-a-Bitz Angebot und die Leseecke, sowie die Kundentoilette bis auf Weiteres aus Hygienegründen schliessen. Wer einzelne Würfel sucht, findet diese auf Anfrage weiterhin, in etwas sterilerer Form an der Kasse

Wir haben noch eine freudige Nachricht!
Heute haben uns 26(!) Kisten mit Games Workshop Nachschub erreicht. Da wir auch während der Nurgleinvasion wöchentlich Bestellungen deponieren konnten, bis GW ihren Versand wieder hochgefahren hat, ging es letzte Woche ganz schnell und heute werden unsere Regale wieder aufgefüllt. 
Auch der White Dwarf April kam letzte Woche an und von Black Library haben wir erfahren, dass es neuen Lesestoff in deutsch gibt. 

Games Workshop hat uns zudem als Goodie 4 Boxen des limitierten Catachan Colonel mitgeschickt. Aufgrund der sehr grossen Nachfrage haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Wir starten jetzt den Mitmachevent: Catachan Colonel: Painting against Nurgle!. Mach mit und mit etwas Glück kannst du einen der vier Boxen gewinnen.

Dann fehlt, wie jede erste News im Monat nur noch die Übersicht, was sonst noch über den Monat erscheinen soll. Die Liste ist wie immer nicht abschliessend, also schau ab und zu wieder in den Incoming... Ordner um dich auf dem Laufenden zu halten.

Games Workshop - Black Library
Warlord Games - Bolt Action
Warlord Games - Victory at Sea
Wyrd Games - Malifaux 3. Edition

Corvus Belli - Infinity
Corvus Belli - Aristeia!
Privateer Press - Warmachine
Privateer Press - Hordes
Privateer Press - Monsterpocalypse
Pricateer Press - Riot Quest
Modiphius Entertainment - Elder Scrolls Call to Arms
Modiphius Entertainment - Fallout: Wasteland Warfare
Steamforged Games - Dark Souls
RPG - Cthulhu (de)
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)
RPG - Dungeons & Dragons 5.0 (de/eng)
RPG - Pathfinder 2 (de/eng)
RPG - Starfinder (de/eng)
RPG - TORG - Eternity
RPG - Warhammer Fantasy RPG 4. Edition (de/eng)
Micro Art Studio - Diverse Bases
Q-Workshop - Starfinder Dices