News 19. Mai 2020

Welcher Hersteller liefert eigentlich derzeit? Und wie?? Wann???

Nach einer intensiven ersten Woche nach der Nurgleinvasion starten wir in eine weitere, etwas kürzere Woche.
ACHTUNG: Wegen Auffahrt bleibt das Tactica Ladengeschäft am Donnerstag, 21. Mai geschlossen. Bestellungen und Anfragen werden nicht bearbeitet.
Freitag sind wir normal von 11 - 19 Uhr und Samstag von 10 - 17 Uhr wieder für dich da.

Wir freuen uns über die vielen Bestellungen, die jeden Tag bei uns ankommen. Damit du in etwa abschätzen kannst, wie lange deine Artikelbeschaffung noch dauern könnte, hier eine grobe Übersicht, wer den nun wie liefert.

Games Workshop: Wir erhalten wie gewohnt jede Woche eine Lieferung. Bisher jedoch waren diese Artikelmässig etwas eingeschränkt. Sie haben nun aber am Freitag bekannt gegeben, dass ihr Lager wieder voll sei. Mit der Bestellung von gestern sollten wir also ab nächster Woche wieder flächendeckend aufgestockt sein. Chaos Black, Corax White und Wraithbone Sprays sind ab heute bereits wieder an Lager. Grey Seer Grundierspray und diverse Bücher und Boxen sollten auch bald wieder bei uns verfügbar sein. 

Warlord Games: Wir erhalten in gewohnt gemütlichem Tempo unsere Warlordlieferungen. Jedoch derzeit nur aus einer eingeschränkten Auswahl an Artikeln. Da wir aber Ende letzter Woche unsere Regale wieder auffüllen konnten, hast du historisch eine breite Tabletopauswahl.

Rollenspielbücher: Dungeons & Dragons 5e Bücher und Paizo RPG  (z.B. Pathfinder 2nd Edition) in englisch werden laufend nachgestockt, da wir mehrere Zulieferer nutzen können. Deutsche Rollenspielbücher sind sowieso kein Problem, wenn nicht grad vergriffen, da Ulisses Spieleverlag zuverlässig nachliefert.
Tipp: Wer gerne mal Rollenspiel mit Kindern machen will, der kann schon jetzt bei uns ins neuste Ulisses Laden Preview gucken: Äventyr ist für die Kleinsten gemacht und hilft auf spielerische Weise einen spannenden Einstieg in die phantastische Welt des RPG. Das Rollenspiel ist ab Ende Mai erhältlich.

Northstar Military Figures: Pulp Figures, Osprey Publishing, Frostgrave, 4Ground und einige Hersteller mehr, die wir über Northstar beziehen dauern derzeit leider länger.
Northstar liefert wegen den starken Einschränkungen in UK derzeit noch nicht wieder an Händler. Somit müssen wir abwarten, bis sie uns grünes Licht für eine Bestellung geben. Sobald als möglich wird da aber alles bestellt, was du bei uns noch im Rückstand hast. Danke für deine Geduld.
Mantic Games sind wir inzwischen am auslisten, da kaum mehr einer unserer Distributoren sie listen. Leider sind sie nicht sehr zuverlässig und händlerunfreundlich. Bestehende Bestellungen werden aber so bald als möglich noch abgeschlossen.

US Hersteller: Wyrd Games, Wizkids Miniatures und weitere Hersteller aus den USA konnten wir bis diese Woche nicht liefern. Grund war ein Lieferstop nach Europa. Bei Wyrd kämpfen wir immer noch drum, dass die sich überhaupt mal melden.
Bei den Wizkids Miniatures sieht es so aus, dass da bald was kommen sollte. Noch fehlt uns aber die genaue Lieferliste. Dann wären aber vielleicht endlich auch die restlichen Wave 11 Modelle für D&D bei uns erhältlich. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja auch den Beholder mal Europatauglich nachproduziert - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Acrylicos Vallejo: Leider ist auch da die Kommunikation etwas schwierig. Wir hoffen aber, dass unser Schweizer Distributor bald eine Bestellung platzieren kann. Dann kommen Dark Earth und co auch wieder an Lager. Danke für deine Geduld.

Bei allen anderen Anbieter bekommen wir grösstenteils regulär die Artikel. Da aber viele Hobbyisten derzeit zuhause ihr Homeoffice mit basteln versüssen, kann es bei einzelnen Artikeln weiterhin zu Wartezeiten kommen. Eine grosse Nachfrage bestimmt den Markt.
Du wartest schon länger und brauchst ein Update? Schick uns einfach eine Mail, wir prüfen dann gerne deinen Bestellstatus.